KFKA - Geländebau

putrifier

Blisterschnorrer
22 Mai 2020
461
1.578
7.446
... gedruckt auf Frontlit PVC, vulgo: LKW Plane.
Pro: Widerstandsfähig, leuchtende Farben, wetterfest und damit auch Kaffeefleckensicher
Contra: Reflektiert, Oberfläche nicht matt, Ecken rollen nach langer Lagerung, nicht soft wie die Mauspadmatten

Was die Motive angeht: Offenbar werden die Elemente in Photoshop hochskaliert und zusammengemischt. Beispiel: Die großen Steine sind im Beispielbild viel unschärfer als die kleinen gleich daneben. Sieht nach einem eher hastigen Photoshop-Job aus.

Bei der Matte Grasland sieht man vertikale Streifen

Hier sieht man das Kopierraster ganz besonders. Unten in der Mitte lauter identsiche Grasbüschel, ein gleichmäßiges Muster mit dunkleren Stellen auf der linken Seite.

Aber das ist keine Erfahrung, nur ein Blick auf die Fotos der Webseite. Wers mag ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kanazawai

Regelkenner
7 Oktober 2006
2.142
254
17.171
36
Hi, macht ihr bei "Natur Gelände" (also Wälder, Hügel etc.) grundsätzlich Sand drauf auch wenn Flock oder Gras drüber kommt?
Ja. ich begrase zwar keine großen Flächen am Stück...aber wahrscheinlich würde ich es auch da machen... Sand, Grundierung und Versiegelung... einmal drüberbürsten und dann Gras drauf.
 
  • Like
Reaktionen: Sunzi

Sunzi

Grundboxvertreter
22 Oktober 2019
1.338
1.897
6.571
Frankfurt
Dankesehr. "Schotter" habe ich bereits drauf. Dann lasse ich dir "Grünflächen" frei und gebe dann nur Flock drauf.

2. Frage: kennt ihr "Druckereien" die einem Bastelbögen in guter Qualität und mit entsprechendem Papier drucken können. Hier gibt es leider keine herkömmlichen Shops aber wenn ich suche finde ich immer nur Angebote für Visitenkarten, Einladungen etc. nichts für "Einzelstücke".
 

MisterSinister

Tabletop-Fanatiker
2 November 2008
3.016
1
846
19.991
Online-Druckereien habe auch bei kleinen Auflagen recht günstige Preise, hängt natürlich stark von den genauen Konditionen ab.

Meine erste Anlaufstelle wären kleinere Copy-Shops, da kann man alles persönlich besprechen. Wenn du keinen in der Nähe hast, sind spezialisierte Fotoläden auch gute Kandidaten, sind nur leider beides aussterbende Branchen.
 
  • Like
Reaktionen: Sunzi

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.216
16.597
41.876
. Frage: kennt ihr "Druckereien" die einem Bastelbögen in guter Qualität und mit entsprechendem Papier drucken können.
Werbeshops haben sowas auch manchmal im Angebot (zumindest hatte einer bei uns das). Preis ging auch, hab da mal was für meinen Großen gemacht, als er noch der kleine war. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sunzi

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.216
16.597
41.876
Holzleim, Wasser, Vogelsand 1/1/1 gemischt und mit nem kleinen Spachtel auftragen und einem feuchten Synth Pinsel glätten. Alternativ Spachtelmasse für Beton oder Außenputz, ist aber ca 4 teurer. Lässt sich aber in coole Formen (Felsnasen, Vorsprünge uä formen). Soll nur der Boden auf Base oder Gelände wie Erdboden aussehen geht auch einfach Holzleim drauf, Sand drauf streuen und nach dem trocknen noch mal ein verdünntes Leimgemisch (evtl ein Tropfen Spüli dazu) darauf und alles schön trocknen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: macfenchel