40k Necrophis Dynastie - Zeitgeist's Necrons erheben sich (2022 endlich etwas Farbe!)

Und wie versprochen der Nightbringer mit fertigem Kopf...

IMG_20201129_140257787.jpg
IMG_20201129_140332976.jpg
IMG_20201129_140321434.jpg
IMG_20201129_140305864.jpg

Die Tage hatte ich mir einen Technomancer mit Control Node gebastelt.

Ich mag diesen Kristall von den Spyders, den man bei diesen selten richtig sieht, also sollte er hier zum Einsatz kommen. Außerdem habe ich den Körper stark modifiziert, so hat eine "Kappe" ihren Weg auf einen Prätorianer-Torso gegunden. Werkzeuge würden als zusätzliche Arme hinzugefügt und ein Blaster ist Ersatz für den "Staff of light". Der Kopf stammt vom Piloten einer NightScythe.

Die Crypteks sind bekannt dafür sich zu modifizieren und anzupassen, dieser Technomancer hat seinen Körper für die Kontrolle von Canoptek-Konstrukten und Reanimationsarbeiten optimiert.

Der Kristall wird wie ein Radar bemalt...

tmp-cam-3820084756379069352.jpg
tmp-cam-9083822819391976560.jpg
tmp-cam-4870376659176797485.jpg

Danke Dir, schön dass sie dir gefallen ☺️

-------------
Sonntags Update: wie ich meine Bases mache

1. Kleine Steine oder Korkteile aufkleben, die später herausstechen und sich farblich vom Boden unterscheiden werden.

2. Mischung aus Sand, Holzleim und Spachtelmasse auftragen (ca. 1:1:1).
Am besten etwas hin und herschieben, damit der Boden ungleichmäßig ist, keine glatte homogene Fläche erzeugen!

Anwendungsmöglichkeiten:
Das ist echt ganz schön weiß am Ende und leicht durchsichtig wo die Schicht dünn ist, wenn man das Base vorher blau/weiß bemalt könnte das gut als Schnee funktionieren.

2.1 optional einfach Holzleim auf die Base und in Sand tauchen.

3. Bemalen (folgt bei einem anderen Update)

tmp-cam-4521313902843812667.jpg
tmp-cam-2746596668685551688.jpg
tmp-cam-8638828359157099171.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, hier gibt es eine kleine Pause, da ich bis Jahresende vollkommen von Cyberpunk 2077 abgelenkt bin!

Dafür werde ich, irgendwann im Januar, wieder durchstarten und dabei auch den Armeeaufbau mit besseren Bildern (dank Fotobox und tips hier im Forum) und fancy Rahmen und Bannern verschönern..necrongetreu quasi die zweite Phase des Erwachens 😉

Danke an alle die mich mit ihrer Unterstützung hier zum basteln motiviert haben ? ...der nächste Step ist Farbe auf den Miniaturen.

To be continued...

Kleines Mini-Update (haha mini, ihr wisst schon wie in minia...okok)

Habe grade ein paar Grafiken zusammengetragen für ein Update des Armeeaufbaus und bin fleißig am malen. Es gibt Fotos wenn ich einen kleinen Grundstock zusammen habe ✌?

Gerade bastel ich parallel an einem ergatterten Chronomancer herum..ich wollte unbedingt sehen wie es aussieht, wenn er alle Würfel in seinem Kragen trägt. Gefällt mir, behalte ich so.
Damit unterscheidet der sich auch gut zum folgenden zweiten Chrono.

DaS Modell ist echt toll, zur auswahl stehen 3 Köpfe, 2 Stäbe und 2 Hände mit Würfeln (offen und geschlossen). Letzteren seht ihr ganz links im Kragen, wenn das modell steht erkennt man das quasi nicht, dass dort rumgeschnippelt wurde.
Nun bin ich noch am Stab dran, hier werde ich wohl den Dreizack nehmen und die komische Schwurbelkugel entfernen... to be continued!

IMG_20210310_151455843.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und hier ist er fertig.

Der Energieball wurde gegen einen weiteren Würfel ausgetauscht. Den Daumen der linken Hand schnitz ich noch etwas kleiner.
Den Arm mit dem Stab musste ich etwas nach aussen biegen, damit der neu eingesetzte Würfel am Kragen nicht halb verdeckt wird.

tmp-cam-819343410723299648.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh, wenn der Postmann zweimal klingelt..hab den einen Würfel in der Schulterpanzerung noch mal korrigiert, der saß ja gar nicht richtig und keiner sagt was! 😀

Nun ist er fertig.

"Chronomancer K'Niphyl"
Meister der 6 Würfel

Zitat: gotta catch'em all!

tmp-cam-7936305542743183300.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kein Kommentar! 😀

So, der Zweite ist auch gebaut. Hier hab ich auf Hüfthöhe einen Schnitt gemacht und den Körper andersrum befestigt, damit die wirklich verschiedene Posen haben.
Die Haltung des Stabes wurde angepasst und lose Tentakelenden mit greenstuff zum Abschluss gebracht.

Das ist nun wirklich zu einem meiner Lieblingsmodelle der neuen Necrons worden, so ein einfacher und doch komplexer Bausatz.

tmp-cam-9101741794606467565.jpg

Wer sich fragt, wo ich Die aktuell her habe: Die habe ich glücklich über ebay Kleinanzeigen bekommen, da wollten zwei Käufer der Killteambox ihren Necronanteil loswerden. Die FlayedOnes habe ich aber nicht gekauft, da kann ich gut auf die Box warten!

tmp-cam-1090479301618948584.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die stehen noch aus 🙁

Ein Teil meiner Armee ist fertig, bin noch an den Wraith dran, die sollte ich heute abschließen.

Habe ab Ende der Woche Urlaub, dann werden mal Bilder von meinem Fortschritt gemacht und der Armeeaufbau mit Grafiken aufgehübscht.

Vielleicht gibts noch Zukunftsplanung und vielleicht lass ich auch über die nächste Einheit/das nächste Modell abstimmen, das Farbe bekommen soll.