Showcase Jagers colourful Hunt

Habe gestern tatsächlich noch an den Schulterpanzern gearbeitet... so Grundfarben drauf und so...
Bei einigen habe ich auch schon mit den schwarzen Rändern angefangen. Aber da ich heute Morgen nach laaaaanger Zeit wieder in der Muckibude war bin ich gerade zu zittrig um da weiterzumachen. Vielleicht wird das ja heute Abend noch was.

48841371408_0132d0c482_h.jpg

Dann hat mich da noch die Erkenntnis geritten das ich neulich das Spiel gegen die Deathguard so dramatisch verloren habe, weil ich keine gescheiten Nahkampfkonter in der Armee hatte.
Der Junge in seiner Gravis Rüstung ist zwar ganz nett aber mehr auch nicht. Also musste einer dieser abartigen, neuen Chaptermaster auf Bike her.
Mein Orden: Ultramarines. Damit bekommt er dann einen Mastercrafted Thunderhammer für 4Dmg, ist Warlord mit Schwert des Imperiums für eine extra Attacke und einen Punkt extra Stärke. Ein Librarian wird ihm dann hoffentlich noch eine weitere Attacke, Stärke und Widerstand anhexen. Mit dem neuen Chaptermaster darf er dann alle Würfe wiederholen und nicht nur die "Misslungenen" - hier mein Dank an GW für diese völlig verquere Rechnerei, wann etwas misslungen ist und wann nicht - außerdem gibts noch ein Storm Shield drauf... damit ist der Kerl ein ziemlich brutales Gesamtpaket.
Als Ultramarine kann ich ihm noch das "Zurückziehen und Angreifen" Stratagem an den Kopf werfen, womit er dann in jeder seinter Runden als Charger zählt (und damit 6+ Attacken hat).
... man könnte fast meinen ich bereite mich auf eine Ladenliga vor. 😉

48841740926_98e9c1256f_h.jpg

48841916967_d27837be0d_h.jpg

48841917022_6965c656ce_h.jpg

48841917062_b48e656b34_h.jpg

Hjolda!

Die Arme sind nun soweit fertig geworden...
Beim Grundieren der Arme ist auch ein wenig Mist passiert - das Corax hat eine leicht angerauhte Oberfläche hinterlassen. Mal sehe ob ich die bei den Bodys dann auch bekomme.
Eigentlich waren sie es Anfang der Woche schon aber ich komme aktuell zu nichts. ^^
Heute Abend wird es wohl wieder nichts werden, weil Sport. Freitagabend ein Match. Vielleicht klappts ja am Samstag mit malen.

48871200003_c03835d761_h.jpg

48871728006_855afefdcb_h.jpg

Außerdem bin ich beim Bitzbox stöbern über diese Kromlech (?) Basedekoteile gestolpert.
Damit werde ich mir dann mal neue Missionsmarker für AoS machen. Viellecht in Amethyst...

48871727776_90296f8805_h.jpg

Das wars erstmal von mir.
Bis nächstes Mal,
J.

Guten Morgen, allerseits.

Ich bin am Wochenende bei weitem nicht soweit gekommen wie ich es eigentlich wollte (Hexenschuss sei Dank) aber immerhin habe ich die ersten Hansel schon mal Gelb bekommen.
Um die Motivation hoch zu halten habe ich mich dazu entschieden nicht mehr als 6 Modelle auf einmal zu machen und jedes Mal mindestens einen Besonderen dabei zu haben. Hier ist es einmal die Casualty die auf Kharns Base kommt und der Master of Signal.
Bei dem anderen Schritt wird es dann der Sarge der Einheit sein.
Als nächstes kommen die Edgehighlights in Dorn Yellow. Keine Ahnung wann ich dazu kommen werde, da ich nun in den nächsten Tagen wieder Umzugshelfer sein werde... und ich dachte mit Ü40 müsste ich das nicht mehr... 🙄

48898674118_61ee7e40e0_h.jpg

Guten Morgen allerseits,

ich muss nun ein wenig Gas geben mit den ersten Batch der Fists, da ich einen neuen Malauftrag angenommen habe. 🙂
Mit den Edgehighlights in Dorn Yellow bin ich soweit durch und habe nun angefangen die dunklen Bereiche reinzublocken.
Hier kommt dann später Metall und oder Gummi drauf...
Ich vermute mal das ich zum WE mit den Jungs fertig werden sollte.

48945021913_69443ff361_h.jpg

Der Auftrag ist für diesen kleinen Mops hier noch ein Brüderchen zu bemalen.
Hier stelle ich mir vor das die Pose und die Farbmarkierungen (Knie & Schulter) des ersten Modells gespiegelt werden... mal schauen wie ich das umsetzen kann.

47144653642_81d3a5db38_h.jpg

Guten Morgen. 🙂

Gestern konnte ich die ersten 6 Hannebambel der zweiten Tactical Squad fertig machen.
War ja auch nicht mehr viel zu tun... Schwärzen, Grau, Metallics, Base, Zusammenkleben und Lakieren.
Gestern Abend habe ich dann auch noch die nächsten 6 Jungs Gelb angesprüht und mache sie nun schnell fertig bevor der Leviathan hier aufschlägt.
Mal sehen wie weit ich komme - mehr Bilder dann später.

c ya

48966594838_434997f01b_h.jpg

48966594763_930dfb0658_h.jpg

Vielen Dank 🙂
Der Kerl ist ein Dekostück von der Base von Kharn the Betrayer.
https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Kharn-the-Bloody-8th-Captain-of-the-World-Eaters
Den habe ich für einen Freund gemacht, mit dem ich zusammen den Heresy Aufbau durchziehe.

