Showcase Jagers colourful Hunt

Guten Morgen,

ich mag den Moment bevor ich ein Projekt beginne. Kurz nachdem alle Farben und Dinge versammelt sind und ich mir bei allem vorstelle wo es seine Verwendung findet.
Da hätten wir auf der einen Seite die Blautöne für den Köper, Grau bis Weiß für Edgehighlights und Bases, Leadbelcher, Nuln Oil, XV88, Strong Tone und Wyldwood für die Bases, die Rot Töne für Augen und Seals sowie das Khaki dafür, das Gold für die Trims, Hautfarben für den Sarge und noch die Stahlmetallics für Bitz und Waffen.
Auch ist etwas Ölfarbe und Verdünner für das Wash und die üblichen Airbrushutensilien dabei. Was hier noch fehlt ist etwas Gelb (für die Augenlinsen) und das Rostset mit dem ich nochmal über die Bases gehe.
Joa... gestern also kurz nach der Musterung angefangen die Teile zu besprühen. Ich bin mir auch ziemlich sicher das ist bei den Armen, da ich sie getrennt von den Körpern gemacht habe, die richtigen Lichteinfallwinkel nicht getroffen habe. ^^ Aber das werde ich wohl erst sehen wenn ich anfange zu montieren...
Heute Abend kommen dann schon mal die Kantenhighlights drauf und wenn ich noch Lust habe das Oilwash.

Bis bald,
J.

50649743641_b41c587c88_h.jpg

50648993063_e6cbc91a7e_h.jpg

Guten Morgen, allerseits.
Wo ist bloß mein Wochenende hin? So ein Stress. Bin kaum zu was gekommen...

An den Assault intercessors wurde am Freitag das Edgehighlighting und das Oil-Wash erledigt.
Samstag/Sonntag habe ich dann angefangen die Details mit Schwarz zu blocken. Leider bin ich nicht wirklich damit fertig geworden, da ich das erste Mal dieses Jahr wieder eine Partie Warhammer Fantasy Battles, 8te Edition spielen konnte.
Dazu habe ich meine alte Imperiumsarmee ausgepackt und durfte gegen die üblichen Verdächtigen aka Zwerge ran.
Völlig konfus wie ich was habe ich mir irgendeine Armee zusammengestellt von der ich dachte das sie coole Elemente enthält... Tja... ein Mörser mit Stärke 2 ist gegen Zwerge mit T4 wohl nicht das optimale. Auch ein Kurfürst auf Greif ist in einer Bruchpunkte Mission schon eine große Zielscheibe. ^^
Jedenfalls war es ein sehr spannendes Spiel, das ich zwar verloren habe, aber dennoch sehr viel Spaß hatte... besonders als meine 3 Großanonen in einer Runde völlig versagt haben (2 explodierten und eine machte 2 Runden Pause)... zeitgleich zur Hellblaster die in der gleichen Runde auch noch versagte. Trotz Reroll des Maschinisten. Yay! 😀
Am Sonntag Abend habe ich dann noch meine Dreadnought Infernocannon bekommen und kann mir Boxxor inzwischen auch ganz gut vorstellen.
Jedenfalls steht heute noch auf dem Plan, das ich die schwarzen Bereiche sowie den Kopf des Sergeanten fertig mache und danach wohl wieder etwas Fallout spiele.

Grüße,
J.

50661831206_72535621c5_h.jpg

50661099633_b72be27d5c_h.jpg

50661101418_8e25f4abcf_h.jpg

50661924892_d301540ade_h.jpg

50661924787_05bbba9a7d_h.jpg

50661831316_b28fa92213_h.jpg

Einen schönen, verschneiten, guten Morgen.
Mit etwas schneeschiebender Verspätung nun mein täglicher Fortschrittsbericht. ^^

Gestern konnte ich die schwarzen Bereiche und das Gesicht des Sergeanten fertig machen (Beeindruckend: die Zähne wurden einzeln modelliert!) und will mich heute an die Metallics setzen.
Danach entweder die grauen Highlights an den Gummi und Kunstlederteilen oder die Köpfe komplettieren... mals schauen wo es mich hinverschlägt...

50665336913_1e42719f14_h.jpg

50666159132_b8593123d7_h.jpg

Guten Morgen,

das hat gestern doch länger gedauert als gedacht...
Heute Abend muss ich wohl die restlichen Arbeiten an den Metallics machen. Die Backpacks sind noch komplett unbehandelt und ich habe hier und da noch ein paar Anschlüsse an den Rüstungen nicht gewashed.
Sobald das erledigt ist werde ich die Waffengehäuse aufräumen / also die schwarzen Bereiche wiederherstellen und dann vielleicht noch die Helme machen. Außerdem sollten bald die schwarzen Teile ihre Kantenhighlights bekommen.
Aber ich vermute das mich diese Arbeiten noch 2 Abende beschäftigen werden. dann noch irgendwann die Seals und die Bases und danach endlich der Zusammenbau. Ich bin Hoffnungsvoll was die Fertigstellung am Wochenende angeht. ^^

Grüße,
J.

50668679888_3929377073_h.jpg

50669505442_24c72d9681_h.jpg

Ja, über den Joke hab ich auch etwas gekichert. ^^

...

Moin, moin.
Gestern bin ich ganz gut durchgekommen.

Was hab ich eigentlich gemacht? Die Helme. Dann noch die Taschen und Holster gebürstet, dann an den schwarzen Kunstlederteilen und Gummigelenken die Kantne nachgezogen. Ein Paar Purity Seals, den Helm vom Sarge (am Gürtel), ein bisschen am Kopf vom Sarge und bestimmt noch ein paar andere Bits und Bobs.
Wenn ich das richtig überblicke bleibt nur noch das Wappenschild am Sarge und die Bases, bevor ich an den Zusammenbau gehen kann.
Dann noch schnell lackieren und in den schrank damit. Vielleicht spiele ich sogar irgendwann mal mit denen. ^^

Bis bald,
J.

50676620936_a25f6cdd97_h.jpg

50676704697_a3986570b3_h.jpg

Die kann man durchaus gebrauchen, man darf aber keine Wunder davon erwarten.
Am besten funktionieren sie wenn man sie mit anderen Techniken zusammen verwendet, also die gebürsteten Bereiche nochmal nachbearbeitet und nicht versucht alles mit diesen Pinseln zu machen.

Hier der Post

• Like
Reaktionen: Intheattic
Guten Morgen und einen schönen, zweiten Advent.

Ich habe eben noch die Einheit fertig gemacht und gelackt.
War ja nicht mehr viel zu machen... Hauptsächlich das Base und das Wappenschild des Sergeanten. Das Schwert auf dem Schild ist aus dem großen Ultramarine Bogen (OOP) und soll ein Campaign Badge sein. Aber fragt mich bitte nciht für welche. Eine Indomitus Ikone habe ich leider nicht auf dem Decalbogen den Indomitus Box gefunden. ^^
Ich denke heute im Laufe des Tages werde ich dann wohl den Imperial Fist Dreadnought vorbereiten.

Bis bald,
J.

50685058643_b10a825732_o.jpg

50685899237_29e580852c_o.jpg

50685812711_8cee7ae689_o.jpg

50685058698_8b29c33094_o.jpg

Dann habe ich vermutlich den falschen Bogen in der Hand gehabt ^^

Heute habe ich dann endlich wieder was für meinen Imperial Fist Aufbau angefangen.
Der Dreadnought hat ein paar fistelige Ikonen bekommen und wurde nochmal übergrundiert. Auch wenn er schon mal bemalt war, kann man doch (wenn der erste Paintjob nicht zu dick war) einfach wieder drüber malen.
Ich denke ich werde nachher noch das Gelb aufbringen.

Bis später,
J.

