Jagdläufer des Triachats. Umbauanleitung.

Necronlord3011

Aushilfspinsler
Hallo ihr lieben!

Nach dem ich in einem kleinen Spiel mit den Necrons gesehen habe was der Jagdläufer auch im Kampfeinsatz so drauf hat habe ich beschlossen in meine Allrounder Liste aufzunehmen und mir Miniaturen umzubauen.

Ich habe mich ein wenig von den Bildern im neuen Codex leiten lassen und mir gedanken gemacht wie und woraus ich dieses Modell bauen könnte. Weiters habe ich mir gedacht nachdem die Necrons angepasst wurden und jetzt ein wenig nach "Space Khemri's" aussehen, werde ich den Läufer ein an einen Skorpin erinnerndes Design geben.

Hier erstmal die Bilder des zusammen gebauten und mittels Spray grundierten Läufers, in eine Galerie:

http://img4web.com/g/ZBLQS

Wenn er euch gefällt könnt ihr ihn mit der folgenden Anleitung leicht und relativ schnell nachbauen.

Was braucht man also nun für den Jagdläufer?

1. Ganz einfch ihr besorgt euch eine Packung einer Geister Barke/Dominator Barke.
2. Ein Päckchen Greenstuff (oder ähnliches) und eine Dose Liquid Green Stuff.
3. Plastik Kleber und Superkleber. Fest oder flüssig ganz egal.
4. Eine Feile, grob und fein

F: Warum ich den Barken Bausatz nehme und nicht den Anhillator/Kommandogleiter?

A: Ganz einfach, der Anhillatorgleiter/Kommandogleiter Bausatz mag kleiner sein jedoch eignen sich die Steuerdüsen oder was das sein soll am Hinterteil des Barkenmodells ein wenig besser. Des weiteren spart ihr euch ein wenig Geld da ihr sonst den Barken und den Gleiter Bausatz kaufen müsst. Da ihr die Bögen des Barken Bausatzes als Füße des Läufers verwendet.
Wenn Geld keine Rolle spielt, liegt es natürlich nur am Gefallen =)

So nun zu den Arbeitsschritten:

1. Baut wie in der Barkenbauanleitung den hinteren teil zusammen, entgraten und so nicht vergessen.

2. Danach entgratet ihr die Bogenhälften der Barke, baut sie ber nicht zusammen. (wichtig!)

3. Den Steuermann u. das Kontrollterminal könnt ihr entgraten und zusammen bauen aber noch nicht ankleben. Das erleichtert das Grundieren und bemalen.

4.Nun entgratet ihr die Dominatorkanone und zwicht das erste Segment heraus, zwickt a. 5-7mm des Bogens weg und klebt die Kanone auf dem Bogen über dem Sitz, das langsam die Gestalt eines Skorpions annimmt. (Ihr könnt Rechts und links Kabel und Schläuche ankleben die im Barkenbausatz enthalten sind.)

5. Nun Klebt nacheinander die Beine in die "Steuerdüsen". Hier könnt ihr die Löcher mit Greenstuff verschließen wenn ihr das wollt. Achtet darauf die Beine erst dann anzukleben wenn ihr sie nach euren wünschen angepasst habt. Ich gab meinem Läufer das aussehen als würde er gerade ein Bein heben um vorran zu kommen. Ich finde sowas wichtig das das Modell dann einen lebendigen Eindrück auf dem Schlachtfeld hinterlässt und nicht so starr wirkt.

6. Nach dem ihr mit viel schneiden und feilen die Füße in die Steuerdüsen modelliert habt, sie angeklebt habt und die Teile auch halten, (ja das kann auch manhmal dauern bis der kleber anzieht. (Beine in position festhalten)nehmt ihr die linken und rechten teile des Bugs aus dem Barkenbausatz und klebt sie in die Front des Läufers so das es aussieht als wären es die Scheren eines Skorpions.

Optional könnt ihr noch die Blende aus dem Barken Bausatz verwenden und eine kleine Waffe unten befestigen. Das stellt für mich zu Beispiel dden gestreuten Hitzewerfer da. und oben am Bogen der teild er Doinator Kanone ist der gebündelte Hitzewerfer (zählt aber als eine Waffe)

Das war soweit die Anleitung zu dem Jagdläufer des Triachats, ich hoffe ihr könnt mit den Bildern und anleitung was anfangen. Vielleicht habe ich euch auch auf eigene Ideen gebracht.

Ich freu mich auf Kommentare und Verbesserungsvorschläge! Bedenkt nur ist meine erste selbergemachte umgebaute Miniatur. Und die Anleitung dazu erst Recht xD

Bemalte Fotos des Jagdläufers kommen die Woche noch dazu.

GlG
 

Falcen

Codexleser
Du meinst diesen Umbau?
Deine Variante den Aufbau als Waffe zu verwenden weicht zwar vom Bild im Codex ab, ist aber durchaus eine gute Idee.

Mit persönlich ist diese Variante jedoch insgesamt zu groß. Werde dieses Umbau-Tutorial verwenden. Warte nur noch auf die Lieferung der Teile :).
 
Oben