KFKA Codex Adepta Sororita 2019

Doch, sie haben Zelot. Im englischen mit Seitenverweis. Steht bei den Armeesonderregeln und erlaubt ihnen Trefferwürfe in der 1. Kampfrunde zu wiederholen.

Im deutschen Codex aus der Battlebox steht nichts davon. Weder im Eintrag der Repentias noch bei der Regel Zelot.
Wo genau (Seite) und auf welche Publikation beziehst du dich?

Mortifer ist aber kein Übersetzungsfehler, da die Anzahlabweichung im Deutschen sowie im Englischen Codex besteht.

Zelot ist deutlich ein Fehler, denn im Englischen Codex, steht die Regel bei Repentias.

Ich kann es leider immer nur wieder empfehlen, auch wenn Englisch nicht so pralle ist, kauft dennoch lieber englische Regelwerke. Das Schließt den Faktor Übersetztungsfehler einfach aus, und es bleiben nur normale Druckfehler.

Ok krass xD. Aber dann sind die Repentias ja durchaus spielbar ^^. Vorallem wenn sie noch mit Superior, Canoness und Priester gebufft sind 😀

Spielbar? Das alles nützt dir nix, wenn du sie nicht in den NK bekommst, weil dir a das Auto unter dem A weg geschossen wird, oder sie einfach so lange über die Platte rennen, dass am ende 1 von 10 beim Gegner ankommt....:dry:

Glaub mir, wenn dein Gegner halb wegs weiß was er tut, nimmt er die Repentias raus, bevor sie irgendwo einrasten, oder aber er bindet sie mit Kruppzeugs weg, so dass du fest hängst.
Erst recht wenn es sich nur um 1 bis 2 kleine Trupps handelt.
Und wenn du sie bis zum NK in der 4++ halten willst, schenkst du ihm meist noch die Charakter Kills oben drauf. Prediger, Misstress, WL und BCM sind dann gleich mit weg.

Glaub mir, wenn dein Gegner halb wegs weiß was er tut, nimmt er die Repentias raus, bevor sie irgendwo einrasten, oder aber er bindet sie mit Kruppzeugs weg, so dass du fest hängst.
Erst recht wenn es sich nur um 1 bis 2 kleine Trupps handelt.
Und wenn du sie bis zum NK in der 4++ halten willst, schenkst du ihm meist noch die Charakter Kills oben drauf. Prediger, Misstress, WL und BCM sind dann gleich mit weg.

Das man Repetinas aufstellen kann hat doch Richard Therkorn schon gezeigt, immerhin wurde er vor weinachten 4. bei einem großen Turnier.

Naja, 29 Leute ist jetzt nicht wirklich groß und ein 7er Trupp Repentias im Rhino auch nicht besonders aussagekräftig. Grundsätzlich ist die Unit günstig und hat als Bloody Rose eigentlich alles was man haben möchte. Hab schon mal überlegt 2-3 wirklich kleine Units (3-5 Modelle) ohne weiteren Support zu spielen, die dann von LOS Blocker zu LOS Blocker springen und einfach nerven. 4 Stück reichen immer noch um ne Einheit Primaris vom MZ zu prügeln und 52 Punkte sind echt nicht viel. Ob ich 225 inkl. Rhino und Buffs ausgeben würde ist wieder etwas ganz anderes...