Kasrkingeneral-Entwurf Regeln

Cryman

Aushilfspinsler
16 Januar 2012
17
0
4.756
Hallo alle zusammen,
ich hab mir mal ein Modell überlegt, wo ich gern wüsste ob das von den Punkten und Fähigkeiten fair verteilt ist.
Hierbei handelt es sich um einen General namens Tranqul, den Schlächter von Istar VI, der die Kasrkinverbände anführt,
Natürlich hab ich ihm ein paar "Extras" gegeben:
Seine Werte:
Er kostet 125 Punkte
KG: BF: S: W: LP: I: A: MW: RW:
4 4 3 4 3 3 4 10 4+
Seine Ausrüstung:
Kasrkinsgeneralsrüstung, Refraktorfeld, Energiefaust, Plasmapistole, Kasrkin-Peilmarker, Spreng und Fragmentgranaten
Er kann für je 20 Punkte bis zu 4 Leibgardisten mit Plattenrüstungen und Plasmawerfern erhalten.
Er kann als angeschlossenes Transportfahrzeug:
für 120 Punkte ein Walküre mit Salvenraketenwerfern erhalten.
oder 55 Punkte eine Chimäre
Und schließlich seine Fähigkeiten:
General:
Tranqul kann alle im Imperialen Codex aufgeführten Befehle geben. Er hat eine Befehlsreichweite von 24 Zoll und er kann bis zu 4 Befehle pro Runde geben.
Kasrkin-Befehlshabender:
Tranqul kann Kasrkins Befehle geben, die wiederholt werden, falls diese misslingen.
Er kann den Befehl geben: „Auf mein Zeichen! Feuer!“, was den Kasrkins erlaubt auf 18 Zoll 2mal und auf 12 Zoll 4mal zu schießen.
Kasrkin-Peilmarker:
Alle Kasrkins die in 6 Zoll Umkreis um ihn herum schocken, weichen nicht ab.

Jetzt würde ich gerne von euch wissen, was wäre verbesserungswürdig, was sollte ich weglassen. Ich freue mich auf eure Antworten
 

S1nn3d1

Grundboxvertreter
17 Juli 2009
1.378
0
13.516
Wenn ich mich nicht verlesen hab, dann hast du dem W4 verpasst.
Warum hat er das?
Die einzigen, die das haben sind Straken und Yarrik. Und die bestehen zu 50% aus Bionics.

Transportfahrzeuge: Nimm, wenn das schon sein muss, dann ne Walkyre nackt für 100 Punkte als Transporter. Ausrüstung kostet extra, wie bei allen Fahrzeugen.

Kasrkinsgeneralsrüstung kann was machen?

Kasrkin-Befehlshabender:
Tranqul kann Kasrkins Befehle geben, die wiederholt werden, falls diese misslingen.
Diese Einheiten Kasrkin gibt es im Codex nicht. Du meinst die Gardisten. Die können eh Befehle erhalten. Du vepasst also deine Gardisten noch ein Kostenloeses Funkgerät.

Er kann den Befehl geben: „Auf mein Zeichen! Feuer!“, was den Kasrkins erlaubt auf 18 Zoll 2mal und auf 12 Zoll 4mal zu schießen.
Ah... da kommt ja auch schon 1st Rank, 2nd Rank fire. Warum machst du Sturmwaffen mit dem Befehl zu Schnellfeuerwaffen von den Schuss her?

Er kann für je 20 Punkte bis zu 4 Leibgardisten mit Plattenrüstungen und Plasmawerfern erhalten.
Leibwächter kosten 15 Punkte, Plasmawerfer 15 Punkte. Sollen die dann auch Gardisten sein vom Profil her oder wirklich Leibwächter?

Tranqul kann alle im Imperialen Codex aufgeführten Befehle geben.
Auch die der richtigen BCMs?

Da du immer von Kasrkin schreibst sind alle Punkte, die sich darauf bezeihen hinfällig, da du keine Kasrkin in einer imperialen Armee spielen kannst, ausser du spielst nach dem alten Codex mit der Cadianer-Liste...
 

