40k Imperial Knights Release - Juni 2018

Man hast du es gut. Ich bin immer noch am überlegen, was erstmal auf den Dachboden kann um Platz zu schaffen. :lol:

Der Vorteil wenn man umzieht und die Frau die neue Wohnung perfekt findet weil sie den Kerl in den 30qm-Keller verbannen kann.
Und das, obwohl sie selbst dem Hobby frönt, aber nur pinselt.

Joa, 130 wäre gar nicht mal so viel teurer als die normalen Knights. Im Verhältnis sind die Armiger geradezu überteuert wenn man davon bestenfalls 3 in einem Slot haben möchte.
Die Renegade-Box wird wie die letzte einmal bei mir landen - dann hab ich ne Lanze komplett und das passt.
Bin echt positiv überrascht von den Preisen.

130 ist okay. Man muss halt in Erwägung ziehen, dass der Questor 72 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten liefert, mit Magnetisierung stehen die auch alle zur Verfügung. Nach aktuellem Wissenstand liefert die Dominus Klasse minimal zwei Varianten (Castellan, Valiant), bzw. maximal 4 (wenn die Kombination 2 Türme, 1 Raketenpack bzw. 2 Racketenpacks, 1 Turm frei je Variante wählbar ist. Alternativen für den Melter können wir wohl ausschliessen, GW hätte die anderen Waffen normalerweise beim zweiten Studiomodell statt den Meltern gezeigt).

Zuletzt bearbeitet:
Hätte man Castellan und Valiant nicht in eine Box packen können? Hatte zunächst mit einem 3. Knight gerechnet, aber so siehts wohl so aus, dass wir Valiant, Castellant, den Unique, Warglaive und Hellverine bekommen. Das macht dann exakt die 5 Datasheets aus, die dazu kommen. Geht aber denoch in Ordnung, auch wenn mir ein weiterer Knight noch getaugt hätte. :happy:

Ich hätte die "Smaug-Methode" als Tipp... sie ist auf sehr vielseitige Art hilfreich!

Hab ich schon versucht, aber auf Plastik schlafen ist nicht sehr erholsam und auch nicht gut für die Figuren. :lol:

Der Vorteil wenn man umzieht und die Frau die neue Wohnung perfekt findet weil sie den Kerl in den 30qm-Keller verbannen kann.

Irgendwann landen alle Männer im Keller, das ist ein wichtiger Bestandteil des Lebensweges. 😉 Meiner eignet sich da leider überhaupt nicht dazu, hab ich schon ausgemessen und mußte meine Gattin leider enttäuschen. :lol:

Hätte man Castellan und Valiant nicht in eine Box packen können? Hatte zunächst mit einem 3. Knight gerechnet, aber so siehts wohl so aus, dass wir Valiant, Castellant, den Unique, Warglaive und Hellverine bekommen. Das macht dann exakt die 5 Datasheets aus, die dazu kommen. Geht aber denoch in Ordnung, auch wenn mir ein weiterer Knight noch getaugt hätte.

Hm, ist das ein Fehler in der Preisliste? Denn den Unique Knight sehe ich da nicht. Je eine Box für den Castellan und den Valliant fände ich auch dämlich. Aber bestiimmt hat sich GW hier einen Gussrahmen pro Box gespart, so dass man pro Ritter mit 3en auskommt, wobei der Waffen-Sprue für Castellan und Valliant dann unterschiedlich ist...

Hm, ist das ein Fehler in der Preisliste? Denn den Unique Knight sehe ich da nicht. Je eine Box für den Castellan und den Valliant fände ich auch dämlich. Aber bestiimmt hat sich GW hier einen Gussrahmen pro Box gespart, so dass man pro Ritter mit 3en auskommt, wobei der Waffen-Sprue für Castellan und Valliant dann unterschiedlich ist...

Ja, das mit dem "Waffengußrahmen" ist möglich. Aber tatsächlich verwundert es mich das der Unique fehlt. Bin aber sicher das der ne eigene Box bekommen wird, weil der ja diese Pilotenfigur dabei hat. Die brauch ich sicher nicht 10x wenn die beim Valiant oder Castellant dabei wäre.

GWs Preview zu den Dominus Rittern:

https://www.warhammer-community.com...t-the-dominus-class-knightgw-homepage-post-1/

Wie man sehen kann, sind die etwas höher als ein normaler Knights - und wesentlich massiger.

Zu den Basics:

28 Wunden mit W8 und 3+ Rüstung. 10 Zoll, BF 3+, KG 4+ Am Start und wird schlechter ab 14 restlichen Wunden.

Castellan
Plasmawaffe ist Schwer 2W6, S7, überhitzung wie gewohnt S8 und 2 Schaden. Ziemlicher Standard.
Der Laser hat S14 und mach 3W3 Schaden.

Valliant
Flammer: Schwer 3W6, 18 Zoll, S7, -2 DS, 2 Schaden, Auto Hits
Harpune: Schwer 1, 12 Zoll, S 16, -6 DS, 10 Punkte Schaden (gegen Fahrzuege und Monster: misslungenen Trefferwurf wiederholen und + D3 Schaden zusätzlich.

Beide Modelle:
2 Zwillingsmelter - wie bekannt
Doppelkanonen Schwer 2W3, S7 -2 DS, W3 Schaden
Raketen. Eine pro Runde, S10, -3 DS, W3 Schaden, keine Rettungswürfe erlaubt.

Heftig. Das wird allein schon in die Punkte gehen, bei diesen potenten Waffen. Waffentechnisch finde ich beide Versionen gut - ich könnte mich aktuell nicht entscheiden.