Ein paar Frage zum noch aktuellen (=alten) CSM Codex. Es sind möglicherweise ein paar "eh klar"-Fragen, aber da es mein erstes Spiel mit meinen EC wird, will ich lieber auf Nummer sicher gehen 😉
1. Ein Patrol Detachment der Emperors Children wird von einem Dämonenprinzen angeführt. Darf dieser vor der Schlacht das Stratagem "Combat Exlixiers" bekommen/benutzen?
"[..] Select one <Emperors Children> Unit [..] that is not a <Vehicle> or <Chaos Cultist> [..]"
Ich bin mir hierbei wegen der Keywords nicht sicher! Der Dämonenprinz hat das Keyword Faction: <Legion>, welches theoretisch zu Faction: <Emperors Children> wird. Ist die Anwendung des Stratagems also zulässig?
2. Selbiger Dämonenprinz verfügt über die Psikraft "Warptime". Darf er diese auf sich selbst anwenden? Normalerweise zählt ein Modell ja immer als freundliches Modell in einer Reichweite von X Zoll zu sich selbst. Ich meine allerdings irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, dass es in diesem konkreten Fall nicht geht (keine Ahnung, vielleicht kam das ja mal in einem FAQ/Errata vor)
3. Eine Hellbrute verfügt über die Sonderregel "Crazed" welches sie im Zweifelsfall eine zusätzliche Schussattacke ausführen lässt. Darf die Hellbrute dabei sämtliche Waffen über die sie verfügt abfeuern?
"[..]immediately makes a shooting attack as if it were your shooting phase [..]" Da es weder eine Einschränkung auf "a single Weapon" gibt und der Zusatz "as if it were your shooting phase" dabei steht, gehe ich davon, dass sie ALLE Waffen abfeuern darf. Korrekt?
Danke im Voraus!