Danke sehr
🙂
Ja, letztlich sind es nur 3-4 verschiedene Farben in unterschiedlichen Ausführungen. Ich wollte damit eben soweit es mir möglich war im Slaanesh-Farbcode bleiben und nicht zu weit abweichen.
Das Gesicht muss auch etwas heller wirken, damit es mehr Fokus zieht und man( n) nicht zu sehr von Bikini Bottom abgelenkt wird. ^^
Außerdem hat man dann, wenn man sich doch vom Gesicht losgerissen hat, die kleinen Details wie das NMM und das Blut die man beim näheren Betrachten wahrnimmt.
Mal sehen wann mir der nächste Herold auf den Tisch kommt... Tzeentch, Nurgle und einen für den Imperator haben ich ja schon auf HALDE. Vielleicht mache ich da nochmal was am Jahreswechsel...?
...
Guten Morgen,
von der Malfront gibt aktuell noch nichts neues...
Hier nur ein kleiner Rückblick auf letzten Sonntag. Da haben wir uns mal für 2 Runden mit "Lost Patrol" beschäftigt.
Ein kleiner, gemeiner Dungeoncrawler in dem 5 Scouts versuchen müssen ein Raumschiff zu finden, Daten zu bergen und zu fliehen.
Das Spiel ist schon etwas älter und prinzipiell der geistige Vorläufer von "Crypt Hunters".
Das Spiel hat für die Scouts einen enormen Schwierigkeitsgrad und ist nur sehr schwer schaffbar. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das man die Regeln abändern müsste um es irgendwie spielbar zu bekommen.
Anyway. Der Stealerspieler ist eine Art Game Master und kontrolliert den Dschungel und die Genestealer. Der Scoutspieler ist derjenige der das Spiel aktiv beeinflussen kann.
Scouts haben pro Modell 2 Aktionen (bewegen & schießen) der Stealer Spieler hat 3 Aktionen, egal wie viele Modelle er hat. Seine Aktionen sind Stealer aufstellen, ein Geländestück infizieren (damit dann dort später neue Stealer erscheinen dürfen) und bewegen.
Während also der Scout versuchen muss den Stapel der Geländestücke abzuarbeiten muss der Stealer verhindern das er das schafft und alle Scouts ausschalten. Das letzte Tile im Stapel ist der Zielpunkt.
Eine der Schwierigkeiten des Spiels liegt nun darin das der Stealerspieler seine Modelle im Sichtbereich, sogar im angrenzenden Feld, aufstellen kann. Der Scout hat zwar den Vorteil das er für jede seiner Aktionen schießen kann, jedoch kann nur eine gewürfelte 6 einen Stealer töten. Aber da der Stealerspieler für jede seiner 3 Aktionen einen Stealer stellen kann läuft es meist auf 2x Stelaer platzieren und 1x bewegen hinaus.
Sind die Aktionen des Stealerspielers abgehandelt kommt es dann zm Nahkampf. Das system ist schon sehr lustig. Jeder Stealer gibt einen Wert vor (2) den der Scoutspieler erwürfeln muss. Sind also 3 Stelaer in einem Feld braucht der Scout eine 6 für ein Unentschieden. Dazu kommen dann noch Modifikatoren, je nachdem ob der Sarge beteiligt ist, der Heavy den Nahkampf sehen kann oder ob der angegriffene Scout alleine ist.
Ich denke um das Spiel etwas ausbalancierter zu machen, könnte man den Fernkampf auf 5+ regeln und auch die Stealer Aufstellung dahingehend ändern das keine Stealer in ein angrenzendes Feld gestellt werden dürfen. Gerade letzteres wäre wichtig, da man ansonsten einfach 3 Stealer neben seinem Gegner droppt und er nicht mehr viel machen kann...
Auch könnte man Tactical Marines reinnehmen, die wie ein Sergeant kämpfen und vielleicht etwas besser (oder öfter) schießen. Aber das wären Hausregeln.
In absehbarer Zeit werde ich mich dann auch nochmal zu Crypt Hunters auslassen. Aber dazu muss ich es erstmal bemalen.
Heute Abend werde ich mich aber mit einem Kumpel mal an eine Einführungsrunde This is not a Test wagen. Freu mich schon riesig drauf
c ya
J.