8. Edition Kennt Jemand diesen Uralten Waaghboss / AST ?

Nesro

Aushilfspinsler
6 September 2012
21
0
4.781
Habe vor Jahren mal dieses Modell ersteigert. Nachdem meine Orks jahrelang im Keller lagen, hab ich jetzt wieder angefangen zu spielen. und da ich noch immer nicht weiß, was das für ein Modell ist, hab ich gedacht, dass ich mich hier mal umhöre.

Dürfte auf jedenfalle ein GW-Modell sein. Auf mehreren Bases stehr auch GW [c] 1991, was ja ein hinweis auf das alter ist. Interessieren würde mich sowohl fluff als auch konkrete Regeln zum Spiel.
Anhang anzeigen 144931

Anhang anzeigen 144932
vielen Dank schonmal :)

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10 April 2002
26.492
0
90.386
43
Ich hab eine recht umfangreiche Sammlung alter Bücher und Hefte, in der Tat, ja. :)

Edit: Zur Mail Order bzw. deren Quellen eine nette Anekdote:

Vor einigen Jahren hatten die im WD einen kleinen Artikel, in dem sie alte Minis zeigen wollten. Dabei haben sie nach Bildern eines sehr alten und sehr seltenen Modells gesucht (ein Riese), und selbst innerhalb von GW haben die nur einen Kompletten (und einige Bitz) auftreiben können. :D

Zuletzt bearbeitet:

Nesro

Aushilfspinsler
6 September 2012
21
0
4.781
also ich hab mal WHF Regelbuch der dritten Edition und dem Zusatzbuch warhammer armies aus 1991 geschaut und nichts dazu gefunden. muss also älter sein...
und wie würde sich der spielen lassen? damit es mehr als nur ein einheitenfüller ist.
als General oder AST hätte er auf jedenfall den 18 statt 12'' Bonus. Aber sonst... wer ideen zu regeln und punkten hat, kann sie gerne posten.

Attimengo

Aushilfspinsler
30 Juni 2011
15
0
4.756
Ich kann dir nur sagen, dass es 100%ig kein GW Modell ist. Ich habe einen Ork zuhause, der die selbe anatomischen Merkmale wie die Träger hat und zusätzlich eine Mischung aus Träger links vorne und rechts vorne (Schwerthaltung genau gleich, Modell auch) ist. Ich kann mal die Tage ein Foto zum abgleich machen. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber die Firma war glaube ich "Harlequin". Hab die Figur ca. 2000 gekauft.