Showcase Jagers colourful Hunt

Guten Morgen,

der letzte Ganger ist fertig (Halstuch vor dem Gesicht) und ich habe mir auch gleich den nächsten Cop auf den Tisch gestellt.
Ich bin mir sehr sicher das ein Bolter das richtige Werkzeug für erfolgreiche Verhaftungen ist... aber solange der Kopf des zu Verhaftenden übrig bleibt und schnell genug in eine Kapsel kommt, ist vermutlich noch genug über um es zu verhören...

Richtige Bilder mache ich vermutlich heute Abend
c ya
🙂

53377871442_51ab1535f8_k.jpg

53377871437_cb32fed7ee_k.jpg

53379108064_280b92558d_k.jpg

Guten Morgen, allerseits.

Gestern bin ich wieder mal dazu gekommen die Kamera rauszukramen und ein paar Glamshots zu machen.
Bin schon ziemlich begeistert von den Necromunda Hive Scum Modellen. Da kann man viel mit machen. Schade das es nur 4 sind und das sie insgesamt sehr runtergekommen sind. Aber das sollen sie ja auch schließlich sein...
Für zwei drängte sich mir direkt auch ihr Spitzname auf... da wäre Jason (the Mechanic) mit dem kleinen Schraubenschlüssel am Gürtel und dem Morgenstern, sowie Shotgun Sally, basierend auf dem historischen Spanier.

Tja, Bob the Cop ist auch beinahe feritg. Ich muss nochmal ans Base ran und lackieren. Danach kann ich meine Gruppe für ein erstes Szenario von Räuber und Gendarm versammeln.

Bis bald,
J.

53380075002_a9c7eadd05_h.jpg

53381436845_b908ce6d6e_h.jpg

53381436830_da1414b312_h.jpg

53380998056_2da5029a40_h.jpg

53381171943_99e44d3178_h.jpg

53380074987_c24be80a15_h.jpg

Danke, danke 🙂

Das lila Kleidchen is so geil unpassend und dank Bemalung und Bewaffnung fügt es sich doch wieder perfekt ein ... super Arbeit!! <3
Bei dem muss ich auch immer wieder kichern. ^^

...

Hellados!
Das war ja ein überraschend produktives Wochenende...
Mein Freund und Helfer wurde mal eben fertig gemacht und weil ich schon mal dabei war und vor kurzem ein paar MK4 Marines ergattern konnte, habe ich die restlichen Volkite Knarren verbastelt.

Am Sonntag war mir dann noch ein wenig langweilig und ich habe beim stöbern entdeckt das ich den WHFB/AOS Chaoshexer nicht nur doppelt, sonder gleich dreifach hatte. Also, damit ich ihn nich noch ein drittes Mal machen muss, habe ich ihn ein wenig umgebaut: anderer Kopf, andere Hände, Waffenholster an die Hüfte... wird dann ein Boss für Inq28.
Bemalt wird die "Gute" dann wieder mit der Zorn Palette. Hatte dafür vor ein paar Monaten ein paar Künstler Acrylics von Abteilung 502 angeschafft, die nun getestet werden.

So... Bilder...
🙂

53387793251_273979115a_h.jpg

53387979863_3de2186e8a_h.jpg

53388098439_aa9e451df6_h.jpg

53387979793_88d5573121_h.jpg

53386872947_ee09714fe1_h.jpg

53388228085_a2da77773c_h.jpg

53388228090_c797d531de_h.jpg

53388228105_1d7bcf9fcf_h.jpg

53390378040_1f8530666e_h.jpg

53387979873_54931e40ab_h.jpg

Hiho,

gestern konnte ich ein wenig an dem/der Magister wetiermachen. Haut ist soweit okay für mich. Die Haare werden noch weißer und vielleicht etwas grauer werden. Ansonsten kommt noch mehr Kontrast drauf und mehr weathering. Ich denke ich werde an den roten Bereichen noch mit wet-stippling weitermachen. Bin da im Buch von Arsies Painting drübergestolpert und will das mal austesten. Im Prinzip ein wetblending durch stippling...
Ob sich die ganze Mühe am Ende lohnt weiß ich noch nicht, da ich ja noch ein wenig Öl & Grime drüberschmieren möchte... wir werden sehen. ^^

cheers
🙂

53391562392_fcf87ca453_k.jpg

Vielen Dank 🙂
Hat auch Spaß gemacht an dem Kerle rumzuschnitzen. Letztlich nur Kopf, Hände und Sidearm. Mehr ist es ja nicht. Aber das Bitz suchen und anpassen war funny. Vielleicht sollte ich mir Barbies holen. 🤣

...

Ho, ho, ho!

Gestern Abend habe ich die letzten Kleinigkeiten an dem/der Magister gemacht.
Erst ein Wash mit light Rust Filter von AK und den wieder mit einem Wattestäbchen abgezogen. Danach noch ein wenig speckling mit Rust Srteaks und Streaking Grime. Danach Mattlack und danach Pigmente für Boden und Rocksaum.
Damit bin ich dann soweit ferig und beeit für neue Schandtaten. Leider habe ich gerade eine kleine Primerkrise. Mal wieder... weil ich vergessen habe rechtzeitig zu bestellen, werden ich wohl erst im nächsten Jahr was bekommen... oder ich fahre zwischen den Jahren mal die 100km zum nächsten GW Store um Primer und Lack zu kaufen. ^^

Anyway... Picdump:

53395729207_7708cfabe6_k.jpg

53396656771_de57529cd1_k.jpg

53396844393_fffac3f942_k.jpg

53396844398_5dbf0ef069_k.jpg

53395729152_33aa11eefc_k.jpg

Hallihallo,

am Wochenende wollte ich einen Chaos Space Marine bemalen, der schon seit einigen Jahren, seit der Dark Vengeance Grundbox, bei mir auf HALDE lag. Allerdings habe ich am Samstag morgen gemerkt das ich mal so gar keinen Bock auf den Typen hatte und habe ihn dann eben wieder unvollendet zurück auf die HALDE geworfen. Ernsthaft. Nachdem ich über 3 Stunden für sein Backpack gebraucht hatte, war die Luft raus.
Dan doch lieber was einfaches. Etwas das Spaß macht. Etwas das ich sogar gebrauchen kann...
Also kramte ich ein wenig und fand Boromir. Ein Schnapper für ein paar sehr kleine Euro vom Tabletop-Verkauf.
Den Kerl schnell entfärbt, entgratet, grundiert und am Samstag und Sonntag fertig gemacht. Mir erschließt sich noch immer nicht, warum er ein Rundschild hat, während der Rest der Gondolinis mit Turmschilden rumlaufen, aber was solls... Jetzt muss ich noch sehen wo ich einen zu Pferd herbekomme.
Farblich fast keine Überraschungen. Das Modell mehr oder weniger nach Vorlage. Rock in Rot (Mahagoni), Überwurf in Schwarz (mit blaugrauen Highlights). Das Schild in verschiedenen Brauntönen gestippelt. Lediglich mit der Haut habe ich etwas experimentiert.
Den Kopf in Skag Brown angemalt. Das Gesicht mit einer immer weiter heller werdenden Mischung aus Skag Brown und Ivory aufgehellt. Über das Skag Brown der Haare kam dann Japanese Uniform, auch immer heller mit Ivory. Am Ende mit einem dünnen Flesh Wash über Gesicht und einem dünnen Light Brown Wash über die Haare.

Mal schauen was ich mir als nächstes rauskrame...
c ya
J.

53404470667_2e50e8f24f_k.jpg

53405718894_d49c9bec93_k.jpg

53405829390_7abf0308c5_k.jpg

53405718924_7b192dc6c2_k.jpg

53405829415_3f667af5af_k.jpg

Erst dachte ich "was is das denn für ein komisch geformter Skorpion auf dem Brustpanzer" ... dann fiel mir der Baum ein ? 🤣
Boromir sieht richtig klasse aus!! Danke auch für die Beschreibungen, wie du die Farben aufgetragen hast. Also nich daß ich das mal nachmachen wollen würde (bei mir hat alles nen Helm!), aber es zeigt doch auch wieviel Arbeit in der kleinen Mini steckt 👍

• Haha
  • Like
Reaktionen: Jager und Tarkus
Vielen Dank 🙂
Ach, einfach mal machen. Das mit dem Gesicht war auch eher nur ein Versuch. Wenn man ein "Orange" auf der Palette hat, kann man sich mit einem "Off-White" leicht einen Hautton daraus machen.
War bei mir auch eher aus Faulheit geboren, weil ich nicht ins Regal greifen wollte um die verschiedenen Hauttöne rauszusuchen. ^^

...

