Showcase Intheattics Malstube

Moin,

kleines Update von mir. Ich habe zwischenzeitlich hauptsächlich an der Zwegenbüste weiter gearbeitet, das jetzt allerdings wieder unterbrochen da ich mal wieder bei einem Paintmaster Wettbewerb mitmachen möchte ;D

Aber erstmal zum Zwerg, der hat etwas mehr Farbe bekommen und die Haut ist fürs erste fertig. Denke wenn ich mit den anderen Parts weiter bin, werde ich die Haut nochmal anfassen. Ansonsten hat das Leder zwei Schichten Vallejo Express bekommen, ein paar Dinge die schwarz werden sind auch noch dazu gekommen. Die meiste Zeit habe ich aber wohl in das Hemd gesteckt was ich in der Art Tartan bemalen möchte. Gefällt mir soweit ganz gut, könnte natürlich noch etwas homogener sein, was auf der gekrümmten Oberfläche nicht ganz leicht ist. Im nächsten Schritt kommen noch mehr Highlights und vor allem dunklere Schatten dazu, die dann auch die natürlichen Schatten, welche durch die Mini selbst erzeugt werden, repräsentieren sollen.

WhatsApp Image 2024-03-01 at 11.25.55 (1).jpeg

Wie gesagt, habe ich mich zwischenzeitlich für den Paintmaster Wettbewerb angemeldet und möchte dort mit einem, leicht umgebauten, Imperial Fists Terminator Captain ins Rennen gehen. Nachdem die neuen Termis in der Leviathan Box raus kamen, hat es schon sehr in den Fingern gekribbelt da die Terminatoren auch meine ersten Warhammer Miniaturen waren. Und einen gelben Marine hatte ich bisher auch nicht^^

Umgebaut habe ich eigentlich nur den Helm, hier kommt die klassische behelmte Version zum Einsatz. Außerdem habe ich das Schwert und Sturmbolter entfernt und durch einen Powerhammer mit passendem Schild ersetzt. Ansonsten nur Kleinigkeiten wie etwas weniger Schmuck auf der Rüstung, echt krank wie viele Minidetails an der Figur waren 🙄

Körper.jpeg
Helm.jpeg
Arm1.jpeg
Arm2.jpeg

Leider muss ich sagen das der bisherige Bemalprozess viel Nerven gekostet hat 😵 Zuerst musste ich die Mini nach dem grundieren nochmal strippen da die Airbrushgrundierung wohl zu alt war und dadurch nur ne klebrige Oberfläche hinterlassen hat. Dabei ist sie auch schön zwischen die Kette am Powerhammer gelaufen und hat die verstopft, was ich auch nicht wieder ganz weg bekommen habe. Außerdem habe ich mich mal wieder an einem Decale an der Schulter probiert, aber scheinbar bin ich nicht in der Lage das korrekt zu machen. Ging letztlich soweit das ich den Glanzlack mit dem Decal Softner gelöst habe 🤐 Wollte mir damit hauptsächlich Arbeit sparen aber so muss ich das Legionszeichen wohl per Hand aufmalen.

Als nächstes werde ich erstmal alle nicht gelben Parts schwarz einzeichnen und anschließend mit dem Mantel (den ihr hier nicht sehr xD) weiter machen. Der wird klassisch rot und bekommt noch ein schönes, florales Freehand drauf.

Die Base dazu ist sogar schon fast fertig, fehlen nur noch ein paar Pflanzen.

Base.jpeg

Ich halte euch auf dem Laufenden 😀

Grüße
Alex

Servus Leute,

Heute bin ich das erste Mal diese Woche wieder zum malen gekommen, leider lag ich die ganze Woche flach und musste mich auch vom Paintmaster-Wettbewerb zurückziehen. Schade aber beim nächsten Mal wieder 😀

Naja, wo steht der gute Terminator Captain aktuell? Ich habe alle stein- bzw. knochenartigen Elemente bemalt, genauso Aquilla, die Reinheitssiegel und noch viele andere kleinere Details.
1.1.jpg
2.1.jpg

4.1.jpg

Außerdem habe ich mit dem Mantel des Captains angefangen. Zuerst habe ich erstmal mit der Airbrush die groben Schatten und Highlights aufgebracht und anschließend mit dem Pinsel dem Ganzen etwas Struktur gegeben. Aktuell bin ich an dem Freehand dran, hätte da ganz gerne ein einfaches florales Muster in Gold um die große Fläche interessanter zu gestalten. Jetzt wo ich die Fotos gesehen habe fehlt da auf jeden Fall noch etwas mehr Tiefe, ggf. nochmal mit einem Rhinox Hide die Schatten definieren. Die ganzen Löcher etc. im Mantel fehlen auch noch.

