Showcase Jagers colourful Hunt

Hallihallöchen,

gestern Abend habe ich mir noch die beiden (inzwischen) fehlenden Rootlings für meine T28 Truppe, die stranglin Harrys wretched Recruits, gebaut.
Da der Designer ja der Meinung war das die Einheitengröße von vier auf 6 Modelle erhöht werden müsste, bin ich nun in der wenig beneidenswerten Lage einen Fiebertraum von einem Paintjob, den ich natürlich nicht dokumentiert habe, zu replizieren. ^^
Wir werden sehen wie das wird...

53264730015_7f049df219_k.jpg

Guten Morgen miteinander,

am Wochenende hatte ich tatsächlich Zeit und Motivation "Dinge" zu tun...
Am Samstag habe ich mir meine beiden fehlenden Sumpfzombies vorgenommen und am Sonntag hatte ich, neben 3 Stunden Gartenarbeit, noch Zeit einen Chaoshexer für Inq28 zu machen.
Tja, und nun sitze ich am Montagmorgen vorm Rechner und überlege was ich wohl als nächstes machen sollte...?
Schnappe ich mir eine Bushido Mini, mache ich was für Herr der Ringe oder sollte ich mich eher an eine Displaymini/Büste machen? Bin gerade ein wenig ratlos... hatte auch schon die Idee mit den Hochelfen aus 2017 weiterzumachen aber da "bald" alles auf neue Bases kommt, warte ich mit den Fantasyminis lieber noch etwas ab. Zumidest bis es da konkrete Infos über Basegrößen gibt.

53277984910_bbac9c6c3c_h.jpg

53277867859_924f0c5aea_h.jpg

Die beiden Neuzugänge - irgendwie habe ich den Hautton der anderen nicht ganz getroffen. Die alten sind etwas grüner...

53277867869_37f3bfec5a_h.jpg

Voi shet Magir
Das Modell mochte ich schon immer. Ich denke den kann ich ganz gut als Oberbösewicht in einer Inq28 Kampagne verweden. Der ist zwar nicht dreckig genug, aber dafür crazy. ICh stelle mir vor das er ein Psioniker ist der andere Psioniker kontrollieren kann...

53276629622_b1b15f09dc_h.jpg

Die neuen Sumpfzombies fügen sich für mich nahtlos in die Einheit ein. Was eine abgedrehte/verrückte Einheit (positiv natürlich).
Der Chaos-Psioniker ist fantastisch geworden, da stimmt für mich alles 😍

Voi shet magir? Wem gebührt seine Loyalität, dem Archon Gaur, oder dem ehrenwerten Magister Anakwanar Sek, dessen Stimme alle anderen übertönt?😀

Liebe Grüße
Jermaine

• Party
Reaktionen: Jager
ICh stelle mir vor das er ein Psioniker ist der andere Psioniker kontrollieren kann...
Also quasi der Ribald Corello des 40k 😀
Zumindest sein Kopf ist schon angeschwollen ^^

Ich find auch gar nicht, daß er zu sauber ist. Als Chef darf er sich ruhig vom restlichen Schmutz abheben.

• Liebe
Immer diese rohdanistischen Weltverbesserer. ^^
Ich dachte da zwar eher an den Overhead. Kommt aber wohl auf das selbe raus...

...

Guten Morgen,

da mir ja niemand einen Impuls geben wollte was ich als nächstes tun könnte, habe ich dann mal wieder was für Bushido rausgekramt...
Es gibt also nun drei weitere Samurai für meinen Ito Clan.

• Haruto ist ein schnellerer Kämpfer, der keine Abzüge im Nahkampf bekommt wenn er vorher gerannt ist und neben den Lightning Reflexes auch noch ne Combo Attack mitbringt. Lediglich das er "nur" 3 Kampfpoolwürfel hat ist schon... schade...
  • Kenzo ist ein Hebimiman. Also ein Schlangenmensch. Er hat einen Lebenspunkt mehr als die üblichen Ito Clanner, kann Lightning Reflexes bekommen und hat durch das Reach der Waffe eine etwas schwächere Form davon eingebaut. Ich finde ihn etwas teuer, für das was er macht. Aber immerhin ist da eine Powerful Attack mit drin, kostet zwar 1 Poolwürfel aber der lässt sich mit 3 Ki ausgleichen.