Guten Morgen,

ich bin ein wenig unentschlossen was ich mir als nächstes auf den Tisch packe...
Es läuft wohl auf eine dieser beiden Warbands hinaus. Die Frage des Tages ist: welche?
Welche würdet Ihr gerne sehen? Die Stadtwache von Schragen (links) oder die wilden Männer aus Dunland (rechts)?

Grüße,
J.

53407493188_bfc0ae64b4_k.jpg

Hallihallo,

hier war ja die letzten Tage nicht mehr so viel los... das sollte ich ändern...

Hier mal eine kleine zusammenfassung der seltsamen Tage zwischen den Jahren.

53433586549_16971f4b8f_k.jpg

Ich bin wieder ein Jahr gealtert. Zur Strafe gab es dafür 2 Land Raider.
Das werden Iron Warriors. Mein Black Friday Deal wurde dann auch endlich mal verschickt und wird im neuen Jahr ankommen. Dann stehen da noch 3 Rhinos und ein Kratos daneben. ^^

53433692175_651c32c34e_k.jpg

Ein letztes Mal basteln bei Freunden (zumindest für dieses Jahr) brachte eine Menge Gelände hervor

53433259596_e5b8071f6f_k.jpg

Ein random Kitbash

53432340777_3082fadeab_k.jpg

Die Dunland Warband ist fertig geworden

53433692145_600fd64ba7_k.jpg

Die erste Mini für 2024 - eine Onisho für einen Freund

So, dann feiert nachher mal schön. Wir sehen uns nächstes Jahr.
🙂

PS:
WARUM IST FANWORLD EIGENTLICH SO IM *RSCH?
Hier lädt ja gar nichts mehr...

Hallihallo,

hier war ja die letzten Tage nicht mehr so viel los... das sollte ich ändern...

Hier mal eine kleine zusammenfassung der seltsamen Tage zwischen den Jahren.

53433586549_16971f4b8f_k.jpg

Ich bin wieder ein Jahr gealtert. Zur Strafe gab es dafür 2 Land Raider.
Das werden Iron Warriors. Mein Black Friday Deal wurde dann auch endlich mal verschickt und wird im neuen Jahr ankommen. Dann stehen da noch 3 Rhinos und ein Kratos daneben. ^^

53433692175_651c32c34e_k.jpg

Ein letztes Mal basteln bei Freunden (zumindest für dieses Jahr) brachte eine Menge Gelände hervor

53433259596_e5b8071f6f_k.jpg

Ein random Kitbash

53432340777_3082fadeab_k.jpg

Die Dunland Warband ist fertig geworden

53433692145_600fd64ba7_k.jpg

Die erste Mini für 2024 - eine Onisho für einen Freund

So, dann feiert nachher mal schön. Wir sehen uns nächstes Jahr.
🙂

PS:

• Like
Reaktionen: torsten7048
PS:
Is bei mir ab dem Nachmittag auch so. Chefchef meinte, daß es an nem Zwist zwischen der Telekom und Cloudflare liegen könnte. Ab Mitternacht gehts dann wieder, was seine Theorie bestätigt 🙂

Ein Jahr älter geworden und zwei Land Raider bekommen ... Mann hätte ich da schon viele Land Raider 😀
Alles Gute nachträglich (oder Beileid, je nachdem was du lieber hättest)!!

