Der 3+ beim "Skilled-Rider-Jinker" kommt aber aus nur einer Quelle (Jink)...aber da muss ich mir nochmal den Text durchlesen (hab´s RB grade nicht zur Hand).
Das war mMn auch einer der Aspekte, die der ursprünglichen Frage zugrunde liegen, deswegen bin ich überhaupt auf den Gedanken gekommen,das so zu betrachten!
Der 3+ bei "Tarnung-Jinker" kommt aber aus allen Quellen, unter anderem "auch" aus Jink. Tarnung Decker = das selbe wie Skilled Rider Decker, nur besser, weil er immer +1 gibt
und nicht "nur" bei Jink.
Das sehen wohl nicht alle so!
Dann sollen sie es anhand von Regeln darlegen, wenn sie es können.
Wäre es so, dann dürften sie in ihrer nächsten Runde auch nur Snap Shots machen. Lächerlich diese Auslegung.
...und der genannte Regeltext bietet auf jeden Fall Möglichkeiten zur Interpretation.
Wer unbedingt was interpretieren möchte, kann das natürlich überall tun. In diesem Fall, finde ich aber das es hier keinen Grund gibt.
Wenn jemand der Meinung ist, dann wie gesagt mit Regeln belegen.
- - - Aktualisiert - - -
Ich weiß´, ich hab´ dein Zitat auch nur nochmal für Husky gebracht, da er da wohl was eindeutig anderes rausliest.
RAW hast du wahrscheinlich Recht.
Häh, wo les ich was anderes? Bin doch der selben Meinung wie Koali.
- - - Aktualisiert - - -
Ah ok. Bin nicht zu 100% seiner Meinung.
Einzige Einschränkung ist, dass man Jinken muss... um Coversaves egal welche... zu wiederholen. 🙂
Ich finde den Wortlaut eindeutig.
Nicht egal welche Coversaves. Nur Ausweichmanöver (inkl. aller Modifikatoren) dürfen wiederholt werden.