Dark Angels KFKA - Codex Dark Angels 2015

Gibt es schon ne feste Regel bzgl. der Sonderregel Ravenwing auf irgendeinem Charakter außer Sammael.
...

NEIn gibts nicht... wirds auch nicht geben denke ich.
Dann hat aber GW im Codex einen kräftigen Bock geschossen, wenn es kein anderes geben wird. Laut Ravenwing Strikeforce darf die Liste bis zu 3 HQ-Auswahlen besitzen. Ist nur ehrlich gesagt etwas schwer zu füllen, wenn das einzige verfügbare HQ-Modell einzigartig ist

Das einfachste wäre wohl, wenn ein Charaktermodell auf Bike die Ravenwing Regel bekommen würde (ggf die Deathwing Regel dafür verlieren würde).

Moin, zwei kurze Fragen habe ich gerade und kein Codex weit und breit.

Was gewähren mir folgende die Ausrüstungsgegenstände ?

- Leichentuch der Helden
- Ehrenklinge

Du hast nur gerade keins da oder besitzt keins?
Die Fragen sehen nämlich eher danach aus einen Codexersatz zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nur gerade keins da oder besitzt keins?
Die Fragen sehen nämlich eher danach aus einen Codexersatz zu suchen.

FallOutBoy schrieb:
Das gleiche, wie im alten Codex, nur deutlich billiger.
Das gleich wie im SM-Codex

Och Mensch Leute, dass hilft mir gerade mal gar nicht weiter.:dry: Also, natürlich besitze ich den Codex. Nur liegt dieser, wie man sich vielleicht denken kann, nicht bei mir auf der Arbeit, sondern zu Hause. Da ich aber gerade meine Arbeitszeit sinnvoll nutze 🙄 und an ein paar Listenideen feile, wollte ich etwas über diese beiden Ausrüstungsgegenstände erfahren. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich meine mich erinnern zu können, dass das Leichentuch FNP dem Träger FNP gibt. Die Ehrenklinge müsste irgendwie Stärke + X und DS 3 haben. Ich meine aber auch, dass das nicht alles war. Könnt ihr mir also kurz auf die Sprünge helfen? :happy:

@RW Strike Force: ich denke mal, dass der Chaplain auf Bike die RW-Sonderregel bekommen wird. Sonst wäre nicht nur der Bock mit den 3 HQ-Slots da, sondern auch der Reroll des Warlord-Traits... mal gucken was da kommt.

Mit der Warlord-Trait gibt es keine Schwierigkeit, wenn man um die Ecke denkt. Laut Regelbuch kann jeder Charakter der Warlord sein. Also auch der Erste Jäger der Schwarzen Ritter oder der Sergeant der Bike-Schwadron. Dich zwingt ja niemand, Sammael als Warlord zu nutzen. Obwohl das natürlich am sinnvollsten ist. 😉

Ich hoffe aber auch auf ein FAQ, vor allem, weil wir immer ohne BCM spielen und es ansonsten keine Formation gibt, bei der ich mein Ravenwing-Kommando nutzen kann. Von Hausregeln halte ich persönlich nicht viel, da es dann schnell wie bei Pippi Langstrumpf wird...

Zwei mal drei macht vier,widewidewitt und drei macht neune,ich mach mir die Welt,widewide wie sie mir gefällt.