KFKA Codex Adepta Sororita 2019

Sniperjack

Hüter des Zinns
7 Mai 2011
2.736
1.170
23.746
Forgeworld Mobile
Bzgl. Dominions und Vanguard-Movement: Ist es richtig, dass ein Dominion-Squad der im Rhino aufgestellt wurde, nicht durch Vanguard-Movement 12" fahren kann, sondern dann lediglich aussteigen kann? Also wäre es besser, sie zu Fuß zu platzieren und vor zu sprinten?
Bin mir mal nicht mal so sicher, ob es Sinn macht sie ins Fahrzeug zu stellen, weil sie dann ja nicht auf dem Board stehen. Aber ja, hinstellen ist sinnvoller.
Was man nicht vergessen sollte, ist dass die Domis ihren Vanguard Move nach den Auswürfeln des ersten Spielers durchführen dürfen. So kann man seine Taktik anpassen und muss sie nicht direkt ins Offene jagen, ohne zu wissen, ob man anfängt.
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Also ich setzte durchaus schon mal zwei Domi Trupps in ein Rhino. Der Vanguard move ist mir meistens egal. Ob zu Fuss oder nicht. Zu Fuss möchte ich sie in der Imagifer Bubble halten, und als Abschreckung hinter den Standards. im Rhino sende ich sie als Ablenkung über eine Flanke. 10 Melter ignoriert fast niemand, wenn sie auf einen zukommen.
Also so oder so nutze ich den move fast nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Azrael Malecant

Aushilfspinsler
1 August 2017
56
10
4.976
Potsdam
Nächste Fragen: ich hab nen Sisters Squad des Valorous Heart (ignore Rend-1/6+ Feel no Pain) in Cover stehen. Der Gegner schießt mit Rend -1 eines schweren Bolters auf die Schwestern. Der Gegner (Turnierspieler) meinte, dass sich zuerst die globalen Regeln -1 Rend des Schweren Bolters und +1 für Cover aufheben. Und ich danach meinen normalen 3+ Rüster habe. Stimmt das so? Oder ignorieren die Schwestern den Rend -1 und bekommen danach den Bonus für's Cover?

Haben unsere Standartschwestern die Fähigkeit "Objective Secured /ObSec" bekommen?
Haben unsere Schwestern so etwas wie Bolter-Disziplin bekommen?

Wenn ich für den Sacred Rite: 2 Spirit of the Martyr / Märtyrerseelen gewählt habe, können dann auch Exorzisten nochmal schießen und Celestine nochmal zu hauen, wenn sie sterben?
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Da hat er leider unrecht. Wichtig ist hier die Formulierung im Codex.
VH ist kein Modifikator wie ihn das RB beschreibt. Die Formulierung lautet "that weapon has an".
Das heißt, dass der DS von -1 der schweren Bolter einfach zu DS 0 wird. Kein Modifikator, einfach ersetzt.

Stehst du jetzt in Deckung, ist das ein Modifikator, da die Formulierung hier entsprechend (RW +1) ist, und du einen RW von 2+ hast.

In der Situation hast du also 2+ Rüstung und dein Gegner muss mit DS 0 schießen.
Das macht VH ja so stark, grade gegen Primaris Marines.
(Die Formulierung der Imagifer ist übrigens analog auch kein Modifikator)

Objective Secured haben unsere Schwestern, Codex S. 100 Strength of Faith genannt.

Bolterdiziplin ist exklusive nur für SM nicht für Sisters.

Sacred Rites, greift für beide ja, da beide das entsprechende Keyword haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hogosha81do

Blisterschnorrer
1 November 2019
413
208
6.546
Auch wenn vielleicht nicht beide Fragen hier reinpassen, aber extra nen Threads aufmachen wollte ich auch nicht, also:

1. Die cherubim, entweder bin ich zu doof oder ich brauche doch ne brille, aber ich finde keine Punktekosten für die. Mag mir jemand Mal sagen wo ich die finde?
2. Ich suche alternativmodelle für Arco-flaggelanten (vornehmlich weiblich) und wenn's geht nicht halbnackte.
 

Jormungand

Tabletop-Fanatiker
17 März 2008
3.115
19
27.581
51
Auch wenn vielleicht nicht beide Fragen hier reinpassen, aber extra nen Threads aufmachen wollte ich auch nicht, also:

1. Die cherubim, entweder bin ich zu doof oder ich brauche doch ne brille, aber ich finde keine Punktekosten für die. Mag mir jemand Mal sagen wo ich die finde?
2. Ich suche alternativmodelle für Arco-flaggelanten (vornehmlich weiblich) und wenn's geht nicht halbnackte.
Also, direkt Alternativmodelle kann ich dir nicht nennen, aber es gibt die Option daß du dir diesbezüglich .stl-Dateien runterlädst.
Ich habe eine Datei mit zwei Varianten, die in der Vorschau schon irgendwie weiblich aussehen.
Es gibt auch die Möglichkeit für einen geringen Betrag Dateien käuflich zu erwerben, zwei Dateien mit jeweils drei verschiedenen Modellen.
Nicht wirklich hilfreich, ich weiß...
 

Hogosha81do

Blisterschnorrer
1 November 2019
413
208
6.546
Raging Heroes hat paar Modelle die mich ansprechen, entweder die excoriatoren, also die Cyber Zombies. Dort ist aber das Problem, das es nur ein oder 2 Modelle mit peitschen gibt.

Oder eine der normalen Schwestern mit peitsche