Einen schönen Sonntagmorgen, euch allen.
🙂
Mal wieder Zeit für ein kleines Update aus der Hobbyhöhle....
Am Samstag haben mal wieder ein paar Kleinigkeiten ihren Weg auf meine HALDE gefunden.
Ein paar MK3 Jungs und ein Razorback für meine Fire Angels.
Das wurde dann auch eben noch zusammengebaut und wird dann nachher noch grundiert.
Aber ich bin mit der Richtung in die sich das Ganze entwickelt schon sehr zufrieden.
Dann hatten wir am Samstag auch ein erstes Spiel "Shadow War Armageddon" / Fire Angel Scouts vs Blood Axe Commando Orks.
Die Mission ging so lange bis eine Seite das Feld verlassen muss und es gab keine anderen Siegesbedingungen.
Die Teams stellten gegenüber auf und liefen so lange auf einander zu bis sie sich prügeln konnten. Unterwegs haben sie noch etwas geschossen und ein paar Granaten geworfen und auch sehr schnell die Munition der großen Waffen verbraucht.
Ende. ^^
...
Na gut...
Aufstellung
Ein Glücklicher Treffer aus einer fetten Wumme trifft Bruder Geordi so hart das er zu Boden geht und nur noch robben kann.
Sergeant Gorhagen sprintet zu Bruder Geordi um ihn gegen die Feinde abzuschirmen. Bruder Makarov leert seinen Heavy Bolter in einen Ork mit Wumme und seinen Freund. Beide werden von den Beinen gerissen und der Ork mit der Wumme geht sogar zu Boden. Allerdings hat der Heavy Bolter nun keine Munition mehr.
Die Orks springen weiter auf meine Linie zu und fangen sich ein paar Kugeln aus diversen Pistolen und Boltern, jedoch ohne nennswerten Effekt.
Dann sind die Orks in Reichweite ihrer Stikkbombs...
OMG! Wieso hat mir keiner gesagt das Stikkbombs zu gefährlich sind?
Nachdem also alle meine Modelle, die etwas in dieser Runde hätten tun können, von den Explosionen von den Beinen gerissen wurden, blieb nur noch Bruder Makarov mit seinem leeren Heavy Bolter handlungsfähig. Yay!
Also rannte er vor seinen Chef um ihn mit seinem Leben zu beschützen.
Der Rest robbte so weit er konnte von den Orks fort um etwas Zeit zu schinden.
Eine Runde (in der die Orks so geschossen haben wie man es von ihnen erwarten kann) später standen die Verteidiger der Aschewüste wieder auf den Beinen...
Nur um sich wieder ein paar Granatentreffer einzufangen.
Nachdem sie sich erneut aufgerappelt hatten, griffen die Orks an. Makarov der Märtyrer erkaufte seinem Sergeanten ein paar Sekunden und die Brüder Ulrech und Maxim schossen noch ein paar Fleischwunden in die Orks neben dem Gebäude.
Things are looking grimm
Die restlichen Orks griffen die verbleibenden Marines an, mussten jedoch in den resultierenden Nahkämpfen ordentlich Prügel beziehen.
Sergent Gorhagen tötete die Bestie mit der Powerclaw und verwundete seine beiden Begleiter so stark das sie zu Boden gingen.
Bruder Ulrech mit dem Bolter hatte ebenfalls enormes Glück und konnte den Yoof auch in den roten Staub schicken.
Nur Bruder Maxim mit seinem Schwert und seiner Boltpistole konnte sich nicht gegen den schwer verwundeteten Ork mit der Wumme durchsetzen.
Aber die hohen Verluste der Orks und Fall ihres Anführers reichten aus um sie zu einem Rückszugstest zu bewegen... welchen sie krachend mit einer 12 verpatzten.
Was für ein Ritt! Das war lustig.
Damit haben die Fire Angels ihren ersten Sieg auf Armageddon erreicht. Das Ganze machen wir nur noch 1,5 Millionen mal, dann gehört der Planet wieder voll und ganz dem Imperium.
Nach der Schlacht wurde noch für die Verwundeten gewürfelt - Bruder Makarov muss das nächste Spiel nun aussetzen aber erhält dafür nun Hass gegen den gegnerischen Boss (durfte mir ein Modell aussuchen - der Boss hatte ihn ausgeknipst, daher fand ich das passend).
Bei den Orks gab es das gleiche Ergebnis (aber gegen meinen Sarge) und eine komplette Erholung.
Das Einkommen werden wir etwas Hausregeln - Punkte müssen nicht komplett ausgegeben werden (Rest kommt in die Bank) und können auf Rekruten UND Ausrüstung aufgewendet werden.
Der Ork erhielt 1 Promethium Ladung weil er verloren hat und ich W3 Ladungen (gewürfelt 1) weil ich gewonnen habe.
So haben wir also einen sympathischen Gleichstand und können uns für das nächste Mal überlegen was wir noch dazu kaufen wollen...
Dann gab es noch Erfahrung... bzw eine Steigerung für jeden: Mein Sarge hat auf der Rubrik Nahkampf den "Kampfmeister" gewürfelt, was zu 100% passend und obendrein noch unfassbar mächtg ist - der Gegner erhält keinen Bonus mehr, wenn er mit mehr als einem Modell mit meinem Sarge im Nahkampf ist. In der 2nd Edition von 40k konnte das genau ein einziges Modell und das war auch noch der stärkste, damalige Nahkämpfer: Marneus Augustus Calgar.
🙂
Der Ork bekam aus der Rubrik Verstohlenheit die Fähigkeit "Flink", wodurch er in kurzer Reichweite um 2 schlechter und auf lange Reichweite um 1 schlechter getroffen wird, wenn er sich nicht in Deckung befindet.