KFKA 8. Edition - Space Marines

Ich seh das anders. Wenn Du schon mit dem Heavy Bolter geschossen hast und Du den Cherub ziehst und das SG nutzen willst, kann die Bedingung von only one hit roll withe the weapon in this Phase nicht mehr erfüllt werden

"you only make a single hitroll with the weapon this phase"

Also, der Cherub hilft Dir da nicht

der teil mit single roll ist aber in der formulierung nicht die bedingung sondern die folge. Bedingung für den einsatz ist lediglich "just before [...] attacks" was auch vor einem zweiten schuss den man durch das cherub generiert erfüllt ist. Daher kann mans auch so lesen das es erst ab dem zeitpunkt gilt.

Wie dem auch sei es wird sowieso nie passieren dass man mit nem schwebo einmal normal und dann mit stratagem schießen will. so gut sind schwebos jetzt nicht. Das entscheidene ist dass man nicht 2x von dem stratagem profitieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bei FW gibt es ja die Rapier Carrier. Im Imperial Armour Adeptus Astartes gibt es als Ausrüstungsoptionen den Bolter und den Laser Destroyer. Als ich mir eine Liste mit Battle Scribe gebaut habe gab es dort außerdem noch einen Mörser zur Auwahl. Finde ich die Regeln für diesen woanders? Oder kommt der aus einem älteren Index?

Vielen Dank schonmal

der teil mit single roll ist aber in der formulierung nicht die bedingung sondern die folge. Bedingung für den einsatz ist lediglich "just before [...] attacks" was auch vor einem zweiten schuss den man durch das cherub generiert erfüllt ist. Daher kann mans auch so lesen das es erst ab dem zeitpunkt gilt.

Wie dem auch sei es wird sowieso nie passieren dass man mit nem schwebo einmal normal und dann mit stratagem schießen will. so gut sind schwebos jetzt nicht. Das entscheidene ist dass man nicht 2x von dem stratagem profitieren kann.

Das steht im FAQ aber anders oder geht es um was anders und ich verstehe euch falsch?

Q: How do the Flakk Missile and Hellfire Shells Stratagems interact with an Armorium Cherub? Are you able to ‘reload’ the weapon and fire again with the benefit of the Stratagem? A: Yes.

Ausgangssituation Devastoren mit 4 Raketenwerfern, Amorium Cherub und Signum:
Annahme: Ich muss den Raketenwerfer mit Signum unterstützung getrennt von den restlichen 3 Raketenwerfern ausfwürfeln und darf keine andersfarbigen Würfel verwenden, weil das nun mal so im Regelbuch steht.
Muss ich das Amorium Cherub ansagen DIREKT nachdem der Raketenwerfer mit Signum unterstützung geschossen hat oder darf ich zuerst die anderen 3 Raketenwerfer abschießen und anschließen wieder zu dem mit Signum unterstützung "zurückkehren"?

(Ja mir ist klar, dass ich in diesem Beispiel auch zuerst die 3 normalen Raketenwerfer abfeuern kann und dann danach den mit Signum unterstützung, aber hier geht es ums Prinzip)