KFKA Codex Adepta Sororita 2019

Immortals oder Rhinos ?
Würde mich mal soweit aus dem Fenster lehnen zu behaupten, die Frage sollte mal heißen: Welches ist das besser Transportfahrzeug, der Immolator oder das Rhino? (Immortals sucht man bei den Schwestern vergebens, da müsste man glaube ich im Necronbereich nachfragen).

Da ja die 9. vor der Türe steht und ich gemerkt habe, dass die beiden Armeen, die ich nach meiner Kampagne mit den Schwestern 2019 gespielt habe mir irgendwie doch nicht soooo viel Freude gemacht haben, ist es Zeit doch wieder die Damen auszuführen!

Und bevor ich jetzt konkret anfange mir Gedanken über Minis zu machen... wie schaut das denn mit den Größenunterschieden aus? Vertretbar die alten Minis auf die 32er zu stellen, oder sind sie deutlich kleiner als die neuen Modelle?

Hehe,

auch hier wird dir jeder was anderes sagen.
Wenn du rein auf die Punkte/Effektivität schaust, sind es keins von beiden. Beide sind einfach viel zu teuer. Das Rhino macht per seh keinen Schaden, also müsste die transportierte Truppe diese Kosten zusätzlich zu der eigenen einfahren. Das wird bei Soros meist schwer. (Außer es sitzen Repentias drinn, die einen Ritter umlegen natürlich)
Der Immolator ist noch schlechter drann. Der Flammer hat 0 Mehrwehrt, da jeder Retrietrupp für weniger Punkte mehr Flammenwerfer bei gleicher range und besserem Schutz mitbringt.
Von Multimelter und HB brauchen wir gar nicht erst reden. In Sachen Output wird der Immo derzeit immer vom Retrietrupp überflügelt.
Und wenn du Transporter für NK suchst, dann nicht nur 6. Dann willst du max Repentias transportieren. Zumal die Buff Charaktere auch noch mit müssen.

Bleibt also nur das Rhino.

Repressor trifft derzeit das gleiche Schicksal. Ohne verbesserten Retter und mit den angepassten Regeln der Feuerluken, ist er leider nur ein viel zu teueres Rhino.
Jeder Trupp den er transportieren möchte, ist zu Fuß derzeit im Buff viel besser unterwegs als im Auto selbst.

Kern Aussage: Derzeit sind alle 3 Transporter Ihre Punkte nicht wehrt. Wenn aber einer gebraucht wird, dann geht das Rhino.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Terez
Was die Regeln/Punkte und Logik betrifft gebe ich torg zu 100% Recht.
Allerdings weiß noch keiner wie genau sich die Punktekosten in der wohl schon bald kommenden 9. Edition verändern werden. Klar Tendenz wurde angesagt geht nach oben, aber möglicherweise bleiben einige jetzt zu teure Einheiten ja auch auf ihrem Punktelevel, wodurch sie rentabler werden. Auch mit der Information, dass schwere Waffen an Fahrzeugen keinen Abzug mehr auf das Schießen nach der Bewegung erhalten, könnte ich mir möglicherweise MM Immos als durchaus sinnvoll vorstellen, falls alle Unterstützungsslots bereits belegt sind und weitere mobile Panzerabwehr gefragt ist.

• Like
Auch der Immolator mit Schweren Flammenwerfer ist meiner Meinung nach eine eine Option weil der Immolator advancen und trotzdem flammen kann. Wenn er explodiert kann er mit einen Statagem Autoexploden. Und ggf. Vengeance-Shot. Trifft Flieger automatisch. Leider kann man mit Miracle Die nicht die Schusszahl festlegen. Aber man kann mit den MD das Advance verbessern und +1 gibt es ja auch, wenn man es braucht. Wege zusperren tut er auch ganz gut.

• Like