Jedes Volk Braucht Einen Großen Helden!!!!

So, ich habe meine Chef nochmal überarbeitet:

Janus Wealth - Der Drache - 200 Punkte

KG: 6
BF: 5
S: 4 (5)
W: 4
LP: 3
I: 5
A: 3
MW: 10
RW: 3+
RW*: 4+

Sonderregeln:
Sprinten, Furch
tlos, Ausweichen: 4+ Rettungswurf, Hinterhalt, Infiltration, Chameolin
Assassine: Durch sein Assassinentraining erhält Janus +1 auf seinen Deckungswurf, sofern ihm einer zusteht. Bei Sichtwürfen bei Nacht wird die erwürfelte Sichtweite des Gegners halbiert. Janus würfelt 3w6 anstatt 2w6 bei der Ermittelung der Sichtweite.

Sonderregeln sind alle Fluffbedingt

Ausrüstung:
Drachenrüstung: +1 Stärke, 3+ Rüstungswurf
Drachenkralle: Energiefaust mit eingebautem schweren Flammenwerfer. Er darf sich entscheiden, entweder mit dem Flammenwerfer zu schiessen, oder die Faust in der Nahkampfphase einzusetzen. Für die Stärkeberechnug der Faust wird das +1 der Rüstung nach der Verdoppelung dazuaddiert.
Erhält er Storybedingt. Will net spoilen. ^_^
Exituspistole, Phasenschwert
Erhält er Storybedingt. Will net spoilen. ^_^
Er kann wahlweise die Pistole oder das Schwert mit der Kralle kombinieren.

Der ist trotzdem ein Superheld. Aber die Punkte sind da schon ok.
Wo hat er diese Rüstung her? Die muss doch aussehen wie bei einem SM, wenn er 3+ bekommt.

Wenn ich wüsste, wie ich es hinbekomme, die ganzen Fertigkeiten runter zu schrauben, ohne den Fluff zu zerstören, ich würde es tun. <_<

Über die Rüstung und die Kralle wirst du ungefähr in Kapitel sieben erfahren. Und ja, er wird etwas nach SM aussehen. Das ist am Anfang net beabsichtigt gewesen. Jetzt, mit fortlaufender Geschichte, ist es aber irgendwie notwendig geworden, die vielen Implantate und bionischen Veränderungen irgendwie darzustellen.

Und wann geht es in deiner Geschichte eigentlich weiter? Wir haben ja schon lange nichts mehr zu lesen bekommen.

Das lange warten ist bald vorbei. Ich denke, dass ich den nächsten Teil (knappes halbes Kapitel) am WE hochlade, den Rest des Kapitels im laufe der Woche.

EDIT: Ich hab mir nochmal deine beiden angesehen...
Wie hast du die berechnung gemacht? Das mit den 10p pro Attribut is klar, aber wie die Waffen etc.? Codex? Wenn ja, kannst du mir sagen wo ich eventuell "Rohdaten" zum Assassinenprofil finde?

Zuletzt bearbeitet:
Sergeant Claudius Mortalis

KG 5 BF 4 S 4 W 4 I 4 A 2 LP 2 MW 9 RW 3+

Sonderregeln:
-Charaktermodell
-Muss an einen Sturmtrupp angeschlossen werden. Er kann diesen Trupp nicht verlassen. Er ersetzt den normalen Sergeant des Trupps. Wenn der Trupp durch irgendein Transportfahrzeug seine Sprungmodule verliert, verliert Claudius sein Sprungmodul ebenfalls.

Ausrüstung:
-Boltpistole
-Kettenschwert
-Sprungmodul

Optionen:

-E-Waffe für 15 Punkte
-E-Faust für 25 Punkte
-Parierschild für 10 Punkte
-Plasmapistole für 15 Punkte
-Melterbomben für 5 Punkte

Meine Hauptfigur! Hm, da er ein Sergeant ist, und kein Megaheld, wie Mephiston, hab ich nur das KG für 10 Punkte und die LP für auch 10 Punkte erhöht. Stärker sollte er nicht sein. Außerdem muss man ihn noch ordentlich ausrüsten.(Wie bei nem normalen Sergeant)

Für die Punkte: 30 Punkte normaler Sergent +10(KG) +10(LP)

@POhlitiker: Rohdaten für die Assassinen gibts im Codex Dämonenjäger(und Hexenjäger, glaube ich.). Bei meinem Ordensmeister nahm ich die Punkte und das Profil eines besseren Captains(genannt Meister) und habe 10P pro Attribut genommen und die Waffen wie in der Rüstkammer. Für Sonderregeln muss man individuell entscheiden.

