Showcase Jagers colourful Hunt

Guten Morgen,

gestern Abend habe ich angefangen den Warhound von seinen Supports zu trennen.
Das klare Resin ist unheimlich robust und bricht recht scharfkantig... hab mir ein paar nette Schnitte eingefangen... ^^ Aber inzwischen gehe ich etwas rabiater vor und nehme einen Schraubendreher und eine Kneifzange zu Hilfe.
Mit heißem Wasser werden die Supports auch etwas weicher, so das sie sich leichter lösen lassen. Aber nach gut 90 Minuten war die Zange einfach effektiver.
Für die Beine steht mir noch eine Session bevor. Danach wird jedes Teil nochmal überprüft um auch die letzten Pickel der Supports zu finden und zu schleifen.
Also ich denke ich werde noch 2-5 Sessions im Aufbau haben, bevor ich an das grundieren denken kann.

c ya
🙂

50376099401_4274fb0701_o.jpg

50376268292_6cbe3d22f5_o.jpg

50376268212_38ff6ffe5c_o.jpg

• Like
Reaktionen: Din und Object303
Ich hatte mir auch mal was ähnliches überlegt und werde das hier wohl anleiern wenn mein Titan durch ist... also in 3 Jahren... ^^
Dadurch das es ein sehr beliebtes Projekt mit vielen Teilnehmern ist, bekommt man auch jeden Tag Updates und bleibt dran. Das motiviert schon sehr. Auch der lange Zeitraum sorgt dafür das man kaum Druck bekommt.

Warum erst wenn dein Titan durch ist. Am 30.09. endet ja unser "Technik-Battle". Zeit für ein neues Projekt 😀

Lass mich teilhaben an deinen Gedanken. Weil würde gerne ab 01.10. mal was anderes machen als bisher. Also gerne nen Wettbewerb der über längere Zeit geht und auch was besonderes darstellt. Das mit den zu gewürfelten Orden ist ne coole Idee, aber wäre bei uns dann leider nur ne Kopie. wenn sollten wir was "eigenes" finden.
Ich habe zwar ne Idee, aber weis nicht ob dann genug mitmachen würden, was ich dann schade fände...

Geh nen Schritt weiter und mache ein eigenes Orden Ding draus.

Jeder kann sich nen blanko Space-Marine Blatt ziehen, erschafft seinen eigenen Orden, und die werden zugelost. Hat noch nen netten kreativen Aspekt. Oder man macht sich einen Spaß draus und nutzt diese schöne Tabelle, dann hat man auch gleich nen Hintergrund.

Und wenn man es ganz extrem haben will, macht man ein Weihnachtswichteln draus, und veschickt seinen Marine an den Erschaffer des Ordens, für die Vitrine 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Jager
@Lucutus Sorry. Da bin ich fertig. Bevor der Titan nicht vom Tisch ist fasse ich nichts anderes mehr an... ^^

@Din sowas ähnliches wäre das auch. nur etwas einfacher & spezifischer. Habs mit DeepHit mal kurz besprochen und vielleicht findet die Idee ja eine Umsetzung. Aber auch hier werde ich erst mitmachen wenn das Monster vom Tisch ist.

Bin gespannt wie dein Monster wird.

Ich werde über den Winter auch zwei davon aufm Tisch haben. Letzte Woche kam der Hierophant und der Harridan wartet auf seine Portion Greenstuff und Kleber 😍

Aber wenn der Fex ein gutes Schema hat, dann weiß ich ja wie ich da vorgehen muss. Ich freu mich so auf meine Käfer.

Und bin gespannt was du aus deinem Titanen machst ^^

• Like
Reaktionen: Jager
Aus sowas wurde der Big Boys Wettstreit im Armeeaufbau Forum. Das wäre dann was für die wirklich schweren Jungs 🤣

Irgendwie machen mich die Hierodule nicht so an, aber ich will noch immer mal 2000 Punkte Flying Circus stellen, nicht weils effektiv ist, sondern einfach weil es cool ist... Uuuund bei den großen Bases lässt sich sicher viel tolles Zeug mit dem bunten Gras machen ?

Naja unter süß verstehe ich was anderes, und ich hab ne Alienqueen zum kuscheln! ^^

Aber es ist gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Gib mir Bescheid wenn du das Tierchen auf den Tisch holst, dann buddel ich auch was von Forgeworld aus, nachdem ich jetzt wieder Lust auf meine Käfer hab.

Hab da noch eine Malantrophe, Dimachaeron und die zwei ganz großen Jungs. Los gib mir nen Anreiz 😀

Guten Morgen,

aktuell bin ich im Urlaub... und am renovieren. Daher kommt hier gerade nicht viel... trotzdem spiele ich mit Farben... nur eben an den Wänden...
Aber ich habe eben mal den Kopf vom Warhound in der Hand gehabt und war etwas erschrocken.
Beim abtrennen der unzähligen Supports sind hier und da auch ein paar kleine Löcher entstanden. Manche so tief das sie in die Hohlräume der Modells reichen. Die Hohlräume wurden erzeugt um beim Druck Material zu sparen. Aber in diesen Hohlräumen befindet sich nun auch noch flüssiges, nicht ausgehärtetes Resin. Durch die kleinen Löcher jedoch drückt sich dieses nun nach außen und der Klotz fängt an zu bluten. Ich habe versucht das Loch aufzubohren und mit Isopropanol auszuwaschen, doch traue ich der Geschichte nicht wirklich.
Ein weiteres Problem das sich auftut ist das durch die Supports ein paar nicht vollständig ausgehärtete Stellen entstanden sind. Dies konnte man erst nach dem grundieren sehen, da sich dort Risse gebildet haben, die erst nach dem grundieren entstanden sind. Das bedeutet für mich das dieses Material noch arbeitet.

Was schließe ich daraus?
Da in allen großen Teilen noch Hohlräume mit Flüssigkeitsrückständen sind, gehe ich davon aus das der Kollege durchaus noch in einem halben Jahr "arbeitet" und damit ausgast und seine Oberfläche verändert. Also werde ich aufgrund der Schadstoffe und der zu erwartenden Veränderung am Modell das Projekt schweren Herzens hier beerdigen.
Ich werde aber nicht Abstand zu den 3d Modellen nehmen, sondern nur von den wirklich Großen, die mit technischen Hilfslösungen auskommen müssen.

Tja, was mache ich dann als nächstes?
Da ich gerne was Großes machen möchte schnappe ich mir eben den Knight Paladin der seit "Renegade" in der Ecke liegt und schimmelt...

Hier mal das Problem des Warhounds

50407253261_2111090e6e_o.jpg

50406548118_0c30339621_o.jpg

50407253101_400873f9b3_o.jpg

Ich glaube ich mache unbestimmte Zeit draus. Leider wird das Resin auf diese Weise nicht aushärten aber mein Kumpel hat schon beschlossen neue Teile zu drucken. 😍

Aber bis dahin werde ich mir wohl ein wenig die Zeit verteriben... vielleicht doch nicht mit einem Knight... Hab da noch ein paar kleine Büsten und ich könnte mal wieder was für meine Ultramarines machen... hab gehört Dreadnaughts sind gerade der heiße Scheiß.
Ein freundlicher Laden hat mir auch Heute schon was zu dem Thema in die Hand gedrückt. ^^
50433370327_46fd236934_o.jpg