Imperiale Armee bei B&B Spielen

So, hab grad gegen Tau gespielt. Ich hab aufgegeben. Meine Würfeln haben gestreikt. von 30 Würfeln 27 1er. und so ging es immer weiter.

Und die Schild Drohen. Findet ihr dir auch so Stark?

Gegner kommt mit 10 Commander und jeweils 2 Drohen. Stellt sie zusammen und sagt da sind 10 Schild Drohnen. Und dann gehts los, Schutzwurf für den Commander die verfehlten gehen auf Drohnen. Dann kommt noch ein 5+ Verwundung ignorieren.

Gegen Dronentrupps haben sich Wyvern bewährt.
Für dieses 2 Dronen Anhängsel nehm ich gerne Secundärbewaffnung (z.B. schwere Bolter von den Wyvern)
Was man gegen Commander macht, kann ich nicht sagen. Mein Kumpel spielt zwei und getötet hab ich glaube ich noch nie einen, wie das gegen 10 ist will ich gar nicht wissen.

MfG das Nomvieh :3

Was macht man gegen 10 Commander mit 20 Drohnen?

10 commander und 20 drones riecht auch stark nach maxed turnierliste....mit meinen verfügbaren modellen würde ich 1-2 taurox venators mit multilaser vorschicken, mit 5er retter und kein abzug bei beschuss immer schön rumheizen und voll draufhalten...dazu 2 vultures mit twin linked für die kadenz, 2-3 laser tarantulas die durch 2x10 infantrie mit flamern eingermassen geschützt sind (evtl scout sentis mit flamern gegen schocken wenn die punbkte reichen) und dazu ein detachment aus aus den 2 scion hqs + 2 command squads mit plasma (vorzüglich in valkyries mit grav jump), einem officer of the fleet und ratlings um druck auzubauen....

Nach Matched Play Regeln darfst du 3 Detachments von 1000 bis 2000 Punkte haben, min. 1. Spielt ihr nach Machtpunkten oder "richtigen" Punkten?

Es klang für mich am Anfang so als hätte er nur 10 Commander mit je 2 Drohnen im Gepäck. Wenn er 4-5 Drohneneinheiten zusätzlich hat, dann müssen ja min. noch 3 Commander auf dem Tisch stehen damit der Rest aus dem Manta kommen kann.
Am besten ist gegen schockende Commander, sie nicht zu nah an dich Ran zu lassen, in dem du ein Ring aus Infanterie vorn hast... So 9 Zoll von der Panzer Linie entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem neuen Codex glaube ich geht das im Bereich B&B. Catachanische Rekruten mit Stärke 4. Dazu Priester und Straken. Vielleicht noch einen weiteren Commander mit einem Nahkampf relikt. Dazu Bullgryns und/oder Ogryns und die neuen Crusader nicht zu vergessen. Mit einem Primaris Psioniker kommen die auf einen 2++. Da geht also was.

Gruß
ProfessorZ

Moin ihr Schnuffies 🙂

das Nomvieh hat gute Laune, denn ich hab den Codex und Morgen werd ich ihn testen *freuz*
Natürlich hab ich schon an Listen gebastelt und rausgekommen ist folgendes (Hinweiß: es ist mit dem alten OnlineCodex geschrieben, weil ich nicht alles abtippen wollte, meiner Rechnung nach sollte ich auf 1999 Punkte kommen):

Imperium Tallaran: Brigade Detachment (Hauptkontingent) - 1999 Punkte

*************** 5 HQ ***************
Company Commander
+ - Chainsword
- Laspistol
- - - > 30 Punkte

Company Commander
+ - Chainsword
- Laspistol
- - - > 30 Punkte

Company Commander
+ - Chainsword
- Laspistol
- - - > 30 Punkte

Tank Commander
- Battle Cannon
- Lascannon
- 2 Heavy bolters
- - - > 225 Punkte

Tank Commander
- Vanquisher battle cannon
- Lascannon
- 2 Heavy bolters
- - - > 228 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Infantry Squad
- Autocannon
+ Sergeant
- Chainsword
- Laspistol
- - - > 55 Punkte

