Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.483
238
13.366
Um hier mal wieder etwas Leben reinzubringen, will ich mal eine Diskussion zu den Kartenpacks anstoßen.

Zum einen gibt es ja die Karten selbst zu diskutieren, zum anderen Verfügbarkeit und Preis. Bei den Kartenpacks muss man auch noch zwischen rassenspezifischen Packs, Packs mit Special Plays und sowas wie Inducement Cards.

Bei uns in der Liga können optional die alten Karten (http://www.arosbb.dk/specialplaycards.pdf) oder die aktuellen von GW genutzt werden. Wenn beide dies wollen, werden entweder 1 oder 2 pro Coach gezogen. Alternativ kann man auch welche als Inducement kaufen. Ich gehöre zu denen, denen es egal ist, ansonsten teilt es sich ungefähr 50:50 in Befürworter und Gegner der Karten auf. Spielentscheidend waren die Karten nie, Vorteile haben sie schon das ein oder andere Mal gebracht. In Turnieren hab ich Karten noch nie gesehen.

Ich besitze das Pack "Hall of Fame" (mit vermutlich den schwächsten Karten), da es mal einem Ebay-Schnäppchen beigelegen hat. Zusätzliche Kartenpacks sind mir aber zu teuer, da ich nur einen Nutzen in den Special Play Cards sehe und dann mit dem einen Pack ja auch nur zwei Sorten habe ("Heroic Feats" und "Magical Memorabilia"). In den Karten mit Spielwerten seh ich keinen Mehrwert. Die zum selber ausfüllen könnten spaßig sein, um besondere Spieler festzuhalten, aber auch kein echter Mehrwert. Die Rosterkarte finde ich besonders sinnlos.

Spielt ihr mit Special Play Karten? Wenn ja, nehmt ihr die rassenspezifischen Karten immer mit rein oder nur die passenden? Habt ihr einen Nutzen für die anderen Karten gefunden? Würdet ihr mit Karten spielen wenn die Verfügbarkeit besser wäre (beispielsweise die initialen Packs mit Special Plays noch verfügbar, Rassenpacks nicht so limitiert, ...) oder der Preis niedriger?
 

Pahuax

Blisterschnorrer
23 Februar 2019
457
569
10.011
Von der aktuellen Blood Bowl-Edition besitze ich nur die Sonderkarten "Ruhmeshalle" und "Teamspiel", weil ich sie günstig erstehen konnte. Die Team-Karten finde ich zwar eigentlich ganz hübsch, aber selbstverständlich völlig überteuert. Außerdem habe ich mir das Spiel in deutscher Sprache gekauft und mag es nicht gerne, wenn die Spielmaterialien in zwei verschiedenen Sprachen gehalten sind. Da mittlerweile (fast) alle Neuerscheinungen für Blood Bowl nicht mehr übersetzt werden, habe ich auch nicht vor, irgendein anderes Kartenpaket zu erwerben.