Hallo allerseits,
Ich konnte heute meine zweite Einheit Liberators fertigstellen.
Irgendwie gefällt mir der hellere Look dieser Einheit besser als der Look der ersten Einheit. Hat sich doch gelohnt etwas mehr Licht zu sprühen.
Hier noch schnell ein provisorisches Gruppenfoto der bisher fertigen Modelle. Ein besseres folgt sobald die Truppe komplett ist.
Allmählich glaube ich das ich eventuell doch noch ein Charaktermodell anschaffen sollte...
Ich schwanke ein wenig zwischen dem Lord Celestant zu Fuß und dem Knight Venator.
Der
Lord Celestant ist ein Held mit Anführerfertigkeiten, also ein echter Armeegeneral, während der
Knight Venator ein sehr mobiler Charakter/Monster/Kriegsmaschinen Jäger ist. Allerdings ist der Venator hübscher und hat nen Vogel
😛 Ich bin mir auch nicht sicher ob eine "Armee" aus gerade mal 4 Einheiten wirklich einen hochrangigen Anführer braucht, den der Celestant darstellen würde.
Als nächstes sind die Prosecutors auf dem Tisch.
Die Flügel sind erstmal nur mit Pattafix befestigt um einen Eindruck zu bekommen wie das später mal aussehen wird. Die Mechanik an den Flügeln wird (aus Bequemlichkeit) komplett in Gold gemacht, die "Federn" bleiben in Grau/Weiß. Der Rest wird den anderen Modellen der Armee angepasst.
Wenn die fertig werden habe ich dann unter der Azyr Wertung 9 Punte - schaffe ich doch noch ein Charaktermodell an kämen noch 3 Punkte hinzu und brächten die Truppe auf 12 Punkte.
Allerdings sind die Stormcasts nie als spielbare Streitmacht geplant gewesen, sondern nur als Unterstützung die man in den "Sturm des Sigmar" Szenarien erhalten kann.
Die Gegenseite darf in einem "Sturm des Sigmar" Szenario Dämonen beschwören. Also werde ich mir die
Start Collecting! Khorne Box. Mit den 6
Barghest Fiends von Puppetswar die hier noch in der Ecke liegen kann ich dann einen schönen, spielbaren, roten Kontrast zu den Stormcasts setzen. Die kämen nach Azyr dann auf 14 Punkte.
Allerdings werden die Khorneträume warten müssen bis ich etwas mit den Iron Warriors weitergekommen bin. So viel zu tun, so wenig Zeit
🙄
C ya,
J.