Mantel1.jpg

Die nächsten großen Baustellen sind das schwarze NMM, der Thunderhammer und natürlich das Legionsabzeichen. Danach werde ich die Mini erstmal zusammenbauen und schauen wie das im Gesamtkontext und auf der Base so wirkt. Ehrlicherweise ist das schon der Riesennachteil bei so vielen Subs, wirklich schwierig zu überblicken wie die ganze Mini interagiert. Trotzdem kann ich mir es nicht vorstellen die Mini in einem Stück zu bemalen.

Schönen Sonntag euch noch 😀
Alex

Moin Leute,

kleines Update zu dem guten Terminator Captain. In der Zwischenzeit sind viele kleinere Details dazugekommen, z.B. das Legionssymbol auf der Schulter, der Thunderhammer, kleinere Metallteile etc. Es nähert sich stark der Vollendung 😀 Die Tage werde ich das NMM an der Schildhand fertig machen und anschließend alles zusammenbauen. Dann schaue ich nochmal wo kleinere Details mehr Liebe brauchen.

WhatsApp Image 2024-04-10 at 12.15.14.jpeg

WhatsApp Image 2024-04-10 at 12.15.15.jpeg

Davon abgesehen habe ich mich gefreut dass das Malevent "Alte Schätze" nochmal veranstaltet wird. Vor einigen Jahren schon habe ich von einem Freund eine Box mit alten Bits bekommen. Viele Kleinteile die schwer unterzubekommen sind, aber eben auch ein Inquisitor-Team. Und da ich noch nie eine Metall-Mini bemalt habe, bin ich am überlegen dort noch mitzumachen. Beitrag wäre dann ein Cherubim.

WhatsApp Image 2024-04-10 at 12.37.06 (1).jpeg
WhatsApp Image 2024-04-10 at 12.37.06.jpeg

Da ich aktuell wieder nicht so häufig zum Malen komme, möchte ich erstmal den Terminator fertig bekommen bevor ich wieder einen Beitrag zurück ziehen muss. Deshalb habe ich auch bewusst eine ziemlich kleine, einfache Mini genommen ;D

Grüße
Alex

Moin,

diese Woche habe ich noch die letzten Details an meinem Terminator Captain vollendet und hier ist der Gute:

1.jpeg

2.jpeg

3.jpeg

Bei Gelegenheit, wahrscheinlich wenn der Cherubim fertig ist, werde ich auch nochmal bessere Fotos machen und hier zeigen.

Generell bin ich mit der Mini nur teilweise zufrieden, zu viele Parts haben irgendwie nicht die Qualität die ich mir erhofft habe. Zum Teil hatte ich auch ziemlich mit technischen Problemchen zu kämpfen, hauptsächlich lag es wohl aber eher daran das ich schon lange keine Space Marines mehr bemalt hatte. Die Art organischen Oberflächen zu bemalen ist dann doch anders. Also in Zukunft häufiger mal etwas von 40k einschieben.

Beim Cherubim habe ich mit der Haut angefangen. Außerdem habe ich einen anderen Ansatz für das Papier probiert, hier ist bisher aber nur eine dünne Schicht Vallejo Express drauf, um zu schauen wie ein grünes Offwhite so generell wirkt. Denke ich werde den Ansatz aber weiter verfolgen da er farblich bestimmt gut zu der Mini passt. Die Base möchte ich eher in Richtig warme, sandige Töne bringen, die Haut ist ebenfalls eher warm und lebendig. Da brauche ich neben den Flügeln noch einen Kontrast damit es nicht zu einheitlich wirkt. Soweit der Plan ;D

Ansonsten ist es interessant eine Metallmini zu bemalen, der Detailreichtrum ist um Längen geringer im Vergleich zu heutigen Minis, was aber wirklich auch sehr angenehm sein kann.

22.jpeg
11.jpeg

Euch noch ein schönes We 😀

Grüße
Alex

Moin Leute,

gestern Abend war ich irgendwie super motiviert und habe meinen Cherubim fertig bemalt. Heute morgen war die Motivation immer noch nicht verflogen deshalb habe ich ihn und den Terminator auch gleich mal richtig abgelichtet. Dabei ist mir aufgefallen das ich einen Slaugherpriest, auch für mal für einen kleinen Contest hier im Forum, ebenfalls noch nicht anständig fotografiert hatte.

