KFKA Codex Adepta Sororita 2019

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.752
522
32.436
Ich sag ja, die Formulierung ist sehr interessant. Weil dort halt keine Einschränkung wie directly oder only at the movement Phase they are arrived im stratagem stehen.
Aber nichtsdestotrotz geht mit dem stratagem doppelt Schiessen, wenn auch in der Schussphase ohne die 6" extra?
Meiner Meinung nach ist diese zusätzliche Einschränkung halt unnötig da es unmittelbar nur geht wenn sie über ihre Reserve Regel ins Spiel gekommen sind.

Doppelt feuern geht, sofern du in Range bist.
 

Hogosha81do

Blisterschnorrer
1 November 2019
413
208
6.546
Naja, in anderen Codizes ist aber die formulierung extrem begrenzt was den einsatz von fähigkeiten nach dem aufstellen aus der reserve angeht.
zb.
Use this Stratagem at the end of your Movement phase when you set up a DEATHWING unit from your army using the Teleport Strike ability.
Use this Stratagem in your Movement phase, when a RIPPERS unit from your army is set up on the battlefield using the Burrowers ability.
Use this Stratagem in your Movement phase, when a MAWLOC model from your army is set up on the battlefield using the Terror from the Deep ability.
Use this Stratagem at the end of your Movement phase. When you set up a teleporting ADEPTUS CUSTODES unit at the end of the phase, you can set it up wholly within 6" of a friendly VEXILUS PRAETOR

deswegen bin ich halt verwirrt, warum bei diesem stratagem nicht ausdrücklich die movement phase reingeschrieben wurde.

Die fähigkeit der Seraphim heisst auch Sky Strike. In dem Stratagem wird noch nicht einmal bezug zu dieser fähigkeit genommen.
es steht nur "from the high sky".
in den o.g. stratagems wird sogar die fähigkeit angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hogosha81do

Blisterschnorrer
1 November 2019
413
208
6.546
Entweder steh ich grad auf dem schlauch, oder ich versteh nicht den sinn des Stratagems EXTREMIS TRIGGER WORD.
Die waffen der Einheit machen doch schon 1W3 trefferwürfe für jede Attacke.
Welchen Sinn macht es dann dieses Stratagem zu spielen, welches genau dasselbe macht, nur das ich zusätzlich noch auf eine 6 ein Modell verliere?

Edit: Ah grad selber gesehen 1w3 und 3 flat
 

Cremator

Malermeister
24 August 2012
2.039
373
18.756
Entweder steh ich grad auf dem schlauch, oder ich versteh nicht den sinn des Stratagems EXTREMIS TRIGGER WORD.
Die waffen der Einheit machen doch schon 1W3 trefferwürfe für jede Attacke.
Welchen Sinn macht es dann dieses Stratagem zu spielen, welches genau dasselbe macht, nur das ich zusätzlich noch auf eine 6 ein Modell verliere?

Edit: Ah grad selber gesehen 1w3 und 3 flat
Jau, bin da auch gerade drauf gestoßen. Meine Rechnung: Priester gibt +1A, was bei 9 Flagellanten 9x3 = 27+1A macht (+1 für den Endurant). Das Strat macht statt W3 eben 3 Trefferwürfe Flat, also 84 A mit S5 und AP-1. Bei 4+ treffen statistisch 42A. Damit könnte man einiges auseinander nehmen. Liest sich gar nicht so schlecht. Oder rechne/denke ich falsch?

Ich rechne mit 9 Arcos, damit ich die mit Priester in einen Rhino stecken könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cremator

Malermeister
24 August 2012
2.039
373
18.756
Da die Flaggelanten auch noch Zelot haben dürfen die auch noch alle Trefferwürfe wiederholen, sprich 63 Treffer. Ansonsten aber korrekt.
Ah ja. Noch besser. Die Frage ist halt, wie viele davon ankommen. Der Gegenspieler ignoriert den Blob vielleicht bein ersten Mal mangels Erfahrung. Danach dürften die ziemlich fix zersäbelt werden.
 

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
Guten Morgen.
Da sich meine Sisters ja noch im Aufbau befinden eine kurze Frage: Worin unterscheiden sich denn die verschiedenen Sisters Einheiten optisch, also z.B. reguläre SoB von Retributoren, Dominions etc. Ich meine nicht die Bewaffnung, dass ist mir schon klar; eher an den Modellen selbst: Bei den Celestians ist mir z.B aufgefallen, dass die am Helm noch die Lilie haben; reguläre SoB haben das nicht, aber sonst..?
 

Cremator

Malermeister
24 August 2012
2.039
373
18.756
Irgendwo gibt es hier schon ein Thema, wie man Einheiten unterscheiden kann. Ich baue es wie folgt:
  • Battle Sisters ohne Helm
  • Dominions mit Helm ohne Fleur de Lys
  • Celestians mit Helm mit Fleur de Lys

Ich überlege noch, Umhänge oder Schulterpanzer farbig anders zu gestalten. Bin da aber noch nicht ganz sicher, da ich in den Büchern noch nichts davon gelesen habe, dass die Soros hier unterschiedliche Markierungen haben.