Guten Morgen allerseits,
ich muss meinen Rhino/Predator ein wenig zurückstellen und etwas Speedpainting zwischenschieben.
In "naher Zukunft" werde ich mit meinen Ultramarines an einer erzählerischen Kampagne mit Spielleiter teilnehmen.
Für die erste Mission brauche ich einen Sarge, musste aber feststellen das ich keinen mit Energieaxt habe.
Also schnell in meiner Zinnhalde gewühlt bis ich was passendes gefunden habe. Es wird einer der 2004er Veteranen mit Plasmapistole und E-Axt.
Am Anfang wurde das Modell mit dem Arm verheiratet und von dem Steg drunter getrennt.
Dabei habe ich einen alten Trick angewendet den ich auf Massive Voodoo gesehen hatte - den Steg nicht komplett abknipsen, sondern noch links und rechts was übrig lassen das man als Stifte verwenden kann.
Wenn man dann noch richtig in die Base bohrt, passt alles und hält für die Ewigkeit... zumindest besser als Büroklammern.
Nach 30 Minuten war das Modell dann gebaut, entgratet und grundiert.
Dann kamen Prussian Blue (VMC), blaue Tinte (Pegasus) Prussian Blue und Lothern Blue (GW) drüber.
Alles mit dem Pinsel. Alles schnell. Alles Old School.
Nach 90 Minuten war dann der Lappen fertig - Karak Stone (GW) und Birch (SC75), sowie die Purity Seals mit Karak Stone und Nacar (SC75). Darüber dann noch ein Wash mit verdünntem Strong Tone.
Außerdem wurde schon mal alles andere mit Schwarz reingeblockt.
Heute Abend geht es dann mit dem Sarge weiter.
Das Ziel ist den Jungen in unter 3 Stunden spielfertig zu bekommen und ich denke ich liege gut in der Zeit.
Dann gab es gestern noch Spielsachen, für den Fall das ich mal wieder Arbeitslos werde.
Es gab die Büste von Sarah Kilmister von Scale75 und von Kimera den Jason Revolver.
Die Gussqualität ist wie immer herausragend.
Den Sarge habe ich mal als Größenvergleich dazugelegt. Freue mich schon darauf sie zu bemalen.
Jason ist auch ein beeindruckendes Modell.
Nicht wundern, der Kopf liegt separat.
Leider haben sie bei Kimera das Modell aber schon geklebt. Eine Arbeit die ich gerne selber gemacht hätte, da sie ein paar Spalten gelassen haben die vermeidbar gewesen wären. Aber das ist nichts was ich nicht zugespachtelt bekäme.