1.jpg
2.jpg

Ja was soll ich sagen, ehrlich gesagt hatte ich lange nicht soviel Spaß beim malen, wie mit dieser Mini hier. Ich kann nicht genau sagen weshalb aber ich schätze mal das durch die einfachen Formen und den geringen Detailgrad, das malen einfach entspannter und flowiger ist. Natürlich hat das Grenzen, die seltsamen Kanten und Übergänge an der Metallmini sind teilweise schon gewöhnungsbedürftig. Nichtsdestotrotz hat mir das echt Spaß gemacht. Mein Ziel war hier hohe Kontraste mit reinzubringen, z.B. zwischen Base und Papierrolle und der Haut sowie den Flügeln. Im Prinzip Warm, Kalt, Warm, Kalt.

Hier noch die Fotos vom Terminator Captain,

1.jpg
2.jpg
3.jpg

und dem Slaughterpriest.

1.jpg
2.jpg
3.jpg

Die nächsten zwei Wochen werden erstmal malfreie Zeit werden, da ich im Urlaub bin. Danach allerdings möchte ich mich gleich wieder auf meine Minis stürzen. Habe einige coole Idee die ich gerne umsetzten möchte.

Wahrscheinlich werde ich zuerst die Zwegenbüste fertig machen. Zwar steckt da noch etwas Arbeit drinnen aber so eine schöne Mini soll nicht ewig in der Vitrine auf ihre Bemalung warten müssen. Daneben gibt es auch noch das größere Projekt mit dem Vargheist im Rahmen.
Ansonsten werde ich wohl schauen welche Wettbewerbe/Malrunden es hier im Forum gibt und mich da ggf. mit einem kleinem Zwischenprojekt anmelden.

Bis dahin Grüße 😀
Alex

Servus,

Urlaub ist gut überstanden und diese Woche habe ich mich an kleines bissi an einer Mini ausgetobt, die ich ehrlich gesagt schon komplett vergessen hatte. Hintergrund ist das ich meinen Bestand etwas ausgedünnt habe und dabei kam es natürlich zur obligatorischen Aufräumaktion 🤣

111111.jpeg

Vor schon einiger Zeit hatte ich mir Skaeths Wild Hunt aus der Warhammer Underword Serie schenken lassen, sie dann aber erstmal in einer meiner diversen Boxen eingelagert. Jetzt ist sie aufgetaucht und genauso wie damals finde ich die Hauptfigur aus der Box immer noch ziemlich nice. Die Pose, die Details und die Struktur auf dem Schild/den Seitenteilen, einfach richtig schön gemacht. Die Base wurde dann passend sehr natürlich gehalten, ein Stück Rinde hatte sich dafür quasi schon aufgedrängt. Aktuell bin ich am überlegen welches Farbschema ich verwenden möchte. Schätze das es aber eher klassisch wird, braunes Fell, blonde Haare und ansonsten einen Mix aus warmen Grüntönen gepaart mit einem NMM- Gold. Ideen und Vorschläge sind aber gerne willkommen 😀

Davon abgesehen hatte ich letztens die Idee, das ich gerne ein paar Space Wolves bemalen möchte. Mir schwebt sowas ähnliches wie mein Chaos "Kill-Team", welches natürlich keins ist, vor. Vier Minis; ein Wolf Guard Terminator, ein Thunderwolf Reiter, ein Wulfen sowie einen leicht umgebauten Blood Claw aus der Cassius Kill-Team Box. Das alles soll dann auf einer Dioramabase, auch klassisch in einem Winterthema gehalten, stehen. Die Base soll einen Höhenunterschied aufweisen so das alle Minis gut sichtbar sind, die Base aber trotzdem kompakt bleibt. Man beachte meinen außerordentlichen Zeichenskills 🤣 Naja ein Projekt für später aber ab und zu mag ich es auch einfach mal ein paar Minis aus dem Rahmen zu klipsen und sie zusammen zu bauen.

