Dark Angels KFKA - Codex Dark Angels 2015

Ein Reroll (Wiederholungswurf) darf niemals wiederholt werden.

Ansonsten ist der Wortlaut der Regel klar:

Das beantwortet nicht die Frage von THD.

Den Reroll wiederholen. 😛 Das wärs mal.
Spaß bei Seite. Gilt nur für Deckungswürfe von Ausweichmanöver. Ob die verbessert sind oder nicht, spielt keine Rolle.

Edit: 😛h34r:

So 100% wasserdicht ist das nicht!

Die Frage war, ob jeder Deckungswurf wiederholt werden darf oder nur der, der durch´s Jinken zustande kommt.
Wenn man sich jetzt den Regeltext nochmal durchliest...
A model with this special rule can re-roll failed cover saves when it Jinks.
...sagt der aus, dass man cover saves wiederholen kann, wenn man jinkt.
So weit so gut...

Jetzt gibt´s 3 Möglichkeiten:

1.) Man darf den Deckungswurf wiederholen, der durch´s Jinken zustande kommt, eventuelle Modifikatoren mit eingerechnet...so werden´s die meisten spielen.
2.) Man darf den Deckungswurf wiederholen, der durch´s Jinken zustande kommt und zwar wirklich nur das, was durch´s Jinken kommt...also 4+ bzw. 3+ mit Skilled Rider etc....Darkshroudtarnung z.B. würde dann rausfallen...das halte ich für die unwahrscheinlichste Möglichkeit...aber manche Gegner werden vielleicht so argumentieren, weil sie keine 2+re-roll-Black-Knights haben wollen.
3.) Man darf jeglichen Deckungswurf wiederholen, auch, wenn der gegnerische Schütze Jinkdeckung ignoriert (z.B. schwarze Khaindar), aber die Biker z.B. noch Deckung durch Gelände haben.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gibt´s 3 Möglichkeiten:

1.) Man darf den Deckungswurf wiederholen, der durch´s Jinken zustande kommt, eventuelle Modifikatoren mit eingerechnet...so werden´s die meisten spielen.
2.) Man darf den Deckungswurf wiederholen, der durch´s Jinken zustande kommt und zwar wirklich nur das, was durch´s Jinken kommt...also 4+ bzw. 3+ mit Skilled Rider etc....Darkshroudtarnung z.B. würde dann rausfallen...das halte ich für die unwahrscheinlichste Möglichkeit...aber manche Gegner werden vielleicht so argumentieren, weil sie keine 2+re-roll-Black-Knights haben wollen.
3.) Man darf jeglichen Deckungswurf wiederholen, auch, wenn der gegnerische Schütze Jinkdeckung ignoriert (z.B. schwarze Khaindar), aber die Biker z.B. noch Deckung durch Gelände haben.

Zu 1.) Ja
Zu 2.) Warum soll es einen Unterschied machen ob man +1 Deckung von Skilled Rider bekommt oder +1 durch Tarnung? Skilled Rider gibt +1 auf den Decker "nur" bei Jink.
Tarnung gibt immer +1 auf den Decker, "auch" bei Jink.
Zu 3.) Kommt ein Decker durch zb. eine Ruine durch Jink? Nein. Also kein reroll.

Ich finde das absolut zu 100% wasserdicht.

Zuletzt bearbeitet:

Das wäre auch meine Meinung.

Zu 2.) Warum soll es einen Unterschied machen ob man +1 Deckung von Skilled Rider bekommt oder +1 durch Tarnung? Skilled Rider gibt +1 auf den Decker "nur" bei Jink.
Tarnung gibt immer +1 auf den Decker, "auch" bei Jink.

Der 3+ beim "Skilled-Rider-Jinker" kommt aber aus nur einer Quelle (Jink)...aber da muss ich mir nochmal den Text durchlesen (hab´s RB grade nicht zur Hand).
Das war mMn auch einer der Aspekte, die der ursprünglichen Frage zugrunde liegen, deswegen bin ich überhaupt auf den Gedanken gekommen,das so zu betrachten!

Zu 3.) Kommt ein Decker durch zb. eine Ruine durch Jink? Nein. Also kein reroll.

Ich finde das absolut zu 100% wasserdicht.

Das sehen wohl nicht alle so!

Einzige Einschränkung ist, dass man Jinken muss... um Coversaves egal welche... zu wiederholen. 🙂

Ich finde den Wortlaut eindeutig.

...und der genannte Regeltext bietet auf jeden Fall Möglichkeiten zu dieser Interpretation.

Zuletzt bearbeitet: