Showcase Jagers colourful Hunt

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.896
6.955
18.496
47
Marburg
Guten Morgen,

seit meinen letzten Post bin ich ein kleines bisschen weitergekommen.
Die Bases habe ich als erstes gemacht - völlig ungewohnt, da sie sonst den Abschluss für die Mini bilden.
Und bei den Modellen sind die Airbrusharbeiten und das Darklining durch. Nun noch die Kanten nachziehen und die Details schwärzen...

bis bald,
J.

50069676562_e48eb8bc55_h.jpg


50069420026_12be1ba76f_h.jpg

Die grobe Farbliste

50069676302_21a9a3e5c1_h.jpg


50069419971_06dc82a9c3_h.jpg

Das meiste wurde einfach mit Pattafix auf Stäbchen, Bases und Pinselkappen geklebt.
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.896
6.955
18.496
47
Marburg
Moin, moin.
Danke Lucutus. Bin neulich auch über Necro-Gold von denen gestolpert. Hammergeiler Farbton. Sollte ich mir ein paar Custodes auf den Tisch stellen wird das drauf landen. Aber ganz sicher auch auf meinen Rogal Dorn.

@Sadem Ich schütte erst die unverdünnte Frabe rüber und sobald sich nichts mehr tut gebe ich mit der Pipette etwas Wasser in den GW-Pott. Dazu ein Shaker-Kügelchen. Schüttele alles gut durch ung gieße den Rest rüber. Meist wiederhole ich das 1-2 Mal.
Viel verschwenden tue ich da nicht. Mir sind schon mehr Farben durch die undichten Pötte verlorengegangen als ich beim umfüllen verloren hätte. :)
 
  • Like
Reaktionen: Sadem

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.896
6.955
18.496
47
Marburg
Guten Morgen allerseits,

gestern hab ich mir Zeit genommen und die Jungs nun zu 90% fertig gemacht...
Edgehighlights, Metallics in Silber und Gold, Purity Seals, Schwarze Bereiche, etwas Weathering an den Düsen.
Nun fehlen mir noch der Kopf vom Sarge und die Anitgravplatten an den Füßen.
Sobald die Teile fertig sind werden die Jungs zusammengebaut und auf diese lächerlichen Flightsticks gestiftet.
Eigentlich wollte ich mir ja noch 2 Boxen von denen anschaffen um ein kleines Drop Kontingent zu haben, aber das werde ich mir doch eher schenken.

c ya
J.

50080133706_fbb2e6bf71_h.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Cypress0102

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Salve!

Darf ich fragen, wie du die GW-Farben in die Fläschen bekommst? Verdünnst du die Farben dazu? Wenn nein, denke ich mir immer, dass da doch ganz viel verschwendet wird, oder?

Nach einigem lesen, auch hier in dem Threat, hab ich meine Farben alle in Dropper Bottles umgefüllt. Mit Kugel von Army Painter. Hauptsächlich, um sie besser auf die Nasspalette zu bekommen. Kann ich nur empfehlen! Ist um längen besser zu handhaben, als mit den blöden GW Töpfen. Verlust hat man kaum beim umschütten. Ich hab statt Wasser Airbrush thinner genommen.

MfG Sigi
 
  • Like
Reaktionen: Jager

Max Musculo

Bastler
31 Oktober 2017
845
71
10.201
Mal eine Frage an den Meister (normalerweise per PN aber vielleicht hilft es ja noch jemand) :

Für ein Projekt würde ich gerne ein "Dunkles Metall-Schema" testen. Da ich die Farbe inzwischen liebe, soll Scale75 Black Metal die Hauptfarbe werden.
Ich habe zwei Test Minnies gesprüht, einmal mit und einmal ohne Preshading.
Kann es sein, dass Preshading bei Metallic nicht wirklich funktioniert?

Wie würdest du vorgehen?
 
  • Haha
Reaktionen: Jager

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.896
6.955
18.496
47
Marburg
Pre-Shading funktioniert nicht. Das liegt an den Metallplättchen in der Farbe.
Bei dunklen Metall-Minis würde ich Schwarz grundieren und dann irgendwie das Black Metal aufbringen... Mein Weg wäre Pinsel, weil ich keine Metallflakes in der Wohnung verteilen möchte.
Dann Shaden. Aber nicht flächig sondern so das es gezielt in die Vertiefungen läuft. Entweder mit Nuln Oil Gloss (weil es schön in die Ecken reinkriecht) oder mit einem Oilwash mit viel White Spirit, weil es über die Kapillarwirkung dahin geht wohin es soll. Außerdem würde sich das Oilwash wieder mit einem Wattestäbchen und White Spirit abwischen lassen.
Dann mit Valejo Model Air Chrome oder Aluminum bürsten. Den Schritt kann man auch vor dem Wash machen.
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.896
6.955
18.496
47
Marburg
Boah Monster Energy :sick:
Ja, ich wollte damit nur ausdrücken das die Rehab Reihe aber unterschätzt ist. ^^

Conquest Redemptor...ohne Farbe...sieht ja aus wie bei mir :unsure:
Das ist eins der nächsten Modelle, die Blau werden... hoffentlich dieses Jahr noch.

Momentan mache ich einen Zwerg mit Contrast & Wash und a bissler Edge aber den kann ich erst heute Abend zeigen...
Danach setze ich mich an den Gravis Captain um die Dark Imperium Box fertig zu bekommen.


Funfact: Im neuen Regelbuch sind keine Mahlstrom Missionen enthalten. :oops:
Hoffentlich werden die mit dem Chapter Approved mitgeliefert. Aber dafür sehen die regulären Missionen ganz vernünftig aus. Nur das verteilen der MZ-Marker wird ne Qual.
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Das ist eins der nächsten Modelle, die Blau werden... hoffentlich dieses Jahr noch.
Oh wem sagst du das....zumindest mal Blau is meiner gestern geworden....mal schauen wie lange er sein Dasein so fristen muss, denn daneben stehen noch ne Menge anderer die "angesoffen" sind und auf etwas Farbe im Gesicht hoffen :/