Showcase Jagers colourful Hunt

Dann wird es aber mal Zeit das Du das ausprobierst. 😀
Schnapp Dir doch mal ein Modell das Du zum experimentieren verwenden kannst und leg los! Es gibt nichts schöneres als learning by doing... bzw. wenn man danach etwas geschafft hat das man vorher nicht konnte... und wenn Dir das Ergebnis nicht gefällt: Mal drüber. 😛

...

Guten Abend,

mein Urlaub ist vorbei und ich kann im gewohnten Tempo weiterarbeiten.
Heute wurden die Laufmaschinen soweit fertig. Eventuell mache ich die eingebauten Fahrer noch etwas heller damit man sie besser wahrnimmt.
Morgen geht es dann an die Bases und die Antennen und dann irgendwann in dieser Woche an die Reiter.

Cheers,
J.

43369931460_d1b9cd8910_o.jpg

Dann wird es aber mal Zeit das Du das ausprobierst. 😀
Schnapp Dir doch mal ein Modell das Du zum experimentieren verwenden kannst und leg los! Es gibt nichts schöneres als learning by doing... bzw. wenn man danach etwas geschafft hat das man vorher nicht konnte... und wenn Dir das Ergebnis nicht gefällt: Mal drüber. 😛

Vielleicht Traue ich mich da echt mal ran 🙂

Hallo allerseits,

mit den Bodys bin ich seit gestern Abend soweit durch.
Es kommen als nächstes die Panzerplatten auf die Oberschenkel bevor ich das Modell endlich mit Mattlack einsprühen kann.
Dann sollte auch der lästige Glanz verschwinden.
Allerdings komme ich wahrscheinlich erst morgen Abend dazu, da ich heute mal ganz dringend wieder KillTeam spielen muss. ^^

Grüße,
J.

45159104112_f16f5c278d_o.jpg

Guten Abend zu später Stunde.
Sooo nun muss ich hier auch mal was loswerden.
Nachdem ich deinen thread vor 3 wochen entdeckt habe und jetzt jeden Beitraggelesen habe muss ich sagen bin ich ja schon so ein kleiner Fan geworden 😀

Vor so einigen Seiten hättest du uns anhand eines lendenschurzes und incubi dark Ness gezeigt wie du diese wundervoll weichen Übergänge hinbekommst.
Habe mich Anfang der Woche hingesetzt und so einige minis und noch mehr Stunden mit üben verbracht und habe jetzt ein Ergebnis von dem ich mir nie hätte träumen lassen Sowas zu können xD bin dir echt dankbar 🙂

Ich möchte mich auch für deinen thread im allgemeinen bedanken. Ich liebe einfach deine WIPs. Im Gegensatz zu den meisten anderen Foren und oder threads in denen man nur Ergebnis bestaunen kann, gibst du uns durch die WIPs die Möglichkeit deine Projekte zu begleiten. Das macht nicht nur beim Lesen unheimlich Spaß sondern motiviert auch immer wieder selbst zu üben.

Mein Text wird schon wieder zu lang. Deshalb der Rest in kurz, obwohl es noch so viel zu sagen gibt :-O

Weiter so, kann kaum auf die nächsten Arbeiten warten 🙂
Leute wie du bereichern unsere Hobby community mehr als man sich bewusst ist, ganz große Anerkennung von mir 🙂 du machst einen super Job und morgen heisst es bei mir wieder üben üben üben

Hallo Noe,
ich danke Dir. Ein größeres Lob kann es wohl nicht geben. :friends:
Es freut mich riesig wenn ich Dir helfen, oder noch wichtiger Dich animieren konnte selber besser zu werden und Neues auszuprobieren.
Für mich ist das hier ein offener Thread in dem Du und jeder andere auch gerne Fragen stellen könnt, wenn Ihr was wissen möchtet oder etwas im Detail gezeigt haben wollt.
Ich fände es toll wenn ich Deine Modelle auch irgendwo sehen könnte. 🙂

Tut mir auch leid das ich so lange nicht auf Deine lieben Worte nicht geantwortet habe aber ich wollte nicht mit leeren Händen kommen. 😀
Ich war wieder etwas produktiver Heute. Vorgestern war ja Kill Team und gestern schimmeln auf der Couch, so das ich erst Heute dazu gekommen bin etwas an den Ironstridern weiterzumachen.

Heute waren die Beinplatten der Laufmaschinen dran.
Die Grundfarben haben sie neulich im Komplettdurchgang mit der Airbrush bekommen aber heute war der Feinschliff dran.
Als erstes wurde der Goldrand mit Viking Gold von SC75 nachgezeichnet. Danach kam Lack aus der Dose drüber um eine glatte Oberfläche zu erhalten und danach Nuln Oil Gloss. Das zieht dann schön in die Vertiefungen rein und übernimmt so das Blacklining für mich.

