Moin ihr alle 🙂
da ich beim letzten Mal keinen Spielbericht geschrieben hab (Schande über mich) will ich das dieses Mal wieder gut machen und liefere einen. Und zwar den von gestern, so zu sagen ganz frisch 🙂
Mein Tau-kumpel hat seine Liste das zweite Mal in Folge nicht geändert, dafür hab ich die gespielt, die im Post hier drüber zu finden ist 🙂
Die Mission war die mit abnehmenden Karten (6,5,4...), zusammen mit Sichern und halten, mit der Aufstellung Dawn of War.
Ich stopfte mich auf meine linke Seite bis zur Mitte, rechts standen nur die Höllenhunde. Er verteilte sich über seine Aufstellungszone. Natürlich hatte er wieder den ersten Spielzug :dry:
Da ich die ganzen Karten die wir gezogen haben nichtmehr auf die Reihe bekomme, werde ich sie weglassen beim Bericht, sorry 🙁
Runde 1
Tau: Innerhalb seiner Aufstellungszone bewegte sich recht wenig, der Devilfish flog zu einem Missionsmarker und der Dronentrup stellte sich etwas um. Dafür kamen den Ghosts und der Ghostkeel vor. Die Beiden Commander kamen aus der Reserve geschockt, der Kriegsherr in seiner Aufstellungszone (wegen einer Missionskarte) der andere bei den Ghosts.
Die Schussphase war übersichtlich, ein Höllenhund wurde zerstört (explodierte aber nicht) der zweite auf 6 HP runtergeschossen. Das war nun wirklich nicht schlimm, übel war allerdings, dass er zusammen mit First Blood neun Punkte gemacht hat :shocking:
Imps: Meine Bewegungsphase war noch schneller :lol: nur der verbliebene Höllenhund bewegt sich etwas. Dafür war meine Schußphase ziemlich erfolgreich: Ein Hammerhai wurde zur Explosion gebracht (und riß auch gleich die Begleitdronen vom Ghostkeel mit) der große Feuerkriegertrupp wurde ausgelöscht, genau wie der Dronentrupp. Ein kleiner Feuerkriegertrup wurde auf einen letzten Tau zusammengeschossen. Der Commander bei den Ghosts verlohr Hp an dem Höllenhund.
Ich war mit der Leistung meiner Jungs recht zufrieden, leider bekam ich nur 3 Punkte dafür. Stand 9:3 für Tau.
Runde 2
Tau: Seine Commander hüpften wild in der Gegend rum, der Devilfish positionierte sich um und die Crisis landten in meiner Aufstellungszone zwischen dem Höllenhund und den Rekruten. Und erneut blieb seine Schußphase hinter meinen Erwartungen zurück. Der Höllenhund wurde beseitigt, genau so wie ein Sentinel und 6 Rekruten (können auch sieben gewesen sein, bin mir nichtmehr ganz sicher) Doch auch damit machte er wieder einen Haufen Punkte, so dass er insgesammt auf 15 kam.
Imps: Da ich Punktetechnisch ganz schön unter Druck stand holte ich meine Tempestusjungs bei einem Missionsziel in seiner Aufstellungszone runter. Die Sentinels bewegt ich auf die Crisis zu. Der Rest blieb stehen und dann wurde aus allen Rohren gefeuert. Der zweite Hammerhai wurde zusammen mit dem Devilfish, dessen fünf Insassen, dem Fireblade und den Begleitdronen der Crisis ausgelöscht.
Erneut konnte ich mich über den Output der Leutchen nicht beschweren, mit einer Ausnahme: Ein Tempestus schaffte es natürlich sich trotz Wiederholwurf mit seinem eigenen Plasmawerfer zu rösten, was zur Folge hatte, dass ein weiterer weglief :wallbash: (sehr zur Freude des Tauspielers). Dennoch machte ich erneut nicht so viele Punkte, so dass es zum Ende der zweiten Runde 15:6 für den Tau stand.
Runde 3
Tau: Der Tau und ich erkannten, dass ich nur noch gewinnen konnte, wenn ich ihn komplett von der Platte wische. Dementsprechend zog er sich an das hinterletze Ende der Karte zurück und ließ auch seine Vespiden dort hinschocken. Die Beschuß war lächerlich geworden, nur ein Sentinel starb und er verbliebene wurde von den Crisis im Nahkampf angegriffen und umzingelt. Er erhilt nochmal zwei Punkte.
Imps: Ich war motiviert den Tau zu zernichten, doch dann ging natürlich alles den Bach runter, mein Beschuß kostet lediglich dem Ghostkeel ein paar HP. Das war erbärmlich 🙁 dennoch bekam ich drei Punkte was mich auf 9 Punkte aufstockte. Ich überschlug nochmal die Warscheinlichkeit ihn zu tabeln, rechnete nochmal die Punkte nach und gab dann auf. Zusammen mit Ewiger Krieg kamen wir auf einen Endstand von 17:15 für Tau was ein recht knappes Ergebniss ist. Auch wenn ich wieder verlohren hab, bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden. Es hat uns beiden viel Spaß gemacht 🙂
Bei einem so kanappen Spiel kann man schlecht auf einen Punkt zeigen und sagen dadran lag es, es läuft immer auf einen Haufen "hätte, hätte, wenn, wenn" raus, deswegen komme ich gleich zum Fazit der Einheiten:
Vanquisher Tankcommander: Bestimmt nicht die effektivste Wahl, find ich aber dennoch praktisch, werde wohl erstmal dabei bleiben.
Wyvern und Basilisken: Endlich mal ein etwas längeres Spiel, sind nicht die Kracher, aber ich würde schon sagen, dass sie ihre Punkte wert sind.
Veteranen: Die Laserkanone mit den Snipern, haben jetzt nichts überragendes geleistet, doch waren solide. Werde ich auch erstmal weiter benutzen.
Astropath: Für 21 Punkte kann man nicht viel falsch machen.
Tempestus: Auch wenn mich die Plasmawerfer (mal wieder) enttäuscht haben, werde ich wohl dazu übergehen, einen Melter und einen Plasmatrup mitnehmen (hauptsächlich wegen der Reichweite)
Als nächstes möchte ich einen Master of Ordinance testen 🙂
Hoffendlich seid ihr nicht vor Langeweile eingeschlafen :lol: wenn ihr Fragen/Anmerkungen habt oder ich Fehler gemacht habe, schreibt bitte :bounce:
MfG das Nomvieh :3