@ Letas:
Wäre ja schon cool. Nur leider bin ich zu sprunghaft und kann eigentlich nicht lange an einem Projekt bleiben bevor es mich langweilt...
Vielleicht später? :angel2:
Guten Abend allerseits,
Heute durften sich meine Knechte der Iron Warriors mit den hinterhältigen Feiglingen der Raven Guard messen.
Gespielt wurde ein selbst entworfenes Szenario in dem die Hilfstruppen der Iron Warriors im Hinterland einen Funkturm mit einem Gefangenen sichern.
Die Knechte sollen so etwas ähnliches wie die Solar Auxilia sein, werden aber nach dem Astra Militarum Codex gespielt weil ich keine Zeit mehr hatte mich einzulesen.
Der Funkturm, eine Bastion mit vier automatisierten Heavy Boltern steht in der Mitte, das Command HQ oben auf den Zinnen. Den Turm selber konnte man nicht besetzen da das bei einem Spiel dieser Größe einfach zu hart gewesen wäre.
Der Turmeingang wurde von 2 Sentryguns bewacht. Immobile Fahrzeuge mit AV10, einem Rumpfpunkt und BF2, bewaffnet mit einem synchro Heavy Bolter.
Am Boden patrouillieren zwei Soldatentrupps mit je einem Bolter-Sergeant und Plasmawerfer. Deren Leutnant fährt in einer Heavy Bolter / twin Heavy Bolter Chimäre umher.
Die Ravenguard hat vier Aufstellungszonen bekommen und können in jeder Ecke vom Spielfeld aufgestellt werden, müssen allerdings 12" Abstand zu Feinden halten.
Da die Knechte überfallen werden stellen sie zuerst auf und ziehen als zweiter. Iniklau hat leider nicht funktioniert.
Die Ravenguard platziert ihre Truppen rund um den Turm. Eine Tactical Support mit Plasmaguns steht im Sandsackbunker, daneben imFreien steht eine (nicht ganz Regelkonforme Tactical Squad). Hinter dem Wald kommen Sniper-Veteranen mit angeschlossenem Apotheker und in der Mauer der Märtyrer sind 6 Recoinnesance Marines mit Snipern.
Runde 1 - Ravenguard
In der Bewegungsphase marschieren die Tacticals flankiert von den Supportern vorwärts um sich in Schnellfeuerreichweite zu bringen, während die Veteranen um den Wald herumschleichen.
Die Tactical Support schießt auf die Chimäre und streift sie einmal und schafft es sogar mit einem Durchschlag die Crew zu betäuben.
In der Schussphase legen die Sniper erfolglos auf das HQ im Turm an.
Die Tacticals schießen auf den Soldatentrupp im Krater und töten 3 Mann einschließliche des Sergeanten.
Die Veteranen elredigen 4 Soldaten in den Ruinen und erwischen auch den Sergenaten.
Runde 1 - Knechte
Während der Bewegungsphase bringen sich alle Soldaten in Deckung und bewegen sich auf Schnellfeuerreichweite heran.
Die automatisierten Geschütze der Bastion legen Kyr von den Tactical Supportern um, und das Command HQ noch zwei seiner Kollegen. Der Trupp in den Ruinen schaltet einen Veteranen aus. Der andere Trupp in dem Krater schaltet Balgair mit einem Plamaschuss aus.
Runde 2 - Ravenguard
Die Tactical Squad bleibt stehen, die Plasmasupport geht in Richtung Chimäre und die Veteranen bewegen sich unbeeindruckt auf den Trupp in den Ruinen zu.
In der Schussphase machen die verbleibenden Tacticals den Soldatentrupp vollständig nieder.
Die Plasmaschützen erledigen den lästigen Panzer und die Sniper schießen auf den notausgestiegenen Kommandotrupp aus der Chimäre und bringt ihn zur Flucht.
Runde 2 - Knechte
Der Leutnant flieht weiter, der Rest bleibt in seinen Stellungen.
In der Schussphase passiert nicht viel. Die Sentrygun schaltet einen Plasmawerfer aus und bringt den letzten zu Flucht und der Trupp in den Ruinen erledigt einen weiteren Veteranen.
Runde 3 - Ravenguard
Der Plasmawerfer sammelt sich wieder. Die Tacticals rennen in Rchtung Bastion und die Veterans bewegen sich weiter auf den Soldatentrupp in den Ruinen zu.
