KFKA - Geländebau

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.184
16.564
41.876
Kann auch am Härter selber liegen, das aushärten ist eine exotherme Reaktion :dh der Härter reagiert mit dem Harz und es entsteht Wärme und bei einigen Produkten aus der Baubranche reden wir hier echt über 150+Grad Celsius, deshalb ist wahrscheinlich dein Base geschmolzen (hab mir bei Rep Harz mit Schnellhärter schon fies die Griffel gezeckt).
 

S3ler

Bastler
8 Januar 2010
783
1.185
10.976
80er und 100er....aber keine 90er. Is doch en Witz. Werde wohl jemanden suchen müssen der mir da was Druckt :/
Ich kann das machen unter der Vorraussetzung, dass ich einen Erklär-Thread dazu machen darf.
Du musst mir ein paar Infos geben, hast du ein Bild was du auf der Base haben willst? Oder eine Zeichnung.
Melde dich mal dazu
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Ich poste mal paar Bilder das ihr seht was ich geschafft habe ;)


schmelzbase_1.jpg

schmelzbase_2.jpg

schmelzbase_3.jpg


Mit dem Linken Fuß sollte er auf dem Fass stehen. Noch en paar Kleinigkeiten auf der Fläche und es wär ne tolle Base geworden :(
 

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.793
1
1.263
18.211
Für mich klingt es auch so, als wäre das Resin nicht richtig gemischt gewesen. Versuch was zu nehmen, dass man möglichst zu gleichen Teilen vermischen soll. Das ist an sich schon mal einfacher zu messen. Wenn man dann noch ein paar mehr Bases macht, kann man auch mehr anrühren und Messfehler werden durch die Menge etwas geglättet.

Ich würde es als Gelegenheit nehmen, und die nächste Base besser machen. Der Rand vom Resin könnte glatter sein. Da war wohl was mit der Umrandung nicht so ganz optimal. Unter dem Resin kann man auch schwarze Kratzer in der weißen Grundierung sehen. Das schaut unschön aus und verschenkt auch das Potential für Farbverläufe, mit denen man der Pfütze mehr tiefe geben könnte.

Ich würde solche Chemi auch nicht in den Backofen packen, jedenfalls wenn ich damit noch kochen will.

Edit:
S3ler hat da ja eine fantastische Base desigent. Wenn du da Resin Wasser verarbeiten willst, würde sich aber anbieten, eine richtiges Becken einzubauen. Aktuell könnte man gut mit Farbe arbeiten, aber für eine Schicht Resin ist der Rand von der Insel nicht hoch genug.
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Der Rand war relativ glatt, aber dadurch das des Zeuch ned richtig aushärtete (auch nach ner Woche ned) und ich dann irgendwann den Rand abgezogen habe, "lief" der Kram en wenig.

Auf der Grundierung habe ich leicht gebürstet gehabt, und das Schwarze was du da siehst kam dann zum Vorschein als die Base schmolz, denke das die Grundierung durch die Spannung dann Risse bekommen hat.

Hab mir schon was bestellt, hoffe das geht nun besser....und diesmal rühre ich wirklich mehr an als ich brauchen werde...lieber en bissel von dem Kram wegwerfen als noch ne Base versauen....und ich werde mir vorher en paar Testobjekte hernehmen....keine Lust so ne geile Base zu verhunzen !!!
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.184
16.564
41.876
Hab mir schon was bestellt, hoffe das geht nun besser....und diesmal rühre ich wirklich mehr an als ich brauchen werde...lieber en bissel von dem Kram wegwerfen als noch ne Base versauen....und ich werde mi
Ich mach mir immer noch ein paar Geländestücke bei denen man die Reste loswerden kann. Kannst das Zeug auch in mehreren Schichten verarbeiten,wenn es nicht komplett reicht gibt's halt beim nächsten Mal noch was.