KFKA Codex Adepta Sororita 2019

Die haben S8.

Vom Designer's Commentary

Q: If a rule modifies a model’s Strength characteristic, and that model is equipped with a melee weapon that also has a modifier (e.g. ‘x2’), could you explain the order in which the modifiers are applied to the characteristics and the weapon’s Strength?*

A: First you must determine the model’s current Strength characteristic. To do so apply all modifiers to it that multiply or divide the value, then apply any that add or subtract to it. Having done this, you then modify this value as described by the weapon’s Strength characteristic. For example, let’s imagine a model with a basic Strength characteristic of 3 is under the effects of two psychic powers: a friendly one that doubles their Strength characteristic, and an enemy one that subtracts 1 from their Strength characteristic. That model’s current Strength is therefore 5. If this model then fights with a weapon like a power fist, which has a Strength characteristic of ‘x2’, that attack will therefore be resolved at Strength 10.

Zuletzt bearbeitet:
thx! Und gleich die nächste Frage ^^.
Seraphimtrupp mit Infernopistolen schockt und nutzen ihr Stratagem: Sie können am Ende der Bewegungsphase mit Inferno auf 12Zoll, Boltpistole 18Zoll schießen.
In der folgenden Schussphase können sie dann wieder mit den Reichweiten im Pistolen-Profil (6 Inferno bzw.12 Zoll Boltp.) schießen. Richtig?

thx! Und gleich die nächste Frage ^^.
Seraphimtrupp mit Infernopistolen schockt und nutzen ihr Stratagem: Sie können am Ende der Bewegungsphase mit Inferno auf 12Zoll, Boltpistole 18Zoll schießen.
In der folgenden Schussphase können sie dann wieder mit den Reichweiten im Pistolen-Profil (6 Inferno bzw.12 Zoll Boltp.) schießen. Richtig?
Bis zum Ende der Phase heisst hier die Bewegungsphase.

Immer nur außerhalb. Auren wirken nicht aus Fahrzeugen, solange es nicht explizit dabei steht, denn Einheiten in Fahrzeugen sind per se nicht auf dem Spielfeld.

RB. S 183
Embarked units cannot normally do anything or be affected in any way whilst they are embarked. Unless specifically stated, abilities that affect other units within a certain range have no effect whilst the unit that has the ability is embarked.

Zuletzt bearbeitet:
Tja dennoch bleibt die bittere Erkenntniss die viele am Anfang hatten, dass Miracle Dice nicht so mächtig sind.
Schon gar nicht, dass es sich lohnen würde darauf eine Taktik oder Armee aufzubauen.

Ein nettes Gimik, was vieleicht mal einen nötigen Wurf erfüllen lässt, aber letztlich muss der Rest Armee halt dennoch ohne klar kommen.

Hab heute das erste Spiel gemacht und die Würfel haben mir schon ab und zu geholfen. Exorcist W6 Schaden=6, Rettungswurf 4+ hat mir 4 Schaden abgehalten.
1 Für Moralwert.

Also war schon nicht schlecht. Aber danach eine Armee aufbauen macht keinen Sin, da hast du schon recht.

Hab heute das erste Spiel gemacht und die Würfel haben mir schon ab und zu geholfen. Exorcist W6 Schaden=6, Rettungswurf 4+ hat mir 4 Schaden abgehalten.
1 Für Moralwert.

Also war schon nicht schlecht. Aber danach eine Armee aufbauen macht keinen Sin, da hast du schon recht.

Naja, etwas revidiert habe ich meine Meinung zu MD nach meinen bisherigen Spielen schon. In den passenden Kombos helfen sie Situativ durchaus. Aber was weiter obsolet bleibt, wären Order Taktiken die rein auf MD aufbauen. Mann wird halt nicht so viele los, wie man sammeln kann.