Infantry Squad
- Autocannon
+ Sergeant
- Chainsword
- Laspistol
- - - > 55 Punkte

Infantry Squad
- Autocannon
+ Sergeant
- Chainsword
- Laspistol
- - - > 55 Punkte

Infantry Squad
- Autocannon
+ Sergeant
- Chainsword
- Laspistol
- - - > 55 Punkte

Infantry Squad
- Schwerer Bolter
+ Sergeant
- Chainsword
- Laspistol
- - - > 48 Punkte

10 Militarum Tempestus Scions
- 5 x Hot-shot lasgun
- 4 x Meltagun
+ Tempestor
- Chainsword
- Hot-shot laspistol
- - - > 148 Punkte
*************** 8 Elite ***************
Master Of Ordnance
- - - > 30 Punkte

Commissar
+ - Bolt pistol
- - - > 31 Punkte

Commissar
+ - Bolt pistol
- - - > 31 Punkte

Commissar
+ - Bolt pistol
- - - > 31 Punkte

Veterans
- 1 x Lascannon
- 3 x Sniper Rifle
+ Veteran Sergeant
- Chainsword
- Laspistol
- - - > 86 Punkte

Veterans
- 1 x Lascannon
- 3 x Sniper Rifle
+ Veteran Sergeant
- Chainsword
- Laspistol
- - - > 86 Punkte

Astropath
- Laspistol
- - - > 15 Punkte

Astropath
- Laspistol
- - - > 15 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
- 1 x Hellhound
- 1 x Heavy flamer
- - - > 110 Punkte

- 1 x Hellhound
- 1 x Heavy flamer
- - - > 110 Punkte

3 Armoured Sentinels
- 3 x Heavy Flamer
- - - > 171 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Basilisk
- 1 x Heavy bolter
- - - > 108 Punkte

1 Basilisk
- 1 x Heavy bolter
- - - > 108 Punkte

1 Hydra
- 1 x Heavy bolter
- - - > 108 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1999
Powerlevel der Armee : 114
Kommandopunkte der Armee : 12

Was haltet ihr davon? Hab ich fehler gemacht (das betrifft auch die Berechnung)? Mein Gegner ist mal wieder der Tau 🙂
Wenn das Spiel halbwegs lustig wird schreib ich einen Bericht, wie es gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Auf einem Turnier würde ich die Liste jetzt nicht spielen, aber auf B&B Level sollte das funktionieren. Bedenken habe ich lediglich bei der Ausrüstung der Sentinels. Wenn es gegen Tau geht, haben die ohnehin wenig Chancen den Gegner zu erreichen, mit Flammenwerfer werden die Chancen allerdings fast unendlich klein. Hier würde ich dir vielleicht zum Mulitimelter raten. Der hat wenigstens genügend Reichweite, um zurückzuschießen, falls die Sentinels wieder erwarten die erste Schussphase des Tau überleben sollten.

Bei den beiden Tankcommander hast du dich glaub ich verrechnet.
Beim Battletankcommander komme ich auf 225 Punkte und beim Vanquishercommander auf 228.

Gruß
ProfessorZ

PS.: Durch das Nachrechnen ist mir erst mal aufgefallen, wie viele Rechenfehler Battlescribe bei den neuen Imps macht. Den Tempestus Squad alle Veteranen- und alle Infantry Squads berechnet Battlescribe falsch.

Huhi ProfessorZ 🙂

Die Sentinels sollen nur zäh sein und den Tau von meinen Linien fernhalten. Meistens haben sie das geschafft, sind keine Matchwinner aber doch solide und mit dem Tallaran Strategem kann ich sie jetzt über die Kante reinkommen lassen, wenn ich will 🙂

Bei den Tankkommandern hast du recht :bangwall:

Was Battlescribe angeht, hab ich leider das selbe feststellen müssen. deswegen mach ich es inzwischen wieder händisch.