<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 08.04.2007 - 21:16 ) [snapback]998010[/snapback]</div>
@ Viet_Cong:
Einfache Regel sind beser als komplizierte Regeln bei gleichbleibender Spieltiefe. Man kann ne Münze werfen, wer das Fußballspiel beginnt, man könnte auch 2051 Münzen werfen und wer die meisten Einzelwürfe gewonnen hat, beginnt.[/b]
Neeee, da hast du mich falsch verstanden. Mit "kompliziert" meine ich eigentlich komplex, sorry ist wohl meine Schuld. Ich finde es eben besser wenn Dark Angels
unnachgiebig statt
furchtlos sind. Warum?
Weil auch Regeln für Fluff sorgen können. Ich fänd es total öde wenn es nur ein Paar Regeln gäb, die jedes Volk irgendwo vertreten hat. Es ist für mich ein fester Bestandteil in 40k, möglichst detailreiche Spiele zu spielen.
Es macht keinen Spass wenn die achsogöttergleichen Space Marines die gleichen Regeln wie Imps haben. Denn dann hab ich das Gefühl das die SM und IA in etwa das gleiche können. Im Hintergrund sind SM aber völlig überlegen gegenüber Imps
Dann die Geschichte mit der Taktik. Natürlich geht Taktik flöten, du kannst ja nur noch die paar 08/15 Regeln benutzen um zu gewinnen. So wie es jetzt (noch) ist, hat jedes Volk ein paar spezielle Trümpfe in der Hand. Und zwischen FURCHTLOS und UNNACHGIEBIG ist ein, zwar kleiner, aber immer noch existenter Unterschied.
Detailfrage: Ich find es einfach nicht ...Fluffkonform... wenn zwei eigentlich völlig unterschiedliche Armeen die gleichen Sonderregeln haben, Extrembeispiele wie FURCHTLOS seien hier außenvorgelassen. Ich meine, zwischen einem Space Marine OP der absolut keinen Gedanken an Rückzug verschwendet und nem Furchtlosen Schwarmtyrant ist regeltechnisch kein unterschied, aber, angenommen die existenten Regeln würden wie von manchen gefordert stark vereinfacht, ein Imp von Savlar ist also genauso mutig und heldenhaft wie ein OP???
Das ist der Punkt!
Naja, soviel dazu. Achja auf Sphaerentor.de hat der Torwächter übrigens ein paar Änderungen am Artikel vorgenommen, im Großen und Ganzen hat sich nichts getan.
Noch zu Jervis Johnson. Ich hab nen Standartenträger-Artikel mal meinem Vater gezeigt, er arbeitet u.a. in der Marktingbranche und er meinte das wär die typische amerikanische Werbespache. Ist also vielleicht doch nicht Jervi´s Ernst.