- Masunagi ist der Brawler der Gruppe. Mit +2 Damage auf der Waffe und der optionalen Powerful Attack kann er einen +5 auf den Damagewurf bekommen. Mit Cleave nochmal +2 auf den Trefferwurf. Und das alles für einen Punkt weniger als Kenzo. Man kann auch ruhi mal drüber nachdenken ihm eines der beiden Muramassas Schwerter zu geben... dann kommt er auch noch auf ne Combo-Attack.

Alle drei Saurai haben dann noch den Armour (2) Trait und Prowess (Melee 1). Rüstung um eingehenden Schaden abzuwehren und Prowess um einen Würfel pro Nahkampf neu zu werfen. Sehr praktisch.
Ich denke mit den beiden Nicht-Hebis komme ich meinem Lords of Itzu Theme auch wieder einen Schritt näher. Damit dürfte ich ein gutes Mittel gegen eine Oni-Truppe haben, da hier der Poison Trait deren Tought Trait ignoriert.

53286575223_67b25a4282_k.jpg

Heho... Du musst Dir noch Satoshi (falls noch nicht vorhanden) besorgen, der bringt Dir noch Leadership... damit die Kerle den Feartest besser bestehen... ansonsten eine gute Wahl... die Schlange kenne ich nicht, ansonsten ist Masunagi ein geiler Knüppler und mit den vier Würfeln schön stabil... und Haruto ist ganz nett weil es durch rennen nicht schlechter kämpft...
In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad

• Like
Danke für den Tipp. 🙂
Ich will mir auch noch mal diese zeiköpfige Schlange anschaffen... scheinbar kann man die auch in einem Lords of Izu Theme spielen und sogar Ausrüsten ^^

...

Hellados!
Am Wochenende konnte ich endlich mal meine Space Wolves ausführen. Dadurch hatte ich dann zwar weniger Mal-Zeit aber ich konnte dennoch schon mal mit Kenzo anfangen...
Haut und Schlangenkörper sind nun soweit fertig. Als nächstes werde ich mir bei den drei Jungs dann wohl Panzerung oder Stoff vornehmen.

53297092615_e1569dbca1_k.jpg

53297092610_b9b3ae4295_k.jpg

Doppelpost, weil man keinen Beitrag mit mehr als 20 Bildern machen darf...

...

Das Spiel mit den Space Wolves ging standesgemäß gegen die ketzerischen Thousand Sons.
Wir haben auf 4x4 gespielt. Es gab 3 Marker, die am Ende jeder Spielerrunde einen VP einbrachten. Dazu jede Mange Secondarys. Die Mission ging 4 Runden und kam aus dem Spiege of Cthonia Buch.
Meine Armee war aus dem Aufbau, der letzten Wochen. Mein Gegner hatte 2 Tacticals, 3 Jetbikes mit Spezialplasmawaffen, einen Praetor (in einer Tac), einen Thousand Sons Dreadnought und meiner "Lieblingseinheit", den Khinetai...

53296619536_333626f028_k.jpg

53296868038_9c88a50579_k.jpg

Ich gewinne Prio, habe den ersten Zug und will Nachtkampf (hätte auch nicht sein müssen, aber ich dachte das hilft mir).
Die Rhinos schnellen vorwärts und werfen die Wölfe auf die Missionsziele, der Leviathan stapft hinterher. In der Schußphase ballern die Wölfe um Geigor 2 Thousand Sons über den Haufen und der Leviathan mit seinen beiden twinlinked Volkits noch 3. Damit müssen sie ihren Breaktest machen, haben ihren Sarge verloren und dazu noch im Nachtkampf schaffen sie den Test nicht und rennen vom Feld.

53296868028_22968b23e7_k.jpg

53296868033_f89b5dae45_k.jpg

Seine Einheit mit dem Praetor kommt auf meine Einheit mit dem Speaker of the Dead zu und eröffnet ein Feuergefecht... sehr zu ihren ungunsten. Danach versuchen sie zu chargen, fangen sich Abwehrfeuer und zur allgemeinen erheiterung versemmeln sie einen 3" Charge... all is Dust...
An der anderen Flanke nehmen die Jetbikes die Position der geflohenen Tacs ein und der Conti kommt den Wölfen um Geigor näher. Die nutzen dann auch gleich die Move-Reaktion und weichen zurück um den Charge unmöglich zu machen.
Die Jetbikes schießen dann mit ihrem Plasma, weichen auf das Rhino und den Levi ab und machen immerhin einen Rumpfpunkt am Rhino.

53296868083_690c2dcd5b_k.jpg

53296619616_3fc4833753_k.jpg

53296619596_bb127a3b21_k.jpg

53297092465_1786bf5192_k.jpg

53296868088_7dacfefd4a_k.jpg

In Runde 2 schwingt das Spielgeschehen auf die Seite mit dem Speaker of the Dead un dem Thousand Sons Praetor. Die Wölfe erschießen ein paar Tacs, der Levi auch.
Dann chargen die Tacs mit dem Speaker die Reste, aber versemmeln recht großzügig.
In seiner Runde kommen dann die Khinetai rein, der Conti kommt rum und will bei der Party mitmachen (schafft aber seinen Charge nicht) und die Jetbikes versuchen sich in eine bessere Schußposition auf Geigors Rudel zu bringen.

53296619661_3f334d8df0_k.jpg

Die Khinetai chargen, sogar erfolgreich, und löschen einfach alles aus... 51 Attacken, S6, KG5, Rending. Das reicht für so ziemlich alles.

53296868113_a517124417_k.jpg

In meiner Runde 3 bewegt sich Geigors Rudel in Richtung Jetbikes, nachdem sich der Levi in Position auf die Khinetai und den Conti gebracht hat. Da die Khinetai zurückgewichen sind, konnten es die Jetbikes nicht mehr. ^^

53297092535_5f649cbb4c_k.jpg

Geigor und die Jetbikes schießen sich gegenseitig in die Flucht ^^
Wusste gar nicht das sowas möglich ist...

53296868143_1345fc5109_k.jpg

53297092580_4d3be8672d_k.jpg

Der Levi vernascht den Conti und macht seinen follow Up Move in Richtung Khinetai

53295743912_f902847720_k.jpg

Diese nehmen die Herausforderung an...

53295743907_d0d4bb103d_k.jpg

... und leiden im Abwehrfeuer.

53296619756_7e6ce92b3a_k.jpg

Schaffen sogar ihren 1" Charge und leiden doch sehr...

53296997519_59298ad9ff_k.jpg

Geigor und die Jetbikes wollen es nochmal versuchen...

53297092600_c395b6bf54_k.jpg

Ein bisserl Rumgeballer später ist das Thema dann auch erledigt.

Damit haben die Thousand Sons 0-7 verloren.
Mein geschätzter Gegner hat leider auch ein paar wichtige Dinge grnadios verwürfelt. Aber wir sind auch sehr eingerostet, da wir die meiste Zeit Bushido gespielt haben. Dennoch war es amüsant. Den Levi fand ich nun so gar nicht zu hart, wenn ich bedenke das die Khinetai nochmal etwas stärker sind. Alles in allem hatten wir beide Spaß. Auch wenn das Ergebnis sich recht einseitig ließt.

Also ich kann die bonbonleuchtroten Thousand Sons ja so gar nich leiden (mag an meiner Vorliebe für Blau liegen), aber auf dem Feld machen die gut was her. Vor allem die glänzenden Jetbikes sind klasse 👍

sehr coole Space Wolves und Thousand Sons und ein verdammt schicker Tisch noch dazu. Alles dabei was ich mag ?
Dem kann ich vorbehaltlos zustimmen!
Und wenn beide Spieler Spaß hatten, is mir persönlich dann auch egal, ob es am Ende ein 7:0 war 😉

• Like
Danke sehr 🙂
Ich muss ja sagen ich mag diese Candy-Marines sehr. Schöner glasierter Apfel. ^^

...

