Event III - Heavy Support

Ich könnte ja jetzt den Realist raushängen lassen und sagen, dass man so eine Kanone nicht von vorne lädt und die Granate da vorne eher für einen Saboteur passen würde 🤓. Aber die Idee ist so saukomisch und typisch Orkig, dass ich das mal sein lasse. ?
Ich würde aber auch das mit Seil oder Kette machen und evtl aus der Granate nen Hammer oä, oder ihn einfach machen lassen. 😆

Hallo zusammen,

Kleines Update von mir.

Nachdem meine Frau Gestern entschieden hat das ich nicht malen soll.?
Würde das Rot erst heute fertig gestellt.
Damit das ganze zum Grau des Panzer passt würde es leicht hochgebürstet.

Ausserdem versuchte ich mich heute das erste Mal an Battledamage, hoffe es kommt auf die Quickshots gut rüber.
Bin zufrieden für das erste Mal.
Es wurde klassisch mit dem Schwamm aufgetragen.
Seht selbst und entscheidet.

20201130_210150.jpg

20201130_214204.jpg

20201130_210217.jpg

Finde den Grot absolut nicht zu viel, aber an der Stelle ist er sehr abbruchgefährdet. Ich würde ihn also entweder Abnehmbar bauen oder so befestigen, dass er stabil hält. Das bedeutet mindestens zwei, besser drei, Befestigungspunkte.
Befestigungspunkte sind tatsächlich schon welche dran aber bin gerade auf ein ganz anderes Problem gestoßen.

Der ist etwas zu schwer für das Rohr und werde den sobald möglich mal gegen ein Plastik Grot tauschen.
Vorzugsweise welche aus der Mek Gunz Box weil das alles wie kleine Mechaniker aussehen.😀
Oder ich kleb hinten am Geschütz was fest damit es sich nicht mehr bewegt.

Hier aber mal ganz provisorisch ein Bild wo der Grot am Seil hängt.
IMG_20201130_222739~3.jpg

Wenn ich mir die Mini so ansehe, könnte man die Hand auch in eine zeigende Hand modellieren und die Stickbomb zu einem Fernrohr umbauen. Dann stellt man ihn auf das Rohr. Vielleicht noch eine Plattform für ihn antackern?
Klingt auch gut .🙂
Hätte auch so ein Grot noch da falls mir der Umbau nicht gelingen sollte.
IMG_20201201_004218~2.jpg

Müsste ich beizeiten aber noch reparieren. ?

Ach Mist soviele gute Ideen und zu wenig vernünftige Grotz zum umbauen da.^^
Werd mir dann wohl bei Gelegenheit einfach paar Plastik Grotz zum umbauen holen um das
irgendwann alles umsetzen zu können.😀

Zuletzt bearbeitet:
Mein Base hat wenigstens Mal Farbe bekommen.
IMG_20201130_103053.jpg

Für meinen Baal Predator ist am Wochenende zwar die Airbrush Farbe angekommen, ich werde allerdings erst nächste Woche zum sprühen kommen. Von daher weiß ich noch nicht ob der auch vorzeigbar bis zur Deadline wird.

Na, Omnissiah sei Dank bin ich nicht der Einzige der ziemlich weit hinten ist. Ich komme momentan leider nur sehr wenig zum Malen, obwohl die Motivation gegeben wäre. Trotzdem ein kurzes Update von meiner Seite. Seit dem letztem Beitrag habe ich die ersten Fehler ausgebessert, die Metallteile bemalt, danach wieder Fehler ausgebessert ( 😀 ) und die Vertiefungen geshadet. Allerdings habe ich es dabei etwas übertrieben. Der verwendete Pinsel, war einfach viel zu groß/breit/dick/... und obwohl sich das recht schnell abgezeichnet hat, hab ich stur weitergemacht, nach dem Motto: vielleicht sieht's ja hinterher besser aus 😀 Nun gut, dann muss ich halt einen extra Arbeitsschritt einlegen und mit den Grundfarben nochmal drüber gehen.

Wenn das erledigt ist, kann ich langsam mit den Kantenakzenten (ich hasse sie!) loslegen.

Achja, und leider ist mir beim Bemalen, der Lauf einer der beiden Seitenkuppelwaffen abgebrochen. Das muss hinterher natürlich auch noch repariert werden. Langsam kann ich mir den Battledamage sparen, so zerrupft wie mein Bötchen inzwischen aussieht 😳

IMG_2967.JPEG

IMG_2968.JPEG
IMG_2969.JPEG
IMG_2970.JPEG

Zuletzt bearbeitet: