Hjolda!
Heute Morgen ging es dann endlich der Assault Cannon an den Kragen...
... und weil noch etwas Zeit war habe ich mal angefangen den Körper zu schwärzen. Dabei ist mir dann aufgefallen das ich nicht nur vergessen habe seine Füße anzusprühen, sondern auch seinen Schritt. Na, dann werden die eben Schwarz.
Ich vermute mal ganz stark das ich das Kerlchen dieses Wochenende nicht mehr fertig bekomme, aber im laufe der Woche sollte das klappen.
Cheers
🙂
Außerdem gab es gestern wieder etwas auf die Backen für mein armes, gebeuteltes Imperium... immer diese Zwerge...
Wir spielten 1250 Punkte, 8te Edition, nach kleinem Horus. Ist nach wie vor ein tolles System.
Bei mir waren dabei
1 Held auf Pegasus, mit Ogerklinge (+2S)
1 Armeestandarte mit Greifenbanner (doppelter Rangbonus/kein Verfolgen)
5 Ritter, inner Zirkel
5 Ritter
33 Hellebardenträger
10 Musketen
1 Großkanone
20 Bihandkämpfer
Die Zwerge hatten
1 Thain (der immer auf die 2+ trifft)
1 Maschinist
2x 14 Krieger mit Schwert & Schild
2x 10 Slayer mit je 2x Riesenslayer
Gyrokpter ohne Flamer
1 Orgelkanone
Gespielt wurde Schalchtreihe aka "Auf die Fresse".
Die Einheiten wurden abwechselnd aufgestellt, beide hatten 7 Einheiten ich war als zweiter dran, mein Gegner bekam +1 auf den Wurf fürs anfangen.
Die Aufstellung von vorne nach hinten
Ritter (innerer Zirkel), dahinter die Großkanone, Bihander, 10 Musketen, dahinter der General auf Pegasus, Hellebarden mit AST und am anderen Ende die normalen Ritter.
Auf der Zwergenseite Clankriege rmit Thain, 10 Slayer, Klankrieger, Thunderer, 10 Slayer, Maschinist und Orgelkanone.
Das Gute war das durch das abwechselnde ausftellen ich meine Kanone auf seine Orgel ausrichten konnte ohne sie in Reichweite haben zu müssen. Auch konnte ich meinen General aus dem Sichtbereich halten.
Der Kopter und die Slayer machen eine Vorhutbewegung.
Ich gewinne den Roll-Off für den ersten Zug.
Eine erstaunlich gute, erste Runde.
Die Kanone erschießt die Orgel, der General und die IZ-Ritter greifen erfolgreich die Slayer an.
Die Musekten andern in eine bessere Position, die Bihander versuchen um die IZ-Ritter herum zu kommen.
Hellebarden joggen nach vorne auf die Slayer zu und die anderen Ritter sind kurz vor ihnen.
Die Schlägerei zwischen den Rittern, dem General auf Pegasus und den Slayern ist blutig. Mein Boss fängt sich eine Wunde und ein Ritter muss gehen. Aber auch 5 Slayer. Hier haben wir angefangen mit den Slayer Unfug zu machen (weil wir nicht gelesen haben) und haben ihnen die vollte Attackenzahl zugestanden, wenn sie sterben. Wo es nur eine pro Modell gewesen wäre. Aber das haben wir auch konsequent bis zum Ende so gehandhabt. ^^
Die Dawi versuchten mit ihrem Thain zu chargen, schafften es aber nicht, die Thunderer besetzten das Haus vor ihnen, die Klankrieger rannten schnell ins Dorf und die Slayer brachten das Haus zwischen sich und die Kanone. Der Kopter flog über die Hellebarden und tötete ein Modell mit seiner Bombe.
In der Schlägerei mit den Slayern starb dann auch mein General, sowie der letzte Slayer. Die IZ Ritter konnten sich nur neuformieren und machten sich bereit den Ansturm der beiden Einheiten Klankrieger zu nehmen. Aber eine 1+ Rüstung sollte da helfen.
In der nächsten Runde griffen die Ritter den Maschinisten an, konnten ihn aber nicht ausschalten und die Hellebarden versemmelten ihren Charge auf die anderen Slayer.
In der Zwergenrunde griffen dann diese Slyer die Ritter an und löschten sie aus und formierten sich danach neu um den Angriff in die Front und nicht die Seite zu nehmen.
Auf der anderen Seite schafften es die Krieger mit dem König in den Nahkampf, doch mein Gegner wollte einfach nicht richtig würfeln...
Amüsanterweise brachte der Thain mit seinem "ich treffe
immer auf die 2+" nicht eines meiner Modele um. ^^
Dennoch reichte es um die Ritter feliehen zu lassen.
In meiner Runde brachte ich dann die Hellebarden in den Fleischwolf... Verzeihung... den Nahkampf mit den Slayern und die Bihander in das Klankriegerregiment mit dem Thain.
Meine Musketen erschossen seine. Seine erschossen meine. Meine fliehen. Meine Kanone wollte auch mal wieder mitspielen hat dann aber doch lieber auf den Fehlfunktionstabelle gewürfelt.
In der Runde danach sammelten sich meine Ritter und formierten sich für einen Gegenangriff, meine Musketen verloren das Duell und flohen ein wenig und die Slayer erledigten die Hellebarden.
Meine Bihander konnten auch dem Druck nicht standhalten und wurden ausgelöscht.
Die IZ-Ritter griffen in einem letzten Aufbäumen die Klankrieger an und konnten sie noch eine ganze Weile beschäftigen.
Die dicken Rüstungen der Ritter halten einiges an Stärke 3 Treffern aus.
Aber irgendwann gehen die Nerven durch und die Einheit rennt. Der Thain-Train überrennt, passend in die Kanone.
Mein letzte Musketenschütze sammelt sich.
Ich bin mir sicher das er mit Vertärkung zurückkommen wird.