Die Dunländer sehen klasse aus!
Und auf die Onisho bin ich gespannt 🙂

• Like
Reaktionen: Jager
Wow! 2023, was für ein Sch**ßjahr!
Irgendwie wollte sich das Leben darin überbieten furchtbar zu sein. Aber das geht ja schon seit einer ganze Weile so. Nix neues also. Kein Grund zum jammern. ^^

Egal, wir sind ja schließlich hier um zu schauen was ich im letzten Jahr so getrieben habe.
Das Jahr selbst war von seinen Stückzahlen her eher nicht so produktiv. Gerade mal 111 Modelle. Aber dafür war hier auch einiges dabei das mich auf der "künstlerischen" Seite schon etwas weitergebracht hat. Besonders die Modelle für INQ28 sind ein kleiner Augenöffner für mich gewesen. Aber auch der Zwerg in seinem Dungeon hat mir in Sachen Brush-Blending nochmal gezeigt was so geht. Ist jedenfalls immer wieder gut aus seiner Komfortzone rauszukommen und Neues zu versuchen. Nicht nur im Hobby...
Auf der Nicht-Hobby Seite ist dann noch das Motorrad dazugekommen und ich gehe inzwischen wieder in die Schule. Zwar nur einmal in der Woche Abendschule aber immerhin. Da werde ich dann (hoffentlich) Italienisch lernen. Aber die Kurse gehen ja noch ein paar Monate...
Ansonsten bin ich am Haus renovieren, mich mit dem Garten rumärgern und am arbeiten. Sport ist dieses Jahr definitiv zu kurz gekommen.

Tjoa. Da sind wir dann mal wieder...
Was hat letztes Jahr geklappt, was nicht und was kommt als nächstes?

Die Klassiker
nen Knight, Iron Warriors und Bushido Minis bemalen
Ja zu allem! 3 Knights und 8 Armiger. Dazu diverse Iron Warriors und Bushido Minis. Läuft!

die HALDE abbauen
Auch hier ein dickes JA. Fast alles in diesem Jahr kam von der HALDE

am Sport dranbleiben
Hier eher so ein durchwachsenes "geht so". Rücken aus der Hölle, Corona, langwierige Erkältungen und eine allgemeine Unlust und zu viele sonstige Verpflichtungen haben das doch ziemlich ins Hintertreffen geraten lassen.

Die Sonderziele
ein KillTeam Board bauen
Nope! Ist rein gar nichts mit passiert.

mehr Bushido & Battletech spielen
Halb erfolgreich. Bushido ist hier immernoch ein Ding. Battletech wurde aber eher nur kurz angefasst.

den Workshop erneut üben
Nope. Zeit ist hier mein Problem.

eine Büste bemalen
Das lasse ich mal als Ja gelten, da ich immherin eine Showcase Mini gemacht habe (Mister Fabulous). Eventuell zählt der Titanenkopf auch als Büste. ^^

die 600 Punkte Fantasychallenge von Balduin mit mindestens einer Truppe abschließen
50%. Leider nur die Chaoskrieger. Die Oger habe ich leider nicht mehr reinbekommen. Aber immerhin das Minimalziel erreicht. 🙂

Inquisitor spielen/moderieren
Nope. Aber immerhin habe ich inzwischen eine Idee... schon mal viel wert ^^

eine zweite Turnip28 Truppe bauen und bespielen
Auch hier ein Nope. Aber zumindest endlich(!) eine Idee für die zweite Truppe.

Also kommen wir nun zu den Dingen die im nächsten Jahr Relevanz erhalten sollen.

Die Klassiker
  • Neues Jahr, neuer Knight
  • Iron Without, Iron within
  • Sport

Die Bonusziele
  • Bushido und Battletech weitermachen
  • einen weiteren Workshop abhalten
  • die zweite Turnip Truppe
  • Konflikt47 eine neue Chance geben
  • INQ28 moderieren
  • nicht zu sehr von the old World ablenken lassen

Und damit kommen wir nun zum eigentlichen Teil meines Jahresrückblicks... der Bilderstrecke.
Viel Spaß. 🙂

52659345879_bdb545593d_h.jpg

Januar
Den Anfang des Jahres bildete bei mir das 600 Punkte Community Projekt von Balduin.
18 Modelle Chaoskrieger. Die werden wohl im laufe 2024 auf neue Bases umziehen um in the Old World "legal" zu sein. Dazu kam noch mein Geburtstagsgeschenk, ein Land Raider für meine Iron Warriors.

52715129927_423dbe4765_h.jpg

Februar
Der Februar kommt auf ganze 5 Modelle. Aber eines davon ist auch eher etwas größer... Das Mistodon. Verzeihung, Mastodon von Forgeworld. Ein Resinklumpen von rund zwei Kilogramm, zu groß um es gescheit in der Hand zu halten und außerdem sehr unwillig Primer draufzubehalten... aber wenigstens hat es einen fragwürdigen spielerischen Wert und ich bin noch immer nicht dazu gekommen es einzusetzen... merken guten Vorsatz fassen. ^^
Dazu gab es dann noch 4 Cops für ein angehendes Inquisitor Projekt.

52760660529_810bad82dc_k.jpg

März
Der März kam dann immerhin schon auf 3 Modelle... irgendwas mache ich hier falsch... Da war unter anderem mein Mister Fabulous in seinem Dungeon, ein roter Space Marine und ein Kopf von einem Titan.

52784950542_eb992ce13b_k.jpg

April
Im April kam ich dann immerhin wieder auf 9 Modelle, eine Coronainfektion und eine neue Ex-Freundin (sehr schlecht für die Paintstatistik). Aber an Modellen war dort die nette Ayako Ito für Bushido, ein paar Battlemechs, eine Handvoll Seuchenzombies für Inq28 und Floi Steinhand für meine Herr der Ringe Zwerge.

52897776856_74fe96e79a_h.jpg

Mai
Im Mai ging es dann mit sechs Modellen für Herr der Ringe weiter... mehr nicht... ich sach ja, schlecht für die Statistik.

52945669043_4e7dcad407_h.jpg

Juni
Im Juni ging es dann wieder etwas aufwärts. Mehr Modelle. Aber auch nicht zu viele, da dann auch mein Motorrad eintraf. Auch schlecht für die Statistik... Aber immerhin gabs 12 fertige Teile. " Armiger Knights und 10 Space Wolves.

53035531349_55adaa1205_k.jpg

Juli
Der Juli kam auf 9 Modelle. Noch nichtmal meine... und eine weitere Ex... Aber immerhin haben mein Kumpel und ich als Gruppenarbeit eine kleine Knightarmee fertiggestellt. Wird im neuen Jahr noch etwas bespielt und dann verkauft.

53125593908_3e66b1c9eb_k.jpg

August
Im August konnte ich dann einen weiteren Trupp Space Wolves fertig machen. Damit kommen 10 weitere Dudes auf den Zähler.

53193755992_7f7293cf7a_k.jpg

September
Der September hat auch schon drei Modelle gesehen. 2 Rhinos und einen Chaplain für meine 30k Space Wolves.

53277867869_37f3bfec5a_h.jpg

Oktober
Im Oktober kamen dann die beiden noch fehlenden Space Wolves dran, ein Mastermind für Inq28 und noch 2 Nachzügler für meine Turnip28 Truppe.

53367803096_5b9d741f10_h.jpg

November
Theoretisch hätt eich im November nichts gemacht... ABER(!) da ich vermutlich nur das Bild zu spät hochgeladen habe, dürfte ich doch auf 3 Modelle kommen. Hier zähle ich jetzt mal frech die drei Ito Clan Samurai rein.

53395729207_7708cfabe6_k.jpg

Dezember
Im Dezember komme ich endlich wieder in den Tritt. Siebenundzwanzig Modelle. Nicht alle gut. Nicht alle schön aber doch ein paar nette Sachen dabei... Ein Armistos und seine Chooom Squad für meine Iron Warriors, 10 Dunländer für Herr der Ringe, 8 Gangster, ein weiterer Cop und ein Magister für INQ28 sowie ein Borormir

Damit sind wir nun auch schon wieder am Ende angelangt und es bleibt mir nur noch euch allen ein glückliches 2024 zu wünschen. Bleibt gesund, fleissig und anständig... oder so ähnlich. ^^

Bis bald,
J.

nd ich gehe inzwischen wieder in die Schule. Zwar nur einmal in der Woche Abendschule aber immerhin. Da werde ich dann (hoffentlich) Italienisch lernen.
Italienisch! Ich drücke dir die Daumen, daß das gut klappt 🙂
Ich liebe diese Sprache <3

Zu den Bildern sag ich später was, wenn die alle geladen wurden ... das dauert wieder mal ewig bei mir 😛

• Like
Reaktionen: Donnerkalb