Verliert eigentlich der Ancient die Fähigkeit Astartes Banner wenn ich Ihm ein Relict Banner gebe ?
3 Dinge die man trennen muss:
1) chaptertactic -> bekommt man, wenn das ganze detachment aus dem selben chapter ist
2) combat doktrines -> bekommt man wenn jede unit aus der armee combat doctrines hat
3) supplement regel (zB scions of guilliman bei ultras) -> bekommt man wenn die ganze armee aus diesem chapter oder aus einem(1) successor dieses ordens.
also beispiel:
Du spielst 1 detachment ultramarines und 1 detachment white scars.
Die units im whitescars detachment kriegen die whitescars chapter tactic.
Die units im ultramarine detachment kiegen die ultramarine chapter tactic.
Alle bekommen combat doctrinis.
Aber weder bekommen die ultramarines "scions of guilliman" noch bekommen die white scars "devastating charge"
Jein, da du angegriffen hast bekommst du die Attacke - darfst sie aber nicht gegen diese Einheit richten weil du sie nicht angesagt hast.Noch eine kleine Anfängerfrage bzgl. "Sturmangriff" (+1 Attacke im Angriff): wenn auf bestimmte Einheit kein Angriff angesagt wurde, der Gegner aber durch "Nachrücken" oder "Neu ordnen" diese mit in den Nahkampf nimmt (d.h. sich in 1" bewegt), habe ich dann in dieser Runde wenn ich sie aktiviere, auch +1 Attacken? 🙄
Sehe ich das eigentlich richtig, dass ich nach aktuellem Stand einen Haufen Bücher brauche, falls ich Bock hätte eine SM-Armee aufzubauen und zu spielen?
Codex + Supplement + Shadowspear + Psychic Awakening II + die dazugehörigen Erratas und FAQs?
Falls ich BA oder DW nehme würde zumindest das Supplement wegfallen, oder?
Bitte keine Diskussion darüber ob man den Kram "wirklich braucht" oder wie böse GW doch ist.
Psychic Awakening 2 ist für loyale doch nur interessant wenn man Black Templar spielt oder?