@mixerria: gut. alles plausibel. Aber ich glaube, der gute kratz schnell ab.^^

Hab mir inspiriert vom neuen Codex einen Autarchen mit Immergarde Leibwache gebastelt.

Raus kam folgendes:

Autarch Tali`Siènn und 2 Everguards 240P

KG BF S W LP I A MW Save
7 6 3(6) 3 3 7 3 10 3+/4+(i) Tali
5 4 3(5) 3 1 6 2 9 3+/5+(i) Everguard

Waffen:
Autarch: Schild des Vaul (kombiniert Energie- und Schimmerschild), Speer des Morgengrauens (doppelte Stärke, E-Waffe), ShuPi, Plasmagranaten, Mandiblasterhelm;
Everguards: ShuPis, Gardespeere (+2S, E-Waffe)
Sonderregeln: Fleet, herausragender Stratege (+1 auf Reservewürfe wie normal, stiehlt Ini auf 5+)

Wie verhält es sich mit KG 7? Bei einem Eldar ist es eher unrealistisch. Selbst bei SM ist das unmöglich.
Joaah, selbst die GK ham nur KG 5, was schon heftig ist. Unmöglich ist es nicht, meine Killermaschine(Mephiston) hat auch KG 6, was ihn schon zu einem sehr starken Nahkämpfer macht.(Wehe, ihr redet mich jetzt zu, dass der noch die, die und die Psikraft einsetzen kann<_<)

Klingt nicht unrealistisch.
Meinste? Gut, meine Zweifel an den KG 7 kommen wegen der Standard-Anti-Eldar-Einstellung. Aber, nja, Ich will wirklich nich wissen, wie der nervt mit KG 7. Trotzdem mMn unrealistisch, weil hallo?, der kämpft ja genauso gut wie ein Dämonenprinz, und der ist schon leicht heftich.

ok der Einwand ist berechtigt aber da wir hier von einem Helden sprechen der wohl nix weiter als Kriegsführung im Kopf hat und zu dem so alt ist das er die Dinosaurier beim sch****n gestört haben könnte, oder er ist auf den Weg ein neuer Phönixkönig zu werden...
Und der DE Archon hat auch schon KG 6 und der is mMn nicht so Kriegslustig. Ich finde es halt Passend da Eldar Perfektionisten sind.
Als gegenargument könnte man Anführen "und der Hagaschinlord hat auch nur KG 6..."

Jab die Spargelviecher kann man nur hassen😉

Wie verhält es sich mit KG 7? Bei einem Eldar ist es eher unrealistisch. Selbst bei SM ist das unmöglich.
1. Bei Eldar absolut denkbar!
2. Was soll das bedeuten... "selbst bei einem SM ist das unmöglich"
Marines sind in der Hinsicht nun wirklich nicht das Mass aller Dinge.

Deshalb, was das angeht ist dieser Eldartyp da schon in Ordnung. Vor allem da er mit seinen 2 Freunden ne Einheit bildet und somit easypeasy abgeballert werden kann (LOS Block mal außen vor).
Da finde ich die 240 pts mehr als angemessen!

Also ich muss sagen als Langwäriger Eldar Gegner wird mir dezent übel bei dem Gedanken den innen Boytrupp oder gar Bosstrupp laufen zu sehen...
Dieser Autarch + seine 2 Gesellen verrecken in nahezu jedem Bossmob oder Boytrupp doch einfach! :blink:
Gerade Orks haben doch mit Eldar keine Probleme... 🤔

@mixerria jeden Tag ne Gute tat^_^

@Jaq Draco stimmt schon ja nur hab ich scheinbar Eldar liebhab Würfel
ich würfel schon net schlecht gegen andere Völker aber irgendwie versau ich es immer wieder gegen die Spargelz...
so 30 attacken im NK von denen 5 treffen...
40 Schüße aus wummen keine Verwundung...
recht regelmäßig...😛aperbag3: