Ein Black Knight mit Corvus Hammer und Pistole, hat im Profil 2 Attacken. Kann er dreimal zuschlagen wegen der Pistole (alle weiteren Boni und ob er Angriff angesagt hat mal ausgenommen)?
Nein.Hi, darf ich mit Azrael nach dem neuen Codex eigentlich nicht mehr Terminatoren oder Ravenwing Biker zur Standard machen?
Hab auch noch ne Frage:
Sehe ich das richtig, dass unser Moralwert auch nicht durch Psikräfte modifiziert werden kann? Im Regelbuch steht ja schließlich, dass alle Moral- und Niederhaltests unmodifiziert durchgeführt werden.
Noooooooooooo
A model with this special rule can re-roll failed cover saves when it Jinks.
Ein Reroll (Wiederholungswurf) darf niemals wiederholt werden.
Ansonsten ist der Wortlaut der Regel klar:
Den Reroll wiederholen. 😛 Das wärs mal.
Spaß bei Seite. Gilt nur für Deckungswürfe von Ausweichmanöver. Ob die verbessert sind oder nicht, spielt keine Rolle.
Edit: 😛h34r:
...sagt der aus, dass man cover saves wiederholen kann, wenn man jinkt.A model with this special rule can re-roll failed cover saves when it Jinks.
Jetzt gibt´s 3 Möglichkeiten:
1.) Man darf den Deckungswurf wiederholen, der durch´s Jinken zustande kommt, eventuelle Modifikatoren mit eingerechnet...so werden´s die meisten spielen.
2.) Man darf den Deckungswurf wiederholen, der durch´s Jinken zustande kommt und zwar wirklich nur das, was durch´s Jinken kommt...also 4+ bzw. 3+ mit Skilled Rider etc....Darkshroudtarnung z.B. würde dann rausfallen...das halte ich für die unwahrscheinlichste Möglichkeit...aber manche Gegner werden vielleicht so argumentieren, weil sie keine 2+re-roll-Black-Knights haben wollen.
3.) Man darf jeglichen Deckungswurf wiederholen, auch, wenn der gegnerische Schütze Jinkdeckung ignoriert (z.B. schwarze Khaindar), aber die Biker z.B. noch Deckung durch Gelände haben.
Zu 1.) Ja
Zu 2.) Warum soll es einen Unterschied machen ob man +1 Deckung von Skilled Rider bekommt oder +1 durch Tarnung? Skilled Rider gibt +1 auf den Decker "nur" bei Jink.
Tarnung gibt immer +1 auf den Decker, "auch" bei Jink.
Zu 3.) Kommt ein Decker durch zb. eine Ruine durch Jink? Nein. Also kein reroll.
Ich finde das absolut zu 100% wasserdicht.
Einzige Einschränkung ist, dass man Jinken muss... um Coversaves egal welche... zu wiederholen. 🙂
Ich finde den Wortlaut eindeutig.