KFKA Codex Adepta Sororita 2019

Jup, das ist korrekt. Sofern es keine Modifikatioren gibt, hat ein Mortifier mit zwei Büßerflegeln 15 Attacken, so steht es auch in dem (mehr oder weniger) aktuellem FAQ zum Sororitas Codex (30.11.2020) auf der Warhammer Community Seite.
Ich merk mir das dadurch, dass die "Armwaffen" sozusagen bereits vor der Schlacht an dem Mortifier befestigt werden müssen (also der Teil der Regel, dass man bei 2 gleichen Waffen 1 Attacke mehr bekommt) und erst wenn der Mortifier im Nahkampf kämpft seine Flegel auf die Feinde eindreschen (und da es drei Flegel am Modell sind gibts auch drei mal so viele Schläge wie im Profil stehen).

• Like
Reaktionen: TheHoodedMan
Bisher nicht.
Meine Vermutung wäre aber das Teile davon in eine Combat Patrol rutschen werden, wenn die Schwestern sowas irgendwann bekommen

Ich würde auch vermuten, dass diese Gussrahmen irgendwann als Teil einer Combat Patrol Box wiederverwendet werden. Einfach ein beliebiges Charaktermodell und einen Rhino / Immo dazu - und fertig.

(Es soll wohl im neuen Soro Codex ein Bild geben, dass genau diese Konstellation als Combat Patrol zeigt: also der Inhalt der Soro Starterbox von Ende 2019 plus ein Soro-Rhino)

Würdet ihr bzw. spielt man in kleineren Spielen (ca. 1250P) 5er Gruppen der normalen Battle Sisters mit schw. Bolter um vom Hinterland etwas Support zu geben oder übernehmen das eher Panzer bzw. Retri-Squads?
Hab nämlich eine Packung Battle Sisters erworben und eine könnte ich mit schw. Bolter ausstatten ...

Das kommt denke ich zumindest im gemütlichen Spiel außerhalb der Tunierszene auf dich an und was du spielen magst. Über fünf Damen mit einem schweren Bolter als günstige Standardeinheit für Missionsziele im Hinterland habe ich auch schon nachgedacht, bin aber davon abgekommen, da mir die drei Schuss vom schweren Bolter nicht lohnend erscheinen. Da geb ich den Damen für 10 Punkte mehr lieber einen Multimelter und sie erfüllen die gleiche Aufgabe mit deutlich höherem Potential gegen widerstandsfähige Gegner.

• Like
Reaktionen: FaBa
Ich selber habe 2 Squads mit je einem Schweren Bolter gebaut. Gespielt habe ich zwar noch nicht mit der Armee da ich diese gerade erst aufbaue und bemale, aber vom Gedanken her gefällt mir das ganz gut. Ich werde die Damen wohl selber als silbernes Leichtuch spielen.
Das was Huntsman da sagt mit dem MM dem stimme ich nicht ganz so zu da der schweBo und der MM ja eigentlich Grund verschiedene Aufgaben haben. In Spielen mit anderen Armeen waren allerdings schweBos im richtigen Augenblick oft gut. Das sie halt jetzt 2D machen ist nicht zu verachten und bringt manchmal auch etwas gegen Panzer oder ähnliches schweres Gerät.
Die Kadenz kommt dann wohl wenn du nicht bloß einen Trupp so spielst sondern gleich mehrere.

Da ich seit 20 Jahren nicht mehr gespielt habe, bin ich gerade etwas unsicher was die Modifikatoren angeht. Wie weit kann ich einen Wurf modifizieren? Die Streitkolben der Paragon Anzüge geben -1 aufs Treffen. Wenn der Gegner auf dem Ziel auch schon -1 hat, sind es dann -2 oder maximal minus 1? Ich finde es im Regelbuch gerade nicht und bin mir unsicher ob die maximale -1 nur Hörensagen ist oder ob es in den Regeln auftaucht.

Da ich seit 20 Jahren nicht mehr gespielt habe, bin ich gerade etwas unsicher was die Modifikatoren angeht. Wie weit kann ich einen Wurf modifizieren? Die Streitkolben der Paragon Anzüge geben -1 aufs Treffen. Wenn der Gegner auf dem Ziel auch schon -1 hat, sind es dann -2 oder maximal minus 1? Ich finde es im Regelbuch gerade nicht und bin mir unsicher ob die maximale -1 nur Hörensagen ist oder ob es in den Regeln auftaucht.
Angriffswürfe können maximal um +1 / -1 modifiziert werden (nach dem alle Modifikationen eingerechnet wurden).

• Like
Reaktionen: Highlander732
So wie ich das verstehe darfst du eine Spezial- und eine schwere Waffe oder eben 2 Spezialwaffen in dem Trupp haben, sobald der Trupp 10 Modelle stark ist. Dabei gibt es keine Einschränkung bezüglich der Superior.
Anders überlegt wäre es - wenn die Superior von der Zählung ausgeschlossen wäre - sonst ja auch nicht möglich 4 Spezialwaffen oder 2 Spezial- und 2 schwere Waffen in einen Trupp zu haben, da man dann ja 21 Modelle benötigen würde und der Trupp maximal aus 20 Modellen bestehen darf.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Das stimmt, BattleScribe zeigt die zweite Option erst an, wenn man insgesamt auf 11 Schwestern im Trupp kommt, aber danach kann man die Anzahl der Standardschwestern wieder reduzieren, ohne dass eseine Fehlermeldung gibt.
Aha! Wieder was gelernt. Das ist blöd gemacht von BS, aber was soll's.

Danke nochmal.

cya

• Like
Reaktionen: Huntsman
Stratagem "Gesegnete Boltgeschosse"
Was bedeutet "Die Attackenabfolge endet" nachdem eine unmodifizierte 6 beim Trefferwurf erzielt wurde.
Kann ich dann mit 4 Sturmboltern beim Dominatortrupp nicht alle 8 Trefferwürfe (bzw 16 bei halber Reichweite) durchführen?

Wie verhält sich das in Kombination mit der Sacred Rite bei der unmodifizierte Trefferwürfe von 6 einen zusätzlichen Treffer geben?
? Danke im Voraus!