Allmählich kommt der Leviathan auch in die Gänge...
Am ersten Tag war auspacken und kontrollieren angesagt. Bis auf ein paar zu vernachlässigende Kleinigkeiten ein fehlerfreier Bausatz.
Am nächsten Tag war ausgiebiges Waschen angesagt. Jedes Teil in Seifenlauge mit der Zahnbürste abgeschrubbt.
Gestern dann Basebau und Positionierung der Beine. Bin nicht zu 100 Prozent glücklich aber ich glaube das "geht" noch.
Heute wird dann der Unterbau grundiert und dazu noch ein Teststreifen vorbereitet auf dem ich dann schon mal ein paar Farbvarianten ausprobieren kann.

c ya
🙂

49029849103_859adf58bf_h.jpg

49030354926_af02de08e2_h.jpg

Ich wußte doch, dass ich das Modell mit dem abgeschlagenen Arm irgendwo her kenne...

Sagt der mit dem Kharn-Avatar :lol:

@ Jäger,
Super geile Sachen machste da, wirklich Chapeu! Tolle, saubere Arbeit, da findet man echt keine Fehler, egal wie penibel man sucht! Echt schön!

Ach ja, und immer wenn Du schreibst "war faul" denke ich "joa, was Du in einem Monat Faulheit machst, mache ich in einem Jahr" 😉

Nochein paar Fragen:
1. Was sind denn das für Bases, die Du nutzt? Und gibts die auch in 25mm?
2. Du füllst alle GW-Farben in Flaschen um, richtig? Welche Töpfchen nimmst Du denn da? Sind das die da?
https://www.fantasywelt.de/Paint-Mixing-Empty-Bottles
3. Wie ging das mit dem Auto aus? Wieder repariert?

Greg

Hi Leute,
sorry das ich jetzt erst antworte. :engel:

@ Greg
Vielen Dank. 🙂
Naja, ich hatte mir irgendwann mal vorgenommen täglich eine Stunde was fürs Hobby zu tun. Klappt dieses Jahr aber leider nicht so gut. Mein Bemalter-Mini-Schnitt dürfte für dieses Jahr ziemlich schlecht aussehen.

Die meisten Fläschchen / Dropper Bottles kamen von Vallejo aber ich glaube die sind nirgendwo mehr zu bekommen.
Eine Alternative sind die hier: https://shop.battlefield-berlin.de/katalog/artikelinfo/56627/leerflaschen-20ml-_10
Die von Army Painter wären mir mit 12ml etwas zu klein. Hab auch noch welche von Greenstuffworld, die sind auch gut und kommen gleich mit einer Agitatorkugel drin.

Meinst Du die Bases bei den AdMech und den letzten Marines? Das sind die Sektor Imperialis Bases von GW. Wir haben bei uns im Laden ein Spielfeld (das ich bemalen "durfte"), da fand ich es angemessen wenn meine Jungs über den selben Boden laufen. Gibt es in so ziemlich allen Größen.

Das Auto ist tatsächlich immernoch ein Drama. Und keins der erfreulichen Art... so wie die von Shakespear. ^^
Es steht nun seit 7 Wochen in der Werkstatt weil mein neuer Sicherungskasten nicht herbeikommt. Liegt wohl daran das es den wohl nur mit Kabelbaum gibt und den wohl noch eine ältere, koreanische Lady stricken muss. Seufz. Die Reparaturkosten sind inzwischen auch bei 13k angekommen... Mal abwarten was der Richter so dazu sagen wird... wann auch immer das sein wird. Ich neme auch Wetten an was früher geschieht - die Reparatur oder der Prozess. 😀

Am Wochenende habe ich mit dem kleinen Mops angefangen.
Grundiert und das Rot aufgesprüht und eben noch die anderen Teile wieder mit Schwarz reingelockt.

Ich habe mir auch eine Testkarte gemacht (letztes Bild) auf der ich ein paar Versuche unternommen habe, wie man Chaossterne aussehen lassen könnte...
1) hier wurde der Untergrund mit Grün Metall und Blau Metall getupft. Ist aber viel zu Hell für meinen Geschmack
2) wurde einfach nur abgeklebt und in den normalen Paintjob integriert
3) ein Freehandversuch
4) wie 2) aber mit einem Halo aus Evil Sunz Scarlet - damit leuchtet der Chaosstern noch etwas mehr.
Wenns meinem Boss gefällt würde ich gerne Nr 4 auf den Mops übernehmen.

49050138408_df5cb943f3_h.jpg

49050645276_76b2931972_h.jpg

49050859502_b170c4e24e_h.jpg

49050137918_85f42f513e_h.jpg

49050644856_75605264a9_h.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

gestern Abend habe ich die Beine und das Base soweit fertig bekommen. Kniescheiben ausgenommen...
Für heute Abend steht dann wieder basteln und entgraten auf der Liste. Vielleicht auch noch grundieren.
Ich arbeite mich dieses Mal um den Torso und die Schultern herum, bis die Chaos-Star-Stencils ankommen. Ist ja nicht so als ob nicht genug zu tun wäre. ^^

Bis bald,
J.

49055933541_f66dc70756_h.jpg

49055933426_2e3cffb43a_h.jpg

Micro-Fortschritte.

Bin am Wochenende lediglich dazu gekommen ein paar Kleinteile zu entgraten, zu primen und mit Rot zu besprühen.
Aktuell schwärze ich wieder alles was metallisch wird, danach kommen Edgehighlights in diversen Rottönen, danach kommen die Metallics drauf und zu guter letzt wird das Blacklining draufgeworfen.

Grüße,
J.

49087979483_d9b0af067d_h.jpg