KFKA Codex Adepta Sororita 2019

Moin moin,

Bei mir hat sich eine Frage aufgetan die ich so in der Konstellation noch nicht gesehen habe. und zwar folgendes:
Order Trait Argend Shroud. Einheiten die Advancen dürfen ihre Waffen abfeuern als ob sie sich bewegt hätten ohne Advance.

Meine Frage ist nun wenn ich einen Sororitas Repressor (Forgeworld Rhino mit einer art open topped) und darin einen Retrubutioner Squad habe, darf der Squad drinne schießen wenn das Rhino advanced hat? sowohl Repressor als auch Insassen haben ja den Trait. Oder wie genau ist dies geregelt?

Ich müsste noch mal suchen, aber das wurde beim Repressor erratiert.
Nach dem Advancen darf nicht mehr geschossen werden. Daran ändert glaube ich auch die Order nichts.

Aber ich schau heute noch mal nach dem genauen Regeltext.

FAQ Forge World Index
Page 54 – Sororitas RepressorChange the Firing Ports ability to read:‘Up to 6 models embarked on this model can attack intheir Shooting phase. Measure the range and draw lineof sight from any point on this model. When they do so,any restrictions or modifiers that apply to this modelalso apply to its passengers; for example, the passengerscannot shoot if this model has Fallen Back in the sameturn, cannot shoot (except with Pistols) if this model iswithin 1" of an enemy unit, and so on.’

Wenn ich das so lese, dann sollte man mit der Order noch schießen können.

die Frage ist ob auch die Insassen schießen können da sie durch den Ordenstrait dazu befähigt werden oder ob sie es nicht dürfen weil eben der transporter advanced ist und die Sisters (da nicht auf dem Feld) auch nicht von der Ordensregel profitieren können.

Die Insassen verhalten sich wie der Transporter, d.h. wenn er vorrückt und nicht als vorgerückt zählt, dann zählen die Insassen auch nicht als vorgerückt.

Zuletzt bearbeitet: