[KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - Die 8. Edition

Wenn er genug wunden verursacht kann es durchaus sein das er nur drei sieht aber zehn tötet.

Dein erster Satz sagt das. Und du meintest dazu, dass man das verhindern kann. Wahrscheinlich hast du den unabhängig vom zweiten geschrieben,
und ich beide zusammen interpretiert.

Zum Fragesteller, ja man kann deine 10 Krieger vollständig auslöschen, auch wenn nur einer in LOS und Reichweite ist.

hallo zusammen

Ich hätte eine Frage ganz grundsätzlicher Natur.

Ich habe jetzt meine erste Liste geschrieben und in 2 Tagen gehts gegen die Imps/Blood Angels

Nun möchte ich meine Immortals mit Tesla-Karabinern ausrüsten.

Dazu meine Frage: Muss ich echt pro Modell 9 Punkte bezahlen um mir die Teslawaffen zu kaufen? Da steht im Index: ...durch Tesla Karabiner ersetzen.

Oder kostet ein ersetzen nichts?

Danke euch

Moin, ich versuchs mal zu erklären ohne Punkte zu nennen:
Im Index hinten die Necron Punkteseite: Immortals linke Tabelle sind die Modellkosten nackig ohne jegliche Waffe, dann suchst Du Dir rechts den Gauss Blaster oder den Tesla Karabiner aus und hast die Gesamtkosten pro Modell.
Beide Varianten kosten jeweils das gleiche. und zu guter letzt kriegste jetzt auch noch ne kurze PN