KFKA - Geländebau

Proud

Testspieler
12 Dezember 2015
161
88
5.951
Der Generische Name für ein Dremel ähnliches Tool ist tatsächlich Dremel (in deutschland).
ein (Kraft/Meister)Multitool ist eine Vibrationssäge oder wer Zuviel teleshopping guckt...der Renovator ;)

Farben fürs Gelände: nimm irgendeine Acrylfarbe aus dem Bastelbereich, oder eine abtönfarbe aus dem Baumarkt, welche ist völlig egal, ich nehme zum Beispiel die von Lukas weil... es die im Lokalen Bastelladen gibt und nur 3,x euro kostet
 

Anhänge

  • Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    304,5 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunzi

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.272
19.496
Da gibt es manchmal auch brauchbare Angebote, aber speziell das Einhell Teil beim NETTO erscheint etwas groß ... außer man ist eh in die Garage verbannt.
Der Proxxon Micromot (nein, ich krieg kein Geld von denen) kostet gerade mal nen Zehner mehr und ist für Modellbau m.E. schon irgendwie der Goldstandard was Größe und Vielfalt/Qualität der Ausstattung, die zudem in fast jedem Baumarkt verfügbar ist, angeht.
Der Dremel ist mir da zu groß, allerdings öfter mal ohnehin in der Familienwerkstatt anwesend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunzi

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.217
16.599
41.876
War auch keine Kauf Aufforderung, ging ja glaube ich um die Bezeichnung. Ich habe inzwischen 3,mit denen ich ich mehr oder weniger zufrieden bin. Der Micromot(ätsch, dann hast du auch keins von meinem bekommen :ROFLMAO:), ein Mannesman von ehem PLUS (der ist sogar noch etwas leiser als der Proxxon (hat aber keine Flex Welle) und der DURO von Aldi (der wurde in den Keller verbannt, da er sich im Betrieb wie ne Mi-24 beim Start anhört) hat aber mehr Power als die anderen, also wie immer, je nach Geschmack.
 
  • Like
Reaktionen: Sunzi

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.217
16.599
41.876
Nur mal am Rande und etwas OT. Wenn ich 9 1/2 Stunden am Tag mit den Dingern arbeite, nehme ich auch das qualitativ bessere Gerät, aber für 1mal im Jahr ne Mini umbauen (okay dramatische Übertreibung) reicht auch ein NoName Produkt. Das Thema Ramsch wurde ja auch schon in diversen Tests widerlegt, da viele der in Discountern angebotenen "Billig" Geräte nur Nebenprodukionen der großen Marken sind. Lässt sich bei einigen Geräten auch schön durch die Produktkennzahl feststellen. Geb ich die der billigen Geräte eines bestimmten Discounter ein, lande ich auf der Seite einer bekannten Schweizer Firma für rote Bau Werkzeuge.
 
  • Like
Reaktionen: Sunzi und senex

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
Eine Frage zu den Spielplatten an sich:

Ich finde bei den Anbietern von Spielmatten immer nur eine maximale größe von 44" x 60", bzw. 6' x 3'
Allerdings hat die größte Form im "Narrative Play" eine Vorgabe von 44"x90". Diese Größe finde ich jedoch bei keinem Anbieter. Wie macht ihr dass in diesem Fall? Habt ihr einen Anbieter für diese Größe, oder legt ihr beispielsweise einfach eine 44"x60" an eine 44"x30" Matte an?
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.097
1.882
29.831
Die meisten Standardspiele und Turniere sind in einem Bereich bis 2000P drum haben sich die meisten Hersteller darauf eingeschossen.
Du kannst dir entweder die Matzen von einem Hersteller direkt in der passenden Größe machen lassen oder Stücken.
Außerdem würde sich noch eine Matte in der alten standard Größe 48"x72" anbieten.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.217
16.599
41.876
Eigentlich klappt der bei mir immer. Kann sein, daß die Schichten zu dick sind, er irgendwie Farbe "zieht" oder schon was älter ist. Wenn gar nix hilft den Wasserfesten probieren. Ich nehme immer max 5mm,das trocknet dann aber auch auf ca 3mm oder weniger runter. Leistest du "Trockenhilfe" (Fön, Heizung)? Daran kann es auch liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Yuri

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Das nächste Gesuch: Nachdem ich mir einen hochglänzenden Klarlack aus dem Baumarkt geordert habe, musste ich feststellen, dass dieser leider einen Gelbstich hat. Deswegen die Frage, ob ihr hier für einen transparenten und hochglänzenden Klarlack (für den Pinselauftrag und nicht Sprühen) eure Hand ins Feuer legen könnt? ;)

Alternativ eure Erfahrung im Verhältnis zu Lack auf Harzbasis zu "regulären" Lack?

BTW, ob das normale oder Express macht kein unterschied, im express ist nur weniger wasser drin, weshalb es schneller trocknet
Danke für den Hinweis. Den habe ich jetzt auch nur geschossen, weil er günstiger als der reguläre Kleber über meine Bezugsquelle ist. 🙂
Außerdem ist die Formel schneller trocknen = mehr kleben in gleicher Zeit = mehr Gelände in gleicher Zeit = mehr ist immer besser ziemlich verlockend. :D