Doppelpost, weil man keinen Beitrag mit mehr als 20 Bildern machen darf...
...
Das Spiel mit den Space Wolves ging standesgemäß gegen die ketzerischen Thousand Sons.
Wir haben auf 4x4 gespielt. Es gab 3 Marker, die am Ende jeder Spielerrunde einen VP einbrachten. Dazu jede Mange Secondarys. Die Mission ging 4 Runden und kam aus dem Spiege of Cthonia Buch.
Meine Armee war aus dem Aufbau, der letzten Wochen. Mein Gegner hatte 2 Tacticals, 3 Jetbikes mit Spezialplasmawaffen, einen Praetor (in einer Tac), einen Thousand Sons Dreadnought und meiner "Lieblingseinheit", den Khinetai...
Ich gewinne Prio, habe den ersten Zug und will Nachtkampf (hätte auch nicht sein müssen, aber ich dachte das hilft mir).
Die Rhinos schnellen vorwärts und werfen die Wölfe auf die Missionsziele, der Leviathan stapft hinterher. In der Schußphase ballern die Wölfe um Geigor 2 Thousand Sons über den Haufen und der Leviathan mit seinen beiden twinlinked Volkits noch 3. Damit müssen sie ihren Breaktest machen, haben ihren Sarge verloren und dazu noch im Nachtkampf schaffen sie den Test nicht und rennen vom Feld.
Seine Einheit mit dem Praetor kommt auf meine Einheit mit dem Speaker of the Dead zu und eröffnet ein Feuergefecht... sehr zu ihren ungunsten. Danach versuchen sie zu chargen, fangen sich Abwehrfeuer und zur allgemeinen erheiterung versemmeln sie einen 3" Charge... all is Dust...
An der anderen Flanke nehmen die Jetbikes die Position der geflohenen Tacs ein und der Conti kommt den Wölfen um Geigor näher. Die nutzen dann auch gleich die Move-Reaktion und weichen zurück um den Charge unmöglich zu machen.
Die Jetbikes schießen dann mit ihrem Plasma, weichen auf das Rhino und den Levi ab und machen immerhin einen Rumpfpunkt am Rhino.
In Runde 2 schwingt das Spielgeschehen auf die Seite mit dem Speaker of the Dead un dem Thousand Sons Praetor. Die Wölfe erschießen ein paar Tacs, der Levi auch.
Dann chargen die Tacs mit dem Speaker die Reste, aber versemmeln recht großzügig.
In seiner Runde kommen dann die Khinetai rein, der Conti kommt rum und will bei der Party mitmachen (schafft aber seinen Charge nicht) und die Jetbikes versuchen sich in eine bessere Schußposition auf Geigors Rudel zu bringen.
Die Khinetai chargen, sogar erfolgreich, und löschen einfach alles aus... 51 Attacken, S6, KG5, Rending. Das reicht für so ziemlich alles.
In meiner Runde 3 bewegt sich Geigors Rudel in Richtung Jetbikes, nachdem sich der Levi in Position auf die Khinetai und den Conti gebracht hat. Da die Khinetai zurückgewichen sind, konnten es die Jetbikes nicht mehr. ^^
Geigor und die Jetbikes schießen sich gegenseitig in die Flucht ^^
Wusste gar nicht das sowas möglich ist...
Der Levi vernascht den Conti und macht seinen follow Up Move in Richtung Khinetai
Diese nehmen die Herausforderung an...
... und leiden im Abwehrfeuer.
Schaffen sogar ihren 1" Charge und leiden doch sehr...
Geigor und die Jetbikes wollen es nochmal versuchen...
Ein bisserl Rumgeballer später ist das Thema dann auch erledigt.
Damit haben die Thousand Sons 0-7 verloren.
Mein geschätzter Gegner hat leider auch ein paar wichtige Dinge grnadios verwürfelt. Aber wir sind auch sehr eingerostet, da wir die meiste Zeit Bushido gespielt haben. Dennoch war es amüsant. Den Levi fand ich nun so gar nicht zu hart, wenn ich bedenke das die Khinetai nochmal etwas stärker sind. Alles in allem hatten wir beide Spaß. Auch wenn das Ergebnis sich recht einseitig ließt.