50686367821_9eb5aaab49_o.jpg

Moin, moin.
Da konnte ich mich gestern Abend doch tatsächlich nochmal aufraffen...
Die Whirlwind Launcher wurden mit Dark Sea Blue und nochmal mit DSB und Weiß etwas abgewatscht und bekommen dann ein leichtes Drybrush mit Celestia Grey. Evenutell noch ein paar Beschläge in Metall und nochmal etwas Blacklining.
Der Dread wurde von Deathclaw Brown über Averland, nach Yriel Yellow gesprüht.
Am Ende wurde alles mit Glosscoat versiegelt um die Washes besser vorzubereiten.
Heute Abend mache ich dann Edges uns Washes.

c ya

50687910211_1165f235e9_h.jpg

50687910106_5fcbaf77b9_h.jpg

50687991477_a49106bdf9_h.jpg

50687162103_4fd16c3c5e_h.jpg

Gelb... also doch noch ein Posthorn drauf? Oder reichen die 3 roten Buchstaben? 😛

Aber wenn ich das so sehe... ich glaube ich muss mir doch irgendwann mal ernsthaft Gedanken um eine Airbrush machen. Allein schon weiß und gelb scheinen damit viel besser Auftragsbestätigung zu sein. Egal wie sehr ich die verdünne, mit Pinsel ist das immer eine Katastrophe.

• Like
Reaktionen: Jager
Ja, mit einer AB kann viel bessere Auftragsbestätigungen schreiben. ^^
Aber auch der Farbauftrag ist sehr gleichmäßig. Hab das in meiner "Übergangszeit" gemerkt als ich versucht habe meinen Stormraven/Stormwolve zu bemalen. Der war so groß das meine Pinselstriche immer streifig aussahen. Also hab ich ihn dann einfach mit der Pistole gemacht und seitdem das Ding immer öfter eingesetzt.

• Like
Reaktionen: Object303
Ja, mit einer AB kann viel bessere Auftragsbestätigungen schreiben. ^^
Argh. blöde Autokorrektur. 😛

Aber auch der Farbauftrag ist sehr gleichmäßig. Hab das in meiner "Übergangszeit" gemerkt als ich versucht habe meinen Stormraven/Stormwolve zu bemalen. Der war so groß das meine Pinselstriche immer streifig aussahen. Also hab ich ihn dann einfach mit der Pistole gemacht und seitdem das Ding immer öfter eingesetzt.
Ja, genau. Mein Space Wolfes Schulterpanzer sieht aus als hätte ich versucht mit einem goßen Malerpinsel halb eingetrocknete Farbe aufzutragen. und das obwohl ich gut verdünnt habe...
Ich glaube spätestens beim nächsten "Hobbyurlaub", idealeres sogar früher, muss ich wirklich mal mein Wohnungsumbauprojekt angehen. DANN hätte ich wohl auch Platz für eine Airbrush...

• Like
Reaktionen: Jager
Guten Morgen,

gestern Abend habe ich mit dem Dread und den beiden Werfen weitergemacht.
Die Werfer sind nun auch soweit fertig und der Dread hat sein Darklining und die Kantenhighlights bekommen.
Ich denke ich werde mich nun als nächstes daran setzen die Arme einzeln zu komplettieren, bevor ich ich an den Body setze.
Leider sind die Bilder vom Dread und den Armen nichts geworde aber ich liefer bald nach...

Bis bald
🙂

50691544183_97fe73f378_h.jpg

50692290216_f94baea61f_h.jpg

Guten Morgen,

gestern Abend habe ich den Flammenwerferarm fertig gemacht und auch schon mal das Schwarz auf den Powerfistarm geworfen.
Heute Abend wird dieser dann noch ausdetailliert und eventuell noch ein anderer Arm angefangen.
Die Assaultcannon mache ich bei diesem Modell, auch wenn es die Heresy-Regeln für das Modell nicht hergeben. Aber da ich die Fists auch bei 40k einsetzen möchte, kann ich die ganz gut gebrauchen.
Speaking of wich - wenn dieser Block ferig ist sind das grob 1600 Punkte Heresy und 2000 Punkte 40k9.

Bis bald,
J.

50695344403_b3d98183e5_h.jpg

50696089616_fa22122396_h.jpg

50696089751_eb0a706254_h.jpg