KFKA 8. Edition - Space Marines

Hier stimmt irgendetwas gewaltig nicht. Agressors dürfen keinen Bolter haben. 1 Agressor kostet nur das Modell 25 Punkte. Die Einzelnen Waffenoptionen sind nicht kostenlos. Mit Boltsturmfaust und Granatwerfer sollten sie etwa bei 43P liegen

43 krieg ich auch raus, macht dann 129 für ein 3er Trupp

BattleScribe zB sagt dass ein 3er Trupp
133 kostet :/

Hallo zusammen,

kurze Frage:
Muss sich ein Stormtalon Gunship in jeder Bewegungsphase bewegen? Ein Kollege meint, dass er das muss und man ihn nicht einfach stehen lassen kann.

Ich hab das noch mal nachgelesen und bin mir da nicht so sicher. Klar, wenn man ihn bewegt, dann mindestens mit dem Mindestwert. Aber ich bin der Meinung, dass man den auch stehen lassen kann.

Battlescribe hat noch nicht die aktuellen Punkteänderungen des Codex implementiert. Landspeeder usw. kosten auch noch mehr. Also muss man jetzt noch selber ein wenig rechnen. NCM oder bei anderen die keine Ausrüstungsoptionen haben sind die Modelpunkte auch gleich die kompletten (Calgar mit 200 z.B.) oder hat sich da was geändert?

Hallo zusammen,

warum hat mein Khan seinen Motorradführerschein verloren? Leuchtet mir nicht ein warum er seinen Bikes zu Fuß hinterher laufen soll. Oder kann ich weithin den Eintrag aus den Index 1 verwenden?

GW macht nur noch Regeln für Modelle, die sie auch im Sortiment noch haben. Es gibt kein Khan auf Bike Modell von GW.
Dennoch sagt GW, dass Einheiten, die nicht im Codex stehen, auch aus dem Index verwendet werden darf!

Seid gegrüßt,

kurze Frage zu den Ordensreliquien im neuen Codex:

Es heißt in der deutschen Ausgabe des Codex, dass wird deine Armee durch einen Kriegsherren angeführt, so darf EIN EINZELNES Charaktermodell eine Reliquie erhalten.

Im englischen steht, dass etwas anders, sodass EINE Reliquie EINEM Modell zugewiesen werden darf (kenn den genauen Wortlaut leider nicht mehr).

Naja lange Rede kurzer Sinn: Kann jedes Charaktermodell neben dem Kriegsherren eine Reliquie erhalten oder nur eines?

Viele Grüße

Seboh

Ein (1) Charaktermodell (Auch der Kriegsherr selbst [außer es ist ein namenhafter Charakter]), darf eine (1) Reliquie erhalten.

Dies kann man mit dem Stratagem erweitern, in dem du ein CP zahlst darf ein (1) weiteres Charaktermodell eine (1) weitere Reliquie erhalten.
Und für 3 ein weiteres mal dieselbe Prozedur.

Ein (1) Charaktermodell (Auch der Kriegsherr selbst [außer es ist ein namenhafter Charakter]), darf eine (1) Reliquie erhalten.

Dies kann man mit dem Stratagem erweitern, in dem du ein CP zahlst darf ein (1) weiteres Charaktermodell eine (1) weitere Reliquie erhalten.
Und für 3 ein weiteres mal dieselbe Prozedur.

Meinst du mit Stratagem die Detachements?

Sry für die doofen Fragen aber, wenn ich also ein namenhaften Charakter habe (mal angenommen den Raven Guard Hannes) welcher als Reliquie seine E-Klauen hat, darf dann zusätzlich ein Modell eine Reliquie erhalten OHNE, dass ich ein CP ausgebe?

Viele Grüße

Seboh

Das ist keine doofe Frage ... Ich vermute, dass du zusätzlich eine Reliquie dazupacken kannst für ein anderes Modell. Steht zu mindestens nichts direktes, was dagegen spricht.
RAW = Ja
RAI = womöglich nicht