44362899685_d0a46863d8_o.jpg

31400082598_ccab425242_o.jpg

45274395661_59f80926eb_o.jpg

44552210374_bc56e8c14b_o.jpg

31400081608_d4ab54a1cf_o.jpg

Ich bin ja auch immer auf der Suche nach DEM tollsten Produkt das mir das Hobbyleben noch etwas spannender macht.
Also habe ich mal Martian Ironcrust ausprobiert. Das Ergebnis hier war eher zum abraten. ^^
Ich habe eine Base neulich mit Ironcrust bestückt und trocknen lassen. Das Zeugs ist eingetrocknet und aufgesprungen wie es sollte. War auch super robust, so das ich es mit einem Zahnstocher nicht runterkratzen konnte. Auch ließ es sich gut bemalen und bürsten ohne das sich was löste. Prima dachte ich mir, das machste auch mit dem nächsten Modell. Schupps bereitete ich mir die Cogs für AoS vor, klebte sie auf und behandelte das Base wie das Teatbase. Ich lies das Zeug über Nacht trocknen und war recht überrascht von dem was ich heute Morgen vorgefunden hatte: Die Ironcrust war auch getrocknet und aufgesprungen. Aber viel weiter aufgesprungen als das Testbase. Die Krümel saßen so lose auf dem Base das sie beim böse angucken wieder abgefallen sind. Also kam wieder meine übliche Oxidpaste darauf zum Einsatz.
Ich vermute es liegt am Base. Die Ironcrust kam aus dem gleichen Behälter und ist unter gleichen Bedingungen getrocknet. Ich denke das Base das bei den endless Spells beiliegt hat weniger Grip als ein schwarzes Standard Base. So konnte die Ironcrust nicht so gut darauf haften und wieder runtergebröselt.
Ich werde das beobachten. ^^

45274398491_7fbbd19ee0_o.jpg

44552211164_141049563f_o.jpg

Hier noch ein paar Impressionen vom KillTeam Spiel.
Wir spielten die erzählerische Mission "Eliminieren", bei der einer den Leader des anderen töten muss.
Meine Primaris waren Verteidiger und mussten ihren Boss vor dem Killerkommando der Tyraniden beschützen. Spieldauer Minimum 4 Runden.
War eine echt spannende Sache. Das Spiel endete direkt nach Runde 4, so das mein Boss verwundet überlebt hat. Yay! Sieg für Team Reiver!
Aber war trotzdem total knapp. Wir haben die Karten aus den Teamboxen verwendet, da wir beide diese Karten hatten. Gegen jemanden der die extra Tactics nicht hat, hätten wir nur die aus dem Grundbuch eingesetzt. Jedenfalls ist der Bestiensprung total Bonkerz. Tyraniden die einen Charge mit der Regel Fliegen durchführen ist schon amüsant. Generell sind Niden ein echt starkes Team. Hohe Mobilität, viele LPs, krasse Nahkämpfer und guter Beschuss, sowie die Fähigkeit Moral zu ignorieren ist ein enorm gutes Paket. Stylish war der Genestealer der über die Flanke gerannt kam und ganz zielgerichtet den Nahkampf mit meinem Boss gesucht hat, während draußen die Teams miteinander beschäftigt waren.

45274399941_f52de2c300_o.jpg

44362902355_b22dacd02d_o.jpg

31400084358_828b18a9ee_o.jpg

Moin ,moin.

Heute gab es nur ein paar Kleinigkeiten an den Stridern.
Die Doppellaser wurden fertig gemacht und die Reiter haben ihre grauen Hosen bekommen. Als nächstes werde ich die Panzerplatte anfangen und die ein oder andere Goldverzierung.
Ich bin zuversichtlich das ich die Jungs diese Woche noch fertig bekomme und damit wieder in den Zeitplan für den Armeeaufbau einsteige.

44595379704_f168ed0d84_o.jpg

30378278117_422cfa3299_o.jpg

Dann durfte ich zum AoS spielen in das Miniaturenarchiv des Herzogs von Gisoreux.
Sein Plan mich mit einer Unzahl bemalter Miniaturen zu beeindrucken und zu verwirren hat hervorragend geklappt.