Cryman

Aushilfspinsler
16 Januar 2012
17
0
4.756
Gut, ich hätte vielleicht besser Gardisten als Kasrkins schreiben sollen, da geb ich dir schon recht.
Ah... da kommt ja auch schon 1st Rank, 2nd Rank fire. Warum machst du Sturmwaffen mit dem Befehl zu Schnellfeuerwaffen von den Schuss her?
Du weißt schon das die HE-Lasergewehren Schnellfeuerwaffen sind und keine Sturm?
Leibwächter kosten 15 Punkte, Plasmawerfer 15 Punkte. Sollen die dann auch Gardisten sein vom Profil her oder wirklich Leibwächter?
Meine Absicht war es hier ein spezielles Squad zu ermöglichen.
Und ja das sind Leibwächter.
Gut das mit den Transportfahrzeugen ist bei meinem Entwurf bereits abgeändert.
Kasrkinsgeneralsrüstung kann was machen?
Diese Rüstung soll ihm einen 4+ Rüster und einen Widerstand von 4 geben.

Nur so noch was meinst du mit BCM's?
Ansonsten, wie findest du den Charakter?
 
Zuletzt bearbeitet:

scrum

Miniaturenrücker
14 Februar 2008
1.037
71
12.601
Ohne gute Begründung würde ich dem weder Widerstand 4 noch vier Attacken geben. Da ist jeweils 3 für einen Imp die bessere Wahl. Das Profil ist ansonsten ok. Die Ausrüstung ist auch in Ordnung, den Peilmarker finde ich eine gute Idee, weil das so schön zu den schockenden Gardisten passt. Was den Punktewert betrifft, wäre ich ebenfalls einverstanden.

Die Leibgardisten mit Plasmawerfern finde ich bei dem Punktewert viel zu krass und sieht mir zu sehr nach ausmaxxen aus. Ich wäre also dafür, den Eintrag so zu ändern, dass er vier Leibwächter anstatt zwei haben kann und ansonsten den Eintrag des CCS aus dem Codex nehmen.

Ein besonderer Hinweis auf den Transporter braucht es auch nicht unbedingt. Man kann es ja so formulieren, dass Dein General den erfahrenen Offizier des CCS ersetzt. Dann brauchst Du zu Chimäre und Walküre nichts mehr sagen, da das vom Codex eh geregelt ist.
 

Archon

Tabletop-Fanatiker
26 Juli 2002
9.098
15
59.421
W4 und A4 finde ich auch übertrieben, Gardisten-Obermotz hin oder her. Einen 5er Retter kann er dann auch bekommen. MW 10 ist so eine Sache ... sollte fürs erste dem Lord Kommissar und Typen wie Creed vorbehalten werden. Als special Char sollte er dann auch nen E-Säbel und vielleicht ne coole Pistole erhalten, Infernus oder so.

Ich würde ihn wie den General im CCS behandeln, bis auf dass die Veteranen Gardisten sind inkl. deren Ausrüstung. Dann brauchen die 4 Plasmas auch nicht mehr grossartig erwähnt werden.

Auch den extra Befehl (der mit 4 x auf 12" etwas generös ist) kann man sich sparen und simpel den Gardisten First Rank erlauben. Das Wiederholen - also quasi die geschenkte Funke finde ich i.O.

Fehlt natürlich noch der Transfer der Gardisten ... Karkardings - in den Standard, womit man die teuerste IA- Armee zocken kann ;)
 

S1nn3d1

Grundboxvertreter
17 Juli 2009
1.378
0
13.516
Nur so noch was meinst du mit BCM's?
Besondere Character Model
Also auch die Befehle von Creed und Al'Rahem, weil due ALLE Befehle schreibst.

Du weißt schon das die HE-Lasergewehren Schnellfeuerwaffen sind und keine Sturm?
Nö. Hat ich überlesen.

Sehe den Begleitstab/Leibwechter Stab auch eher als Gardisten-Squad mit zugriff auf 4 Spezialwaffen.
Punkte können dan wie 4 Gardisten einfach angepasst werden als Upgrade für nen CCS.

Die E-Faust macht den Typen im Nahkampf mMn ziemlich schlecht. Er hat dann immer Ini 1 und kann sich die Granaten auch fast sparen.
 

Cryman

Aushilfspinsler
16 Januar 2012
17
0
4.756
Ok, das mit den "allen" Befehlen ist übertrieben, er kann die Befehle eines Kommandotruppsgenerals + den einen den ich entworfen habe, glaub ich passt besser. Das er den CCs Captain ersetzen kann, ist auch keine schlechte Idee.
Um den Widerstand 4 zu erklären, wollt ich nur sagen, dass ihm die Kasrkingeneralsrüstung dies ermöglicht, aber ihn bereits eine Waffenstärke von 6 sofort ausschalten kann. Ist ungefähr wie bei den Space M. Bikern. Dies soll seine unheimliche Stärke ausdrücken. Gut 4 Attacken sind für einen Imp echt übertrieben, schon geändert.