Showcase Jagers colourful Hunt

Sodele, fertig ist der ganze Kram. Kann das nächste Spiel also kommen :uzi:

26632758711_079b24b7a3_o.jpg

Alle zusammen

26698787835_26a85d6c74_o.jpg

Die Fluchtluke alleine

26094858503_7809be3a1a_o.jpg

und der Turm in all seiner Pracht

Am Sonntag wird das ganze Zeug auch schon benutzt werden, wenn sich meine Solar Auxilia und meine Iron Warriors mit der Ravenguard balgen werden.
Leider werde ich verlieren... steht so im Drehbuch. Kann ich nix machen. Die Frage ist nur wie viel es meinen Gegner kosten wird.

Cheers,
J.

@ Letas:
Wäre ja schon cool. Nur leider bin ich zu sprunghaft und kann eigentlich nicht lange an einem Projekt bleiben bevor es mich langweilt...
Vielleicht später? :angel2:

Guten Abend allerseits,

Heute durften sich meine Knechte der Iron Warriors mit den hinterhältigen Feiglingen der Raven Guard messen.
Gespielt wurde ein selbst entworfenes Szenario in dem die Hilfstruppen der Iron Warriors im Hinterland einen Funkturm mit einem Gefangenen sichern.
Die Knechte sollen so etwas ähnliches wie die Solar Auxilia sein, werden aber nach dem Astra Militarum Codex gespielt weil ich keine Zeit mehr hatte mich einzulesen.
Der Funkturm, eine Bastion mit vier automatisierten Heavy Boltern steht in der Mitte, das Command HQ oben auf den Zinnen. Den Turm selber konnte man nicht besetzen da das bei einem Spiel dieser Größe einfach zu hart gewesen wäre.
Der Turmeingang wurde von 2 Sentryguns bewacht. Immobile Fahrzeuge mit AV10, einem Rumpfpunkt und BF2, bewaffnet mit einem synchro Heavy Bolter.
Am Boden patrouillieren zwei Soldatentrupps mit je einem Bolter-Sergeant und Plasmawerfer. Deren Leutnant fährt in einer Heavy Bolter / twin Heavy Bolter Chimäre umher.
Die Ravenguard hat vier Aufstellungszonen bekommen und können in jeder Ecke vom Spielfeld aufgestellt werden, müssen allerdings 12" Abstand zu Feinden halten.

26149178963_60012b5a49_o.jpg

26753001765_1a8ecac243_o.jpg

26753001275_803bca9e21_o.jpg

Da die Knechte überfallen werden stellen sie zuerst auf und ziehen als zweiter. Iniklau hat leider nicht funktioniert.
Die Ravenguard platziert ihre Truppen rund um den Turm. Eine Tactical Support mit Plasmaguns steht im Sandsackbunker, daneben imFreien steht eine (nicht ganz Regelkonforme Tactical Squad). Hinter dem Wald kommen Sniper-Veteranen mit angeschlossenem Apotheker und in der Mauer der Märtyrer sind 6 Recoinnesance Marines mit Snipern.

26752997135_c0837e7c36_o.jpg

Runde 1 - Ravenguard
In der Bewegungsphase marschieren die Tacticals flankiert von den Supportern vorwärts um sich in Schnellfeuerreichweite zu bringen, während die Veteranen um den Wald herumschleichen.

26480087110_e9d1c112bc_o.jpg

Die Tactical Support schießt auf die Chimäre und streift sie einmal und schafft es sogar mit einem Durchschlag die Crew zu betäuben.

26480087110_e9d1c112bc_o.jpg

In der Schussphase legen die Sniper erfolglos auf das HQ im Turm an.

26752995555_6da7bcf63e_o.jpg

Die Tacticals schießen auf den Soldatentrupp im Krater und töten 3 Mann einschließliche des Sergeanten.

26752995665_2c95b74a6f_o.jpg

Die Veteranen elredigen 4 Soldaten in den Ruinen und erwischen auch den Sergenaten.

26149173963_554847c5dc_o.jpg

Runde 1 - Knechte

26480085820_f37500a6cd_o.jpg

Während der Bewegungsphase bringen sich alle Soldaten in Deckung und bewegen sich auf Schnellfeuerreichweite heran.
Die automatisierten Geschütze der Bastion legen Kyr von den Tactical Supportern um, und das Command HQ noch zwei seiner Kollegen. Der Trupp in den Ruinen schaltet einen Veteranen aus. Der andere Trupp in dem Krater schaltet Balgair mit einem Plamaschuss aus.

26149170583_e4f3a056a6_o.jpg

Runde 2 - Ravenguard
Die Tactical Squad bleibt stehen, die Plasmasupport geht in Richtung Chimäre und die Veteranen bewegen sich unbeeindruckt auf den Trupp in den Ruinen zu.
In der Schussphase machen die verbleibenden Tacticals den Soldatentrupp vollständig nieder.

26480084660_d1d736f042_o.jpg

Die Plasmaschützen erledigen den lästigen Panzer und die Sniper schießen auf den notausgestiegenen Kommandotrupp aus der Chimäre und bringt ihn zur Flucht.

26659511232_8fe92f29fb_o.jpg

Runde 2 - Knechte
Der Leutnant flieht weiter, der Rest bleibt in seinen Stellungen.
In der Schussphase passiert nicht viel. Die Sentrygun schaltet einen Plasmawerfer aus und bringt den letzten zu Flucht und der Trupp in den Ruinen erledigt einen weiteren Veteranen.

26752992175_8e456fe9fd_o.jpg

Runde 3 - Ravenguard
Der Plasmawerfer sammelt sich wieder. Die Tacticals rennen in Rchtung Bastion und die Veterans bewegen sich weiter auf den Soldatentrupp in den Ruinen zu.

26149168343_7e63014726_o.jpg

In der Schussphase können die Veteranen noch zwei Soldaten ausschalten, und die Sniper auch noch 2. Allerdings besteht der Trupp seinen Moral-Test und hält die Stellung.

26752989605_f1ff5a9623_o.jpg

Runde 3 - Knechte
Zeit sich zu rächen.
Der LT sammelt sich und die verbliebenen Soldaten bewegen sich wieder in Deckung.
Die Bastion schaltet einen der Sniper aus.

26146996424_4b23e3cd7c_o.jpg

Eine Sentrygun erledigt einen taktischen Marine. Man soll ja keinen Spaziergang vor den twin Heavy Boltern machen.

26480081210_2fdfd04895_o.jpg

Die beiden Soldaten erwischen noch einen Veteranen.

img]https://farm2.staticflickr.com/1714/26146997344_cece5e244d_o.jpg[/img]

Runde 4 - Ravenguard
Die Tacticals bleiben stehen, die Plasma kommt wieder näher an die Bastion und die Veteranen postieren sich mit einem Zoll Abstand an den beiden Soldaten.
In dieser Runde fliegt verhältnismäßig viel Blei durch die Luft. Die Plasma legt auf das HQ an und versagt während die Tacticals das Lascannonteam rausnehmen und die Sniper noch zwei weitere Veteranen. die heile Haut retten wollen flieht der Commander vom Turm und gibt die Stellung auf. Damit sind die automatisierten Geschütze nicht mehr unter Kontrolle und feuern nicht.

26149161793_f37bbcacd1_o.jpg

Die Veteran Squad der Ravenguard bläst die letzten beiden tapferen Soldaten in Stücke.

26149161053_caf0dbb1d9_o.jpg

Runde 4 - Knechte
Der Commander sammelt sich un stolpert in Richtung Turmeingang.
Sein Leutnant charged die Veterans und wird in einer nicht ganz so epischen Herausforderung per Thunderhammer verdampft.

26659502162_673b1edfee_o.jpg

Runde 5 - Ravenguard
Alle außer den Snipern bewegen sich in Richtung Turm.
Unterwegs töten sie den Commander und nehmen das Gebäude ein.
Dort wird ein Blood Angel Centurion aus seiner Gefangenschaft befreit. Dieser schließt sich der Raven Guard Veteran Tactical an.

Runde 5 - Iron Warriors
Durch den Verlust der Bastion ausgelöst erreichen nun die Verstärkungen der Iron Warriors das Feld.
Ein Rhino mit einer Legion Tactical kommt am Krater rein

26480080260_9af0c9e2e7_o.jpg

Der twin Bolter des Rhinos schafft es nicht den Plasmatroper zu erledigen aber der taktische Trupp schaltet zwei Ravenguard Tacticals aus.

26659501752_596cee911f_o.jpg

Runde 6 - Ravenguard
Die beiden einzelnen Trooper bewegen sich in Richtung Iron Warriors und feuern was das Zeug hält.
Damit erledigen sie zwei Marines und den Sergeanten der Einheit.
Das restliche Feuer war sehr ineffizient.

26146993434_c97087841b_o.jpg

Runde 6 - Iron Warriors
Unbeeindruckt durch ihre Verluste bewegen sich die Iron Warriors vorwärts, flankiert von ihrem Rhino.
Sinnvoller wäre es gewesen wenn das Rhino die andere Seite vor den Snipern gedeckt hätte aber dazu gleich mehr.
Leider schafften sie es nicht auch nur einen Verlust zu verursachen.

Runde 7- Ravenguard
Bewegungsphase fällt aus. Alles bleibt in Position und schießt.
Die fünf verbliebenen Sniper schaffen es vier Marines wegzumachen. Davon 3 mit Rüstungsbrechenden Schüssen. Der verbliebene Ravenguard Tactical erledigte auch noch einen und der Plasmatrooper überhitzte zweimal ohne Schaden zu nehmen.

26659498582_f224ed434a_o.jpg

Runde 7 - Iron Warriors
Alles bleibt wo es ist. Alles Schießt. Nichts trifft. 🙄

Runde 8 - Raven Guard
Der letzte Tactical bewegt sich in Chargereichweite.
Bis auf die Plasma schießt alles au die verblieben Tacticals und löschen sie aus. Die Plasma strieft das Rhino.

26685970051_91153d7a73_o.jpg

Die siegreichen Helden der Schlacht.
26480076160_d81025740e_o.jpg

Anmerkung:
Da es sich um ein Spiel in einer erzählerischen Kampagne handelt war es beabsichtigt das die Iron Warriors verlieren. Tatsächlich musste ich meine Verstärkungen auch um einen Mörser und eine teleportierende Tactical samt Centurion einkürzen, da es sonst nicht geklappt hätte. Wer konnte auch ahnen das die Ravenguard solche Probleme mir läppischen 349 Punkten Imperialer Armee hatte? :lol: Dachte der rumpelt da einfach schnell drüber...

Cheers,
J

Joa die Sprunghaftigkeit kenne ich aber dafür ist so ein Aufbau ja da erstens das man dabei bleibt aber ist auch nicht schlimm wenn er mal ein paar Tage ruht. Aber später vllt ist auch gut hahaha 😉
Schöner Bericht muss nachher wenn ich am PC bin auch mal auf die Seite deines Clubkollegen gehen falls er den Bericht auch schon fertig hat. Seine Story lesen sich eigentlich auch ganz gut.

Leider hat mein Kollege noch nichts gepostet. Aber er ist schon zu 90% mit dem Storyteil durch.
Kommt also hoffentlich bald.

Ich habe mir schon mal was für diese Woche vorbereitet.

26697862642_58681eb978_o.jpg

Da wäre ein Knight Models Joker (the killing Joke) den ich für einen Kumpel bemale und zehn Beastmen für Age of Sigmar.
Die Beasty Boys werden ein Test für schnelles Fließbandmalen mit Airbrush und Pinsel. Mal schauen ob das so klappt wie ich mir das denke.
Farblich werden die ganz traditionell in Rot/Braun... obwohl ich auch schon über eine Laser-Tzeentch Variante nachgedacht habe. 😎 Vielleicht mache ich dazu mal ein Testmodell...

Am Samstag mache ich mich dann auf nach Dillenburg zum 8ten PaintPals Treffen.
http://paintpals.tabletop-minis.de/aktuelle-termine/8-paintpals-meetup-7-5-2016/
Vielleicht sieht man sich ja dort?

Bis bald und eine schöne (verkürzte) Woche noch.
J.

Nach guten 3 Stunden waren wir dann immerhin schon mit dem Fell und der Haut durch.

26817500545_a6e3078270_o.jpg

War mir da noch nicht sicher ob mir das so gefällt oder nicht.
Jedenfalls war es eine echte nerverei mit der Airbrush. Ständig war die Düse zu. Wird wohl an diesen GW Farben liegen. Von der Konsistenz waren sie eigentlich OK. Nur haben sie ständig verstopft.

...

Sah anscheinen nur gewöhnungsbedürftig aus weil die ganzen Rahmen noch nicht drum waren und alles irgendwie Rosa aussah. Aber mit den ganzen Details wirken die gleich viel besser.

26767200411_73d5f0d771_o.jpg

26562060950_807216e4f9_o.jpg

Am Ende haben die ganzen Details doch mehr aufgehalten als gedacht. Reine Arbeitszeit waren etwa 7 bis 8 Stunden.
Ich glaube aber wenn ich die Prozesse noch ein wenig optimiere dürfte das auch noch ein wenig schneller gehen.
Mit den Kerls strebe ich eh nur eine vernünftige Tabletop Qualität an. Sollen ja irgendwann auch mal um die 90 Typen werden.