31443783508_4e341bf7d2_o.jpg

Auch das er mir Schätzchen von Andy Hoare aus einem White Dwarf Spielbericht unter die Nase gehalten hat machte es auch nicht besser für mich. 😛
44595387754_aeac41b5bc_o.jpg

Nachdem ich mich gute 1,5 Stunden durch seine Vitrinen geschmachtet habe ging es ans Schlachtfeld aufbauen.
45317662891_b2d2c9d140_o.jpg

Gespielt haben wir dann mit meiner Legion of Nagash gegen seine Armee von Bretonnia.
Die Mission ging darum 5 Missionsziele einzunehmen und Siegpunkte dafür zu bekommen. Jeder hatte 2 MZs in seinem Territorium und es gab ein zentrales MZ - der Heuwagen.
Freundlicherweise war die Battlezone nur 18" groß, was meiner lahmen Fußlatscher Armee zugute kam.
War sowieso schon recht schwer, da ich meine Magier darauf getrimmt hatte mit Kavallerie umzugehen aber dann vor einer Bauernarmee mit 2 riesigen Bogenschützeneinheiten zu stehen. Ich gab mir selber nur bis zur zweiten Schussphase...
44595387594_4a437988fa_o.jpg

Leider habe ich nicht genug Bilder gemacht... Aber was soll ich sagen? Ich hatte Dusel! Mächtigen Dusel! 😛
In Runde 1 schießt er mich gewaltig zusammen aber ich konnte recht viele Modelle regenerieren. Nur meine Black Knights lösten sich in der ersten Salve komplett auf und meine große Skeletteinheit musste stark einstecken Seine Men At Arms kommen als Schild vor die Bogenschützen und die Einheit in der Mitte holt sich das mittlere MZ. Sein Pegasus Marshall greift eine Einheit Skelette auf dem linken MZ an und wird dort eine ganze Weile bleiben.
In meiner Runde regeneriere ich viele Modelle und komme so schnell es geht nach vorn. Ich konnte an Zaubernd nur die Quicksilver Swords rausbringen, die eine Wunde an der Einhornmagierin machten.
Dann bekam ich den gefürchteten Doubleturn!
Schnell noch das Pendel in Richtung Trebuchet abgeworfen, Modelle regeneriert und weiter nach vorne. In der Chargephase sind meine Deathrattle sehr motiviert. Die Skellies Chargen 12", die Grave Guards 11". Das reicht um sie sogar an die Magierin, die Bogenschützen und die Men at Arms zu bringen, während die Skellies zwischen da Metashield und die Bogenschützen kommen. Die Men at Arms sterben schnell an den Skellies und de Guards, die Magiern bekommt einen Kratzer und die ersten beiden Runden sind damit doch wesentlich besser gelaufen als ich erwartete.
30378281117_4e75da8581_o.jpg

Die Skelette um das linke MZ werden sich nun 3 Runden mit dem Marshal beschäftigen und ständig wieder aufstehen bis sie ihn auf 2 LPs runter haben und er sie endlich erschlägt. Da war eine ganze Menge an Dusel bei, damit meine Knochenmänner das hinbekommen konnten.
44595381614_068785cc85_o.jpg

Irgendwie machten sich diese dummen Schwerter selbstständig und versuchten auf einmal meinen Vampir aufzuschlitzen, schafften es aber glücklicherweise nicht.
In der nächsten Nahkampfphase gab es ein großes Handgemenge zwischen den Skellies und den Archern.
44595378454_db58f0df0c_o.jpg

Eine ernstgemeinte Schussphase später war von der Graveguard nichts mehr übrig. Der Air-Marschall brachte sich rüber um meinen General umzulegen, scheiterte aber damit und wurde dann von dem bösartigen Nekromanten mit seinem Zauberstock zu Tode geprügelt nachdem der Vampir komplett versagte... ähm... mit dem Marshall spielte 😉
45317654421_a9c9559dbf_o.jpg

Was nun nicht mehr auf den Bildern zu sehen ist, ist der letzte Zug. Meine Skellies frühstücken die Archer und schwenken hinter den Turm um den letzten Charakter der Herzog zu erledigen. Damit haben sie dann auch endlich das Pendel überholt und sich perfekt dem Ding in den Weg gestellt. Meine Vampöse brachte sich dann auch noch mit den Archern und dem letzten Char in Kontakt... tja mehr war nicht. Wir haben es dann als beendet erklärt.
Gegen Ende stand es dann irgendwas um die 12 oder 14 zu 6.
Ich sachs ja immer wieder - Untote sind abartig hart! Ich habe das ganze Spiel über nichts mit meinen 2 Vampos, dem Necromancer und dem Wight King gemacht, außer Einheiten zu reggen.
Die CPs musste ich für die Battleshocks aufheben und konnte so keine +1A verteilen. Auch habe ich das Artefakt meines Generals komplett vergessen das allen Deathrattles +1A gegeben hätte und den erfolgreichen Danse Macabre habe ich auch nur einmal benutzt, weil ich ihn sonst immer wieder vergessen hatte. ^^

Zur Belohnung gab es dann noch mal Disco im Museum. ^^
44595374154_244d291a8d_o.jpg

Ich hoffe ihr hatte ein ähnlich schönes Wochenende.
Bis bald,
J.