Hallihallo,

Kenzo ist nun soweit fertig.
Ist nicht unbedingt mein liebstes Modell, weil der Sculpt seit mindestens 10 Jahren prodiziert wird und enstprechend unscharf ist. Außerdem mag ich es nicht wenn Zinnmodelle verbaute Posen haben... außerdem ich bin anscheinend auch arg eingerostet. ^^

Anyway... spielfertig ist auch fertig. Bessere Bilder kommen erst später wenn die drei Jungs komplett sind und auch noch ein wenig Flora auf der Base ist.

cya und schönen Wochenstart. 🙂

53313161833_8fa71e944f_k.jpg

53313161828_a57dc9fcfc_k.jpg

53312050142_9ce2f81e96_k.jpg

Buongiorno.
Bei mir gab es mal wieder eine Vergrößerung meiner HALDE.
Da wir mit der "Siege of Cthonia" Kampagne am Wochenende starten werden, habe ich es mal zum Anlass genommen mir endlich mal einen Typhon anzuschaffen. Netter, kleiner Superheavy den man auch in Spielen um die 2000 Punkte einsetzen kann.
Dazu gabs dann noch ein wenig Schnickschnack... drei neue Bushido Minis... einen Schlangenmann der Schlangen mit seinem Bogen verschießen kann, ein paar kleine Schlangen als Minution und eine dicke, doppelköpfige Bossschlange. Dann noch das Inquisitionskillteam, was nicht überraschend, für Inq28 herhalten muss.
Außerdem noch für einen Kumpel einen Ronin Samurai und ein wenig Ölfarbe.

53322192424_e8d349a5c9_k.jpg

Hallihallöchen,

an WE konnte ich ein wenig an dem Samurai weitermachen und arbeite mich nun von unten nach oben vor.
Offenbar bekommt er nun ein schwarzes Unterkleid auf dem alle möglichen Dinge angebracht sind. Grüne Panzerung, blaue Stoffe. Dann kommen da noch gelbe Seile als Gürtel und wahrscheinlich rote Tücher dazu. Gesicht und Hörner kommen dann auch in Rot. Aber als nächstes sind wohl die Lederbänder an den Armen fällig und noch mehr goldene Verzierungen an der Panzerung.

53327794092_8edcf95dc4_k.jpg

53329008414_19ff779bad_k.jpg

#crappyhandypics

Am Samstag war dann auch wieder fröhliches Rumgeballer in der Horus Heresy.
Wir haben das Siege of Cthonia Setting ausprübiert - loyale Iron Warriors gegen verräterische Thousand Sons und World Eaters. Viele Bilder gibt es nicht dazu. Lohnte auch nicht, da ich das Spiel in Runde 2 (von 4) soweit dominieren konnte das es dann nur noch abräumen war.
Da kamen ein paar unglückliche Punkte zusammen: der gegnerische Leviathan der erst in Runde 4 (letzte Runde) das Feld betreten konnte, eine unglückliche Armeezusammenstellung die in rund einem viertel Speck resultierte und noch First Blood an den World Eater Assaultern, sowie first Strike. Dann noch in Runde 3 der Warlord Kill...
Eine positive Überraschungen auf der Thousand Sons Seite war der Spezialdreadnought den sie haben - mit Telepathie konnte er meine Kommando-Todesstern 2 Runden lang niederhalten und so effektiv aus dem Spiel nehmen.

Und weil das noch nicht reichte und das Siegpunktergebnis so absurd hoch war, konnte ich nach der ersten Schlacht auch gleich das Deceicive Battle freischalten. War also ne recht kurze Kampagne. ^^

53329008409_771046bdde_k.jpg

Guten Morgen,

gestern habe ich das Gold beinahe fertig bekommen.
Mein Mojo kommt auch langsam wieder... hauptsächlich weil ich inzwischen einen neuen Pinsel mit einer besseren Spitze verwende. Verrückt was so eine Kleinigkeit in Sachen Motivation ändern kann. ^^
Der Typ sieht gerade wild aus, aber das liegt (hoffentlich) an der Handykamera. Sollte mir da echt bald mal was besseres anschaffen.
Denke als nächstes gehe ich dann ans Gesicht, die Hörner und die letzten Stoffteile, bevor ich mich an die Schwerter wage.

Achtung #crappyhandypics

53331426184_d9af4418e4_b.jpg

53331542220_835d5322f2_b.jpg

53331542230_bb999da065_h.jpg

53331091601_966f2ceaa0_h.jpg

53330212177_c82bc59919_h.jpg

Mein Mojo kommt auch langsam wieder... hauptsächlich weil ich inzwischen einen neuen Pinsel mit einer besseren Spitze verwende. Verrückt was so eine Kleinigkeit in Sachen Motivation ändern kann. ^^
Völlig nachvollziehbar. Wenn das Malen plötzlich wieder funktioniert und man sich nicht mehr ärgert, is die Motivation halt flugs wieder da 🙂

• Like