In der Schussphase können die Veteranen noch zwei Soldaten ausschalten, und die Sniper auch noch 2. Allerdings besteht der Trupp seinen Moral-Test und hält die Stellung.
Runde 3 - Knechte
Zeit sich zu rächen.
Der LT sammelt sich und die verbliebenen Soldaten bewegen sich wieder in Deckung.
Die Bastion schaltet einen der Sniper aus.
Eine Sentrygun erledigt einen taktischen Marine. Man soll ja keinen Spaziergang vor den twin Heavy Boltern machen.
Die beiden Soldaten erwischen noch einen Veteranen.
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Runde 4 - Ravenguard
Die Tacticals bleiben stehen, die Plasma kommt wieder näher an die Bastion und die Veteranen postieren sich mit einem Zoll Abstand an den beiden Soldaten.
In dieser Runde fliegt verhältnismäßig viel Blei durch die Luft. Die Plasma legt auf das HQ an und versagt während die Tacticals das Lascannonteam rausnehmen und die Sniper noch zwei weitere Veteranen. die heile Haut retten wollen flieht der Commander vom Turm und gibt die Stellung auf. Damit sind die automatisierten Geschütze nicht mehr unter Kontrolle und feuern nicht.
Die Veteran Squad der Ravenguard bläst die letzten beiden tapferen Soldaten in Stücke.
Runde 4 - Knechte
Der Commander sammelt sich un stolpert in Richtung Turmeingang.
Sein Leutnant charged die Veterans und wird in einer nicht ganz so epischen Herausforderung per Thunderhammer verdampft.
Runde 5 - Ravenguard
Alle außer den Snipern bewegen sich in Richtung Turm.
Unterwegs töten sie den Commander und nehmen das Gebäude ein.
Dort wird ein Blood Angel Centurion aus seiner Gefangenschaft befreit. Dieser schließt sich der Raven Guard Veteran Tactical an.
Runde 5 - Iron Warriors
Durch den Verlust der Bastion ausgelöst erreichen nun die Verstärkungen der Iron Warriors das Feld.
Ein Rhino mit einer Legion Tactical kommt am Krater rein
Der twin Bolter des Rhinos schafft es nicht den Plasmatroper zu erledigen aber der taktische Trupp schaltet zwei Ravenguard Tacticals aus.
Runde 6 - Ravenguard
Die beiden einzelnen Trooper bewegen sich in Richtung Iron Warriors und feuern was das Zeug hält.
Damit erledigen sie zwei Marines und den Sergeanten der Einheit.
Das restliche Feuer war sehr ineffizient.
Runde 6 - Iron Warriors
Unbeeindruckt durch ihre Verluste bewegen sich die Iron Warriors vorwärts, flankiert von ihrem Rhino.
Sinnvoller wäre es gewesen wenn das Rhino die andere Seite vor den Snipern gedeckt hätte aber dazu gleich mehr.
Leider schafften sie es nicht auch nur einen Verlust zu verursachen.
Runde 7- Ravenguard
Bewegungsphase fällt aus. Alles bleibt in Position und schießt.
Die fünf verbliebenen Sniper schaffen es vier Marines wegzumachen. Davon 3 mit Rüstungsbrechenden Schüssen. Der verbliebene Ravenguard Tactical erledigte auch noch einen und der Plasmatrooper überhitzte zweimal ohne Schaden zu nehmen.
Runde 7 - Iron Warriors
Alles bleibt wo es ist. Alles Schießt. Nichts trifft.
🙄
Runde 8 - Raven Guard
Der letzte Tactical bewegt sich in Chargereichweite.
Bis auf die Plasma schießt alles au die verblieben Tacticals und löschen sie aus. Die Plasma strieft das Rhino.
Die siegreichen Helden der Schlacht.
Anmerkung:
Da es sich um ein Spiel in einer erzählerischen Kampagne handelt war es beabsichtigt das die Iron Warriors verlieren. Tatsächlich musste ich meine Verstärkungen auch um einen Mörser und eine teleportierende Tactical samt Centurion einkürzen, da es sonst nicht geklappt hätte. Wer konnte auch ahnen das die Ravenguard solche Probleme mir läppischen 349 Punkten Imperialer Armee hatte? :lol: Dachte der rumpelt da einfach schnell drüber...
Cheers,
J