Das ist doch in der 8. nicht anders. Anfangs mit den Index Büchern hat man das ganze noch halbwegs hinbekommen, bis dann wieder 2-3 extreme Ausreißer alles zu nichte machten.
Das ist doch in der 8. nicht anders. Anfangs mit den Index Büchern hat man das ganze noch halbwegs hinbekommen, bis dann wieder 2-3 extreme Ausreißer alles zu nichte machten.
Aha und was sind diese ominösen zwei, drei Codex Ausreisser?
Edit: ich wusste das Eldar dabei sind, weil die haben einen Heulthread, der weh tut!Astra und Craftworlds?
Edit: ich wusste das Eldar dabei sind, weil die haben einen Heulthread, der weh tut!
Ich habe selber Eldar. Ist meine älteste Armee. Ich habe sie diese Edition aber noch nicht gespielt und werde sie auch nicht spielen, weil der Dex einfach broken ist.
MfG
Astra und Craftworlds? Die Nerfs haben doch rein gar nichts daran geändert. Das BigFAQ eben so wenig. Der Gedanke dahinter war nett, aber das Durchsetzen der Beschränkungen nicht konsequent genug. Vielen Dexen bleibt gar nichts anderes übrig als sich in die Aeldari, Imperium oder Chaos Suppe zu flüchten. Astra findet man inzwischen in fast jeder Imperiumsliste, um möglichst viele Kommandopunkte zu kriegen. Die Kombinierbarkeit ist der Clou. Einfach 2 Bataillons rein für kaum Punkte. Suppe ist imho das einzige was man gegen die krassen Dexe tun kann. Gleichzeitig schwappt die Suppe, so mein Gefühl, jetzt immer mehr in die Fun Spiele rüber. Und das ist höchstwahrscheinlich eben Kalkül. Das viele Armeen nicht Standalone auf competetiver Ebene funktionieren ist ziemlich Fakt. War aber nie anders. Wenn der Space Marine Spieler 5mal nacheinander in die Fresse bekommt, holt er sich halt doch paar Imps zur Aufwertung. Pay to win eben.
Das Problem der siebten waren die Armeebücher und nicht die Regeln.
Das verwechseln gerne die Spieler. GW hat es mit den Balancen einfach nie hinbekommen und ist teilweise einfach nur vollkommen ausgeflippt und hat unfassbar übertriebene Bücher rausgebracht. Selbst WENN man versucht hat sich da selbst zu beschränken, war das oft sinnlos, weil einfach die einzelnen Einheiten schon viel zu krasse Regeln hatten unabhängig von Formationen.
Genau das habe ich doch zum Thema Suppe geschrieben? Irgendwie schreiben wir aneinander vorbei, kann das sein? Bei Astra ging es nie um die Spielstärke von Astra an sich, sondern um die absurde Möglichkeit Command Points zu spamen. Wie ich schrieb. Daher teile ich auch völlig deine Aussage, Suppe ist gerade stark im kommen. Als Grundstock für die Suppe braucht man allerdings starke Codizies.
Es geht doch gar nicht darum sich zu beschweren. Das worum es eigentlich ging, war doch die Aussage von Gorgoff, das Problem sei nicht die Edition sondern die Armeebücher. Da stimme ich ihm genau so zu wie Deusex und andere.
Was ist mit Suppe gemeint?
...aber mir fällt ausm Stehgreif jetzt nicht sehr viele grosse Turniere ein wo Astra total abgeräumt hat. ...
.... und Craftworlds? Die Nerfs haben doch rein gar nichts daran geändert. Das BigFAQ eben so wenig. Der Gedanke dahinter war nett, aber das Durchsetzen der Beschränkungen nicht konsequent genug. Vielen Dexen bleibt gar nichts anderes übrig als sich in die Aeldari.....
aus dem Eldar Forum schrieb:.....
Dem Eldar Codex ist das passiert, was allen Dexen in neuen Editionen widerfährt - die ersten sind meist langweilig weil man sich versucht an seine Selbstgesteckten neuen "Regeln" zu halten (alles vereinfachen) die mid Range ist super und die zum Schluss entweder hart Overpowered oder viel zu schwach weil man versucht gegenzusteuern.
Meiner Meinung nach einer der schlechtestens und langweiligsten Dexe seit Jahren.
......
Ich habe selber Eldar. Ist meine älteste Armee. Ich habe sie diese Edition aber noch nicht gespielt und werde sie auch nicht spielen, weil der Dex einfach broken ist.
MfG
Dazu möchte ich anmerken das mir auch aus dem Stegreif keine große Turnierveranstaltung einfällt, wo 8te Edition gespielt wird.
Oh nicht missverstehen mir ist schon klar das viele behaupten das sie 8te spielen aber sie alle modifizieren die Regeln und beschränken die Listen auf die eine oder andere Weise. "Echte" 8te Edition spielt auf Turnieren niemand. (Ausser vielleicht dieses GW Hausevent aber selbst da gibt es Turnieranpassungen also zählt das eigentlich auch nicht)
Irgendwie ironisch, wenn sie die "normalen" Regeln der achten Edition doch eigentlich explizit für das Turnierspiel gemacht haben :lol:
Genau das habe ich doch zum Thema Suppe geschrieben? Irgendwie schreiben wir aneinander vorbei, kann das sein?
Bei Astra ging es nie um die Spielstärke von Astra an sich, sondern um die absurde Möglichkeit Command Points zu spamen. Wie ich schrieb. Daher teile ich auch völlig deine Aussage, Suppe ist gerade stark im kommen. Als Grundstock für die Suppe braucht man allerdings starke Codizies.
Die 8. Edition macht gar nichts besser als ältere Editionen. Sie ist einfach nur anders. Aber das Grundprinzip, das einige Armeen sehr mächtig und andere den Boden wischen hat sich nicht geändert. Die einen Dexe sind mächtiger, andere schwächer. Nur das mit der Suppe ist neu.
Irgendwie ironisch, wenn sie die "normalen" Regeln der achten Edition doch eigentlich explizit für das Turnierspiel gemacht haben :lol: