KFKA Codex Adepta Sororita 2019

Mal eine Überlegung: Im Regelbuch steht nicht, dass ein Psi-Bann gegen einen erfolgreiche Psi-Test gewürfelt werden darf.
Lese das so (RAW), dass man nur einen Vergleich der Ergebnisse durchführt. Man kann also auch nicht erfolgreiche Psi-Tests bannen.
Auch die Shield of Faith Regel mit 1W6 PSi-Bann spricht nicht dagegen.
Seht ihr das auch so?

Guten Morgen zusammen.
Macht es Sinn sich den Codex zu besorgen, weil es ja eigentlich alte regeln sind.
Ich denke bis jetzt ist noch nichts bekannt ob und wann der 9. Editionscodex kommt.
Aber ein Codex kaufen und dann 500 Seiten Updates suchen habe ich eigentlich keine grosse lust.

Ich habe mir die gleiche Frage gestellt. Dann habe ich mir den Dex für 15 Euro auf ebay Kleinanzeigen geschossen. Das ist eine finanzielle Ausgabe, mit der ich auch leben kann, sollte zeitnah der neue Codex rauskommen.

Guten Morgen zusammen.
Macht es Sinn sich den Codex zu besorgen, weil es ja eigentlich alte regeln sind.
Ich denke bis jetzt ist noch nichts bekannt ob und wann der 9. Editionscodex kommt.
Aber ein Codex kaufen und dann 500 Seiten Updates suchen habe ich eigentlich keine grosse lust.

Keiner weiß halt wann der neue Codex kommt. Dieses Jahr definitiv nicht mehr, da die vier Codexe die dieses Jahr erscheinen ja schon bekannt sind. Ansonsten musst du momentan aber auch nicht viel suchen, da wir lediglich ein Errata haben und das wars. In Psychic Awakening oder sonstigem waren wir ja nicht vertreten.

Alternativ kannst du dir derzeit auch noch das Abo für die Warhammer App gönnen dann erhälst du alle Codixe der 8ten Edition, auch den der Soros. Nachteil daran ist halt das du den Codex dann nur solange besitzt wie du die Abo Gebühr bezahlst.

Ansonsten musst du momentan aber auch nicht viel suchen, da wir lediglich ein Errata haben und das wars.

Das eine Errata mag ja stimmen, aber die Punkte im Codex stimmen nicht mehr, hier benötigt er definitiv das entsprechende Buch mit den Anpassungen, oder die Machtpunkte, falls er danach spielt, benötigt er das entsprechende Errata ebenfalls.
Mag er Legends spielen, brauch er auch dieses Errata. Das selbe gilt für FW und den Repressor.
In Psychic Awakening oder sonstigem waren wir ja nicht vertreten.
Doch mit Ephrael Stern. Die stand da drin.

Wenn man also wirklich alles möchte, kommt da schon einiges an Zettllage zusammen.

Moin

Kurze Frage zum Buch von St. Lucius:
Wer darf das erhalten?

a) ADEPTA SORORITAS Charkter
b) MINISTORUM PRIEST Charakter
c) Beide

Mich verwirrt diese Regelstelle:

... If your army is led by an ADEPTA SORORITAS Warlord, then before the battle you may give one of the following Relics of the Ecclesiarchy to an ADEPTA SORORITAS CHARACTER model. Itf your army includes any MINISTORUM PRIESTS, you can instead give one of them the Bbook of saint lucius.

Bezieht sich das give one of them auf die Priester oder die ADEPTA?