Guten Morgen allerseits,
gestern Abend habe ich noch schnell die Metals und das Base gemacht.
Leider sind aber viele Bilder nichts geworden, da ich es immer wieder geschafft habe meinen Daumen in den Fokus zu bekommen und nicht das Modell... ^^
Die Metallics bestehen aus VMA Black Metal und VMA Chrome, sowie VMC Black.
Der mittlerem Element wurde das dunkle Metall nach oben hin aufgemalt, den hinteren Teilen nach unten. So bekommt man einen guten Crossfade Effekt und mehr Kontrast.
Danach wurde mit dem hellen Metall der andere Bereich aufgehellt.
und mit dem Schwarz die dunklen Bereiche verstärkt.
Danach noch ein paar outlines mit dem hellen Metall.
Das Base wurde mit einem mittleren Braun bemalt und einem hellen gebürstet
Danach, um die beiden Brauntöne zu verbinden, ein Wash mit AP Strong Tone.
Der Baserand wurde Schwarz umrandet. Bepflanzt und verschmutzt wird am Schluss.
Damit kann ich den Body zu 95% als fertig betrachten.
🙂
Als nächstes habe ich mir die Kleinteile geschnappt. Hier folgen nun viele Bilder meines Daumens...
Der Arm bekam aber prinzipiell die gleiche Behandlung wie der Rest der Rüstung.
nur das ich inzwischen bemerkt habe das sich die Farben besser verarbeiten lassen wenn ich etwas Lahmiam Medium verwende.
Daumen am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen...
Durch die kleineren Belndingstrecken sehen diese leichter sauber aus als auf großen Flächen.
Danach der Schwertarm. Der hängt eher lässig an der Seite runter, daher ist das Licht oben auf dem Handrücken und nicht auf der Linie mit dem Zeigefinger.
Lupercal Green verblendet mit Sons of Horus Green.
Wäre vielleicht sinnvoll gewesen in der Vorbereitung den Klebstoffrest vom Handrücken zu schleifen...
Sons of Horus Green verblendet mit Light Sea Grey und den Outlines in SoH Green und LSG, sowie einem Blacklining.
Nun geht es mit dem Helm weiter.
Der Helm schaut über den Schwertarm und hat das Licht vorne auf der Brust. Also muss das Lich seitlich an den Helm.
Verblendet
Hellere Lichter uaf kleinerem Raum
und verblendet
Meine Palette nach ca 60 Minuten.
Es wurden Outlines und Blacklining gezogen mit einem Mix aus SoH Green und LSG, gefolgt von reinem LSG.
Die Augen bei den sons of Horus sind Gelb, wenn ich das richtig im Kopf hatte - es wurde erst mit LSG das Auge ausgemalt, dann mit einem Gold-Gelb die helle Stelle lasiert und mit dem Lasergelb der vordere Bereich des Auges bemalt.
Am Ende wurde die Umgebung des Auges nochmal mit dem Goldgelb angerissen um ein leichtes Leuchten anzudeuten.
Das war das Update von Heute Morgen. Als nächstes steht das Backpack an und danach bin ich auch endlich mit dem Grün durch... zumindest fast. Ich glaube ich mache den Rändern der Schulterpanzer auch noch einen grünen Trim. Oder hat der eine andere Farbe? Muss mal recherchieren gehen...
Bis später
🙂