Guten Morgen,

und vielen Dank, euch beiden. 🙂

Freut mich wenn der Läufer gefällt. Mir persönlich sagt die Lanzenvariante ja etwas mehr zu aber davon habe ich zum Glück ja auch noch zwei in der Pipeline.
Was meinst Du genau mit dem Metall und der Rüstung? Die Metallteile des Läufers gegenüber denen des Reiters?
Ich hatte die eigentlich beide mit der selben Technik und den selben Farben gemacht, nur das ich beim Reiter bauartbedingt nicht mit nem hellen Silber über die Panzerplatten bürsten konnte.
Vielleicht liegt es auch am Bild... ich behalts mal für heute Abend im Kopf. 🙂

Ja ich shade. Zumindest bei diesen Modellen.
Die Panzerplatten an den Läufern sind mit Mephiston Red und Nuln Oil Gloss.
Erst kam das Mephiston - um es so glatt wie möglich zu bekommen habe ich meine Airbrush benutzt, aber es geht natürlich auch mit dem Pinsel.
Danach kam eine Schicht Glanzlack aus der Sprühdose drauf um die Oberfläche noch glatter zu bekommen.
Danach das Nuln Oil Gloss drüber und solange es noch nass war habe ich mit einem Pinsel die größten Pfützen wieder weggezogen.
Zum Abschluss mache ich dann wieder Mattlack drüber damit es am Ende nicht so speckig wirkt.

Die andere Variante dieser Technik, die sich besser für Stoffe und Haut eignet, ist das Gloss Wash durch eine Mischung Armypainter Wash mit 50% Quickshade mixing Medium zu ersertzen.
Das trocknet schön transparent weg - habe ich auf den Roben der Reiter so gemacht. Aber auch hier ist es notwendig das poolen zu verhindern und Pfützen gelich aufzusammeln.

Grüße,
J.

Musst aber etwas aufpassen. Wenn Du die Pfützen nicht schnell erwischst oder übersiehst (so wie ich) kann es auch zu Flecken kommen.
Ist hier auf dem vorderen, mittleren Teil passiert. Das hat nun auf der linken Seite ein paar Flecken.
https://farm2.staticflickr.com/1930/45274395661_59f80926eb_o.jpg
Passiert halt wenn schnell durchgaloppiert ohne alles 2x zu kontrollieren. ^^

^^ Honig ums Maul funktioniert immer!:wub:

https://www.games-workshop.com/resources/catalog/product/920x950/99120108003_ImperialKnightNEW04.jpg
Ich würde den ganzen Rücken erstmal in Gelb machen - Averland ist eine gute Basis. Danach etwas aufhellen und die Vertiefungen mit Agrax oder Sepia gezielt nachmalen. Nochmal alles was daneben gegangen ist mit Averland und oder dem helleren Ton reparieren.
Dann würde ich mir mit Maskierband (gibt's von Tamiya) oder Malerkrepp das Muster sauber abkleben und darauf achten dass das Band fest anliegt.
Dann mit einem relativ trockenen Pinsel das Schwarz auftupfen. Nicht zu viel Farbe damit sie zwar haftet aber nicht unter das Band läuft. Auch die Richtung in die getupft wird, sollte immer leicht vom Band weg zeigen aus auf die Klebenkante zu.
Dann noch nach Gusto die weißen Linien nachziehen - hier kann man auch wieder maskieren.

Ah, ok.
Wenn Du das hintere Bein meinst, liegt das daran das ich die Beinpanzerung auf der Innenseite wesentlich dunkler gelassen habe um wenigstens dort Schattenwurf zu haben.

Mit den beiden Läufern bin ich nun auch durchgekommen. Am Wochenende bekommen sie dann noch die Lackdusche und dann gibt's auch finale Fotos. Bis dahin muss das Bild von der Werkbank reichen.
45433454091_2bdff74425_o.jpg

Um mich noch mit kleinen, schnellen Erfolgen zu belohnen werfe ich dann gleich noch ein paar Endless Spells hinterher. Die dürften recht schnell von der Hand gehen da das meiste mit ein paar Metallics und etwas buntem Airbrushnebel erledigt werden kann.
45381753632_c50fef31eb_o.jpg

Grüße,
J.