22222222.jpeg
333333333.jpeg

Grüße
Alex

Moin Leute,

nach meinem letzten Post ist erstmal nicht mehr viel passiert. Da ich mich aber nun bei der Pinselarena mit Skaeth angemeldet habe, musste ich nun mal etwas Gas geben ;D

Im ersten Schritt habe ich die Airbrush ausgepackt und Fell, Haare und Haut als Basis aufgesprüht. Außerdem das Schild sowie Teile der Rüstung mit einem grünen Verlauf versehen. Anschließend habe ich mich an die grünen Elemente gesetzt und versucht das ganze wie gewebten Stoff aussehen zu lassen. Bei dem Fell des Pferdeteils war ich mir erst lange unsicher wie ich das Ganze gestalten möchte, habe mich dann aber auch hier für viel Struktur entschieden und einzelne Haare aufgemalt. Gefällt mich auch schon recht gut, eventuell muss ich hier noch etwas mehr am Kontrast arbeiten.
Als Nächstes sind die Haare und Haut ran. Hier sieht man schon in welche Richtung es geht. Der Ledertrim wird wohl schwarz-bläulich nur bei den Metallelementen bin ich mir noch unschlüssig Ursprünglich sollte alles Gold werden, aber da bin ich mir unsicher ob es nicht etwas zu warm wird. Ggf. probiere ich mal ein kaltes Bronze aus oder eben Silber. Falls ihr hier Ideen habt, gerne her damit 😀

11.jpg
22.jpg

33.jpg

Grüße
Alex

Servus Leute,

leider bin ich nicht wirklich viel zum Malen gekommen, same Story again 🙄
Bin soweit mit allen schwarzen Lederteilen durch, die Haare sind fertig, die Haut vorerst auch. Die Klinge am Schwanz und den Sperrkopf habe ich auch schon mal fertig gemacht. Ansonsten habe ich alles andere mit schwarz voneinander abgetrennt. Leider ist mir nach dem Airbrushen des Sperrs bzw. beim abpiddeln der Maskingmasse der Schwanz und der Zopf abgebrochen. Naja das habe ich wieder ran geklebt aber nun muss ich mal sehen wie ich das am besten "verstecke" 😱

Naja letzten Endes werde ich es wohl nicht zum Abgabetermin am 15.08 schaffen das alles noch fertig zu bekommen. Die Base steht auch noch aus.
Schade aber wie schonmal mache ich das lieber in Ruhe fertig wie mich zu stressen.

Grüße
Alex

WhatsApp Image 2024-08-08 at 20.23.13.jpeg
WhatsApp Image 2024-08-08 at 20.23.13 (1).jpeg
WhatsApp Image 2024-08-08 at 20.23.14.jpeg

Naja letzten Endes werde ich es wohl nicht zum Abgabetermin am 15.08 schaffen das alles noch fertig zu bekommen. Die Base steht auch noch aus.
Schade aber wie schonmal mache ich das lieber in Ruhe fertig wie mich zu stressen.

Grüße
Alex

Moin Leute,

bin die Tage kleines bissi weiter gekommen und habe auch mal mit dem goldenen NMM angefangen.
Die abgebrochenen Parts konnte ich zum Glück wieder ganz gut integrieren sodass es fast nicht mehr zu sehen ist 🙄
Ansonsten habe ich mich dafür entschieden die Maske weiß mit goldenen Rand zu gestalten um die Farbe vom Sperr nochmal mit aufzunehmen.
Die Kombi aus dem grünen Stoff und dem goldenen NMM gefällt mir echt gut.

WhatsApp Image 2024-08-15 at 13.56.11.jpeg
WhatsApp Image 2024-08-15 at 13.56.11 (1).jpeg

Grüße
Alex

Servus Leute,

die letzten paar Tage war ich vergleichsweise produktiv und habe es tatsächlich geschafft Skaeth inklusive Base fertig zu bekommen 😍

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Die Base war ein willkommener Kontrast zu der Mini, bei der mich die ganzen kleinen Details schon etwas gestresst haben. Ganz im Gegensatz dazu dann die Base bei der das Malen einfach total entspannt und unkompliziert war. Ich bin mit der Mini auch ziemlich zufrieden, auch wenn es natürlich ein paar Punkte gibt die verbesserungswürdig sind.

In jedem Fall freue ich mich schon drauf als nächstes die Zwergenbüste wieder anzugehen.

Grüße
Alex

Moin Leute,

freut mich das die letzte Mini so gut bei euch ankam 😀

die Tage habe ich etwas an der Zwergenbüste weitergemalt. Ich habe das Muster auf dem Hemd nochmal etwas verfeinert und allgemeine Schatten/Highlight eingebracht. Außerdem ist die Spitzhacke ziemlich durch, nur oben den Teil des Holzes muss ich nochmal nacharbeiten. Den habe ich bisher vergessen. Ansonsten werde ich wohl mit dem schwarzen Leder und dem Maulwurf weiter machen.

11.jpeg
22.jpeg

Grüße
Alex