Guten Mogen allerseits,
gestern Nachmittag durfte ich ein kleines 500 Punkte Spiel gegen die World Eaters austragen.
Ich selber hatte meine Iron Warriors auf dem Feld, weil ich mit den Fists noch nicht soweit bin.
Meine Steitmacht wurde von einem Vigilator angeführt, hatte eine blanke 10 Mann Tactical Squad, eine Einheit Iron Havocs mit Maschinenkanonen und einen Quad Mortar mit Frag & Shatter Shells.
Auf der World Eaters Seite traf man einen Centurion ohne Spezialisierung aber dafür mit Nahkampflayout und Jump Pack, 10 Assaulter und einen Apotheker mit Jump Pack. Das Ganze wurde dann noch von einem Vindicator mit Laser Destroyer Array abgerundet.
Wir spielten ein gepflegtes "ins Gesicht" auf 48x48 in einer zerbombten Stadt.
Ich gewann den Roll-off für die Seitenwahl und nahm die mit dem hohen Gebäude. Als Gewinner musste ich meine Einheiten zuerst aufstellen, durfte aber auch anfangen.
Der Vigilator auf dem Dach, bereit alles zu snipern was ihm vor die Flinte kommt, darunter der Mörser mit prächtigem Blick aus dem Fenster. Darunter auf 2 Etagen die Iron Havocs und neben dem Gebäude der taktische Meatshield.
Mein Gegner stellte seinen Todesstern weit aufgefächert (aus Vorsicht vor dem Mörser) neben und hinter ein Gebäude und den Vindicator ans andere Ende seiner Austellungszone.
Runde 1 - Iron Warriors
Ich durfte beginnen, da er nicht die Ini stehlen konnte und begann erstmal mit der Sabotage vom Vigilator. Der verrusachte auch direkt 5 Treffer am Vindicator, wovon 2 Durchschläge waren die aber nur die Crew geschüttelt haben.
Danach begann das Spiel - meine Tacticals bezogen Position vor dem Gebäude, die Havocs erledigten den Vindicator vollends. Der Mörser verfehlte die Assaulter.
Runde 1 - World Eaters
Mit drastisch wenigen Optionen bewgeten sich die rasenden Irren auf meine Linie zu und kamen dank der Rennen-Bewegung 15" weit.
Runde 2 - Iron Warriors
Was sie in rapid Fire Reichweite von 7 meiner Tacticals brachte.
Bewegung fiel aus. Psi auch. Schussphase (aka Iron Warrios Magiephase):
Der Vigilator eröffnete mit einem Scorpius Schuss der aber nur einen Marine erledigte, gefolgt von den Tacticals die mit einer Fury of the Legion und gepflegten 34 Würfeln am Soaß teilhaben wollten. Das letzte Wort hatten aber die Havocs, die noch den Centurion fällten.
Der Mörser schoss mal wieder vorbei. Dennoch lagen am Ende vier tote World Eaters am Boden.
Runde 2 - World Eaters
Mit einem kleinen Satz kamen sie bis auf 5" an die fire Sqaud ran - und erreichten ihren Bestimmungsort.
In einem grandiosen Schauspiel der Würfelkunst starben 4 der angreifer und nur ganze 2 Iron Warriors.
Runde 3 - Iron Warriors
Mit einem Nahkampf zu ihren Füßen und keinen weiteren Zielen begann die Mörsercrew mit einem kleinen Grillfest und die Havocs spielten Skat. Einzig der Vigilator kletterte vom Dach runter um irgendwann einmal am Nahkampf teilzunehmen.
Die Jungs im Nahkampf schubsten sich immer noch weiter herum aber so langsam machten die Kettenäxte und die Energieaxt den Unterschied. Es fielen immer mehr Eiserne zu Boden, doch auch der Apotheker musste dran glauben
Runden 3-5
Die Schlägerei ging noch so lange weiter bis der Vigilator endlich am Boden angekommen war und mit einem Streich seines Energieschwertes die restlichen World Eaters auslöschte.