Cheerio,
J.

PS:
Mein Kumpel hat seine literarische Aufarbeitung des Horus Heresy Gefechts gepostet
http://www.makropole-marburg.de/viewtopic.php?f=36&t=1076&p=14153#p14146

@ Fear_meh:
Ok. Hast völlig Recht. Habe die Standarte nochmal bearbeitet.
Nix dramatisches. Nur etwas Typhus Corrosion an die Ränder und ein paar Lasuren Waywatcher Green und Lamenters Yellow an die Pfeile und Runen.

@ Letas:
*Hust* zehn Minis *hust* 😀
Will mal sehen ob ich das auch in 6 Stunden schaffe.

@ Hotwing:
Vielen Dank. Die Kleinen sind aber auch dankbare Modelle. Macht richtig Laune die anzumalen. Gerade weil es unzivilisierte Bestien sind kann man auch gerne mal ein wenig dreckiger rangehen.

26240510774_584a10242f_o.jpg

Als nächstes hätte ich dann noch zehn Ziegen als Verstärkung für den Trupp auf dem Tisch.

26240510784_0a618574de_o.jpg

Ich versuche bei diesen erst einmal die Haut und das Fell zu machen und danach alle Grundfarben draufzulegen, dann die beiden Washes und zu guter Letzt dann noch ein bisschen bürsten und aufräumen.

Grüße,
J.

Oh verdammt wie konnte ich die beiden anderen übersehen? 😵 Kommt davon wenn man im schlaftrunkenen Kopf einen Kommentar abgibt hab echt nur 8 gesehen.
Naja aber von der Zeit her ist das doch völlig in Ordnung wobei es angeblich auch leute gibt die in dieser Zeit komplette Armeen Airbrushen sollen.
Freu mich auf die nächsten 10 Ziegen.
In diesem Sinne: Mäh Mäh ich bin so satt ich mag kein Blatt Mäh Mäh 😛:lol:

Hier ein kleiner Fortschrittsbericht an der Beastmen Front.

26266904473_45d5b0a4bb_o.jpg

Grundfarben und Washes sind Heute draufgekommen. Morgen noch die Highlights und die Augen... und noch etwas aufpolieren. Dann das Base und danach sind sie auch schon spielbereit (wie der Junge auf der linken Seite).
Meinen Zeitplan konnte ich nicht ganz einhalten, da ich Heute auf dem Maltreffen einfach zu viel gequatscht habe. 🙄
1h Airbrush und noch 5h Heute Nachmittag. Morgen voraussichtlich noch 2h an restlichen Arbeiten.

Iäh! Iäh! Shub Niggurath!
J.

Mahlzeit.

Ich habe eben die Verstärkung für meine erste Herde fertiggestellt.
26283046884_d3fedc69fa_o.jpg

Hier mit ihren Brüdern aus dem ersten Wurf
26615779070_1ca3d4f26f_o.jpg

... und dies wird der dritte Wurf um die erste Herde zu vervollständigen
26795107522_ed7169afd8_o.jpg

Da ich nächste Woche aber aus irgendeinem blöden Grund wieder arbeiten muss wird das wahrscheinlich nicht mehr so schnell gehen wie diese Woche. Irgendwas ist ja immer... 🙄

Grüße,
J.

Ja, das ging wirklich schnell für meine Verhältnisse. 20 Modelle in einer Woche ist schon ein kleines Wunder bei mir.
Schätze aber, da mein Urlaub leider schon wieder vorbei ist, wird es nicht mehr ganz so flott gehen.

Die Ausgangsliste sieht so aus:
Beastlord (seit 9 Jahren fertig)
Shaman
30 Gors (20 fertig / 10 WIP)
10+ Bestigors
10+ Ungors
1+ Khorgoraths

Um noch was beschwören zu können kommt noch ein Ghorgon und vielleicht noch ein Riese dazu.

Sollte das alles geschafft sein und ich noch Motivation übrig haben gibt's dann die Khorneseite der Armee:
1 Dämonenprinz mit Mal des Khorne
6+ Fleshhouds
und eine Start Collecting Khorne
1 Schädelthron
10 Bloodletter
3 Bloodcrusher

Soll eine kleine, khornige Beastmenherde werden.
Auf gaaanz lange Sicht will ich aber noch genug Modelle für eine Furious Brayherd zusammenstellen... also noch mal 60 Gors mähähähr
Mal gespannt ob ich das durchhalte 🙄

Sonnige Grüße,
J.