KFKA 8. Edition - Space Marines

Im Index gibt es die Company Veterans on Bikes.
Ebenso auch andere Modelle auf Bikes wie Libriarian, Company Champion, Apothecarious, Techmarine und Chaplain.

Die kannst du so auch spielen. Bevor du die Modelle jedoch zusammenschraubst, sei dir folgendem bewusst:

1.) Die Modelle sind seit Index nicht mehr neu verpreist worden, d.h. Company Veterans on Bikes sind ziemlich teuer (40Pkt/Modell mit StuBo & Schild), auch zB. der Apothecarious (82 Pkt).

2.) GW hat bereits angekündigt alle SM Einheiten aus dem Index, welche es nicht mehr ins SM Codex geschafft haben ein letztes Mal anzupacken. Diese werden in einer kommenden Serie namens: "Legends of the Empire" oder irgendwie so zusammengefasst. Mit diesem letzten Schritt endet dann aber fortan der Support von GW für diese Modelle für immer. Ausserdem hat GW auch gleich angegeben, dass diese Legenden nicht für Matched Play empfohlen werden. Heisst, es besteht eine grosse Wahrscheinlichkeit, dass diese Einheiten dann auf Turnieren nicht zugelassen werden. Aber da will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, was ITC, Ars Bellica, TTM und individuelle Orgas dazu sagen. Vielleicht werden sie ja auf Zeit zugelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Index gibt es die Company Veterans on Bikes.
Ebenso auch andere Modelle auf Bikes wie Libriarian, Company Champion, Apothecarious, Techmarine und Chaplain.

Die kannst du so auch spielen. Bevor du die Modelle jedoch zusammenschraubst, sei dir folgendem bewusst:

1.) Die Modelle sind seit Index nicht mehr neu verpreist worden, d.h. Company Veterans on Bikes sind ziemlich teuer (40Pkt/Modell mit StuBo & Schild), auch zB. der Apothecarious (82 Pkt).

2.) GW hat bereits angekündigt alle SM Einheiten aus dem Index, welche es nicht mehr ins SM Codex geschafft haben ein letztes Mal anzupacken. Diese werden in einer kommenden Serie namens: "Legends of the Empire" oder irgendwie so zusammengefasst. Mit diesem letzten Schritt endet dann aber fortan der Support von GW für diese Modelle für immer. Ausserdem hat GW auch gleich angegeben, dass diese Legenden nicht für Matched Play empfohlen werden. Heisst, es besteht eine grosse Wahrscheinlichkeit, dass diese Einheiten dann auf Turnieren nicht zugelassen werden. Aber da will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, was ITC, Ars Bellica, TTM und individuelle Orgas dazu sagen. Vielleicht werden sie ja auf Zeit zugelassen.
evtl gehört das nicht ins topic - aber leider gehört zu diesen "LEgends" auch die LotD

Hallo zusammen!
Nur um sicher zu gehen dass ich richtig liege:
Der Raven Guard Warlordtrait zum Umpositionieren von Warlord+Einheit und die Litaneien der Priester finden beide am Start der Battleround statt.
Spricht etwas dagegen, dass ich zuerst die Litaneien wie z.B. +1 to Hit auf die Einheit gebe und diese dann erst danach umpositioniere?
Das Wording gibt es in meinen Augen zumindest her, aber vielleicht übersehe ich ja was?!

evtl gehört das nicht ins topic - aber leider gehört zu diesen "LEgends" auch die LotD

Das stimmt allerdings, aber ich denke die bekommen so etwas wie ein Sup oder eigenen Dex. Die werden schliesslich im aktuellen Codex (Seite 174) noch erwähnt das sie anders Organisiert sind, ähnlich wie GK, SW etc. Wenn sie nur noch in Legends vorkommen solen, hätte man sich die Erwähnung nämlich sparen können 😉

Das stimmt allerdings, aber ich denke die bekommen so etwas wie ein Sup oder eigenen Dex. Die werden schliesslich im aktuellen Codex (Seite 174) noch erwähnt das sie anders Organisiert sind, ähnlich wie GK, SW etc. Wenn sie nur noch in Legends vorkommen solen, hätte man sich die Erwähnung nämlich sparen können 😉
ist aber bestätigt... deswegen ja auch mein "leider".

Hab ne Frage zur Apokalypse Box der primaris.
Sind die die 30 intercessor alle Waffenoptionen dabei oder nur das Standard Boltgewehr? Überlege mit die Box zu holen und dann jeweils 10 Mann mit einer Waffengattung auszurüsten.

Und noch eine Frage zum Captain. Hast der nur eine Waffenoption mit dem E Schwert oder gibt's da auch die Faust und die Pistole?

Hab ne Frage zur Apokalypse Box der primaris.
Sind die die 30 intercessor alle Waffenoptionen dabei oder nur das Standard Boltgewehr? Überlege mit die Box zu holen und dann jeweils 10 Mann mit einer Waffengattung auszurüsten.

Und noch eine Frage zum Captain. Hast der nur eine Waffenoption mit dem E Schwert oder gibt's da auch die Faust und die Pistole?

Bei den Intercessors sind es die normalen Bausätze, also alle 3 Waffengattungen möglich - d.h., Du kannst Deine Überlegungen umsetzen.

Der Captain ist ebenfalls der einzeln käuflich zu erwerbende, keiner der Promocaptains. Das heißt, statt Schwert lediglich die Hand. ...oder eigener Umbau, wenn es etwas anderes als Schwert oder Flosse sein soll.

Hi,
ist euch vielleicht bekannt wie die Primaris Marines bei Sturmlandungen auf die Planetenoberfläche gelangen, da sie ja nicht wie ihre "kleineren" Brüder Zugriff auf Landungskapseln haben.

Gruß
DrFastFood

Mit sog Overlords

https://wh40k.lexicanum.com › wiki
Webergebnisse
Overlord (Space Marine) - Warhammer 40k - Lexicanum

Ich mein in denn Kinderbüchern zu 40k war aber auch mal die Rede von Landungskapseln.
Inwieweit man das aber ernst nehmen kann weiss ich aber nicht .😀

Ein Ultramarines Respulsor Executioner schießt, während die taktische Doktrin aktiv ist, immer zwei Mal - egal, ob oder wie weit er sich bewegt. Korrekt?

Das FAQ regelt nur die Agressors, aber im Kern müsste es sich doch identisch verhalten. Ultramarines gelten als stationär und ein stationärer Repulsor Ex. darf dann 2x schießen.