KFKA Codex Adepta Sororita 2019

Unterliegen die neuen Schwestern eigentlich der Bolterregel der Marines?
Hab nichts diesbezüglich gefunden, daher würde ich das leider verneinen.

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet.
Bolterregel der MARINES. Die Soros sind keine Marines ego haben sie die Regel auch nicht.

Leider.....
denn rein vom Ursprungsfluff ist der Umgang mit dem Bolter bei den Soros besser Trainiert als der bei den Marines.:dry:

Habe heute einen Blick in den deutschen Codex werfen können. Bei der Canones ist bei Ausrüstung vermerkt, dass sie einen Amtsstab erhält, wenn sie mit Bolter und Energieschwert ausgerüstet ist. Nun trägt das in der Box enthaltende Modell der Canones eine Plasmapistole, Energieschwert und den Amtsstab. Klar kann man ihr andere Ausrüstung verpassen, aber der Vermerk mit dem Amtsstab scheint an Bolter+E-Schwert gekoppelt zu sein. Wie ist das im englischen Codex geregelt?

Habe heute einen Blick in den deutschen Codex werfen können. Bei der Canones ist bei Ausrüstung vermerkt, dass sie einen Amtsstab erhält, wenn sie mit Bolter und Energieschwert ausgerüstet ist. Nun trägt das in der Box enthaltende Modell der Canones eine Plasmapistole, Energieschwert und den Amtsstab. Klar kann man ihr andere Ausrüstung verpassen, aber der Vermerk mit dem Amtsstab scheint an Bolter+E-Schwert gekoppelt zu sein. Wie ist das im englischen Codex geregelt?

Im englischen steht das selbe, man kann die Canoness also nicht so ausrüsten das Sie die Waffen am Modell auch regeltechnisch hat. Da wird seitens GW was verpennt worden sein. Vielleicht kommt ja noch was im FAQ/Errata.

Eigene Frage:

Kann man Assasine via Strategement Spielen ohne die Sacret Rites zu verlieren? Bzw. wann wird geprüft ob man die Sacret Rites bekommt? Oder verliert man sie dann wieder wenn der Assassin über das Strategement aufgestellt wird? Mir feht bei den Mädels einfach was um Charaktermodelle zu killen und da wäre der Vindicare Assassin schon nett, möchte aber nicht auf die Sacret Rites verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zu Sororitas eine Assassine per Strat holst wird sie Teil deiner Armee und damit funktionieren Sacred Rites nicht mehr. Bei Space Marines wurde das analog schon für die Kampfdoktrien im FAQ geklärt.

Ja, schade eigentlich. Ein Assassine passt ganz gut zur Armee, schließlich haben die auch Zugriff auf diese Todeskult Assassine.

Die Beschreibung der Bewaffnung der Canoness ist unnötigerweise auch recht kompliziert

Das finde ich auch. Ich dachte auch erst, dass der Eintrag Amtsstab + E-Schwert + Bolter extra für die Canoness aus der Einführungsbox reingeschrieben wurde, bis ich die Plasmapistole am Modell entdeckt habe.

Daher kann ich auch nicht verstehen, warum man die Ausrüstungsoptionen hier so kompliziert geschrieben hat.

Canoness Ausrüstung sieht wie folgt aus (ja ist etwas kompliziert)

Standardmässig hat sie Boltpistole und Kettenschwert

Die Boltpistole kann sie gegen Condemnor-Bolter, Inferno oder Plasmapistole tauschn.

Kettenschwert kann sie gegen Energieschwert oder gesegnete Klinge tauschen
behält sie das Kettenschwert kann sie zusätzlich Schale des heiligen Feuers oder Nullstab erhalten

Sie kann dann Boltpistole und Kettenschwert gegen Bolter und Energieschwert tauschen, wenn sie das macht muss sie ein Amtsstab nehmen.

So ist das in der deutschen Version.

Leider keine Kombi-Waffen, hmmm...

- - - Aktualisiert - - -

Sehe ich auch richtig, dass die Anzahl von tödlichen Wunden nicht durch MD beeinflusst werden kann oder?