Das Haus wurde nun mit Holzleim und Wasser behandelt um das Teddy Dach wie ein Strohdach aussehen zu lassen. Das muss nun eine Weile trocknen,
In der Zwischenzeit habe ich mir ein anderes Projekt auf den Tisch geholt.
Bei uns steht zum Jahreswechsel immer eine Mortheimkampagne an und dieses Jahr möchte ich mit einer bemalten Bande antreten. Sie wird fast vollständig aus Khorne Bloodbound Modellen bestehen und stellt eine khorneergebene Gladiatorenbande dar, die seit dem Tag des Einschlags durch die Ruinen der Stadt marodiert. Da die Bloodbound Modelle so massig und muskulös sind und ich sowieso eine absolut übertriebene Bande haben wollte werden sie mit den Regeln für Orks gespielt. Toughness4, Stänkerei usw. passen einfach zu gut zu Khorneanbetern.
Den Troll stelle ich durch den Khorgorath dar und die Squigs durch Barghest Fiends von Puppetswar.
Den Anfang machen die "Squigs", weil einfach zu und schnell bemalen.
Das Design ist großartig aber leider auch nicht zu Ende gedacht. So erfordert es einige Schnitzarbeiten bis die Modelle aussehen wie sie aussehen sollen. Leider sind die Formen auch schon recht fertig, so das es zu lästigen Versätzen kommt.
Hier musste ich zwischen Hinterbein und Schweif eine mächtige Fläche aufschneiden und durch sanfte abschaben anpassen,
Hier die Hunde nach dem bearbeiten und die Farben die ich verwenden möchte...
Schwarz/Weiß grundiert.
Ich sollte mir noch welche holen und sie so lassen. Das sieht schon gut aus.
Die Jungs wurden von unten mit Mephiston Red eingesprüht und auf die Bases geklebt. Danach kamen die Erdarbeiten. Das ganze in der Reihenfolge damit ich mich nicht mehr mit der Unterseite der Modelle beschäftigen muss.
Als nächstes wurden sie nun auch von oben mit Mephiston bekannt gemacht.
Bis hierhin wurde alles mit Sparydosen gemacht. Jetzt muss das ganze erstmal lange trocknen bevor ich mit Nuln Oil Gloss rangehe und danach mit Mephiston und Evil Sunz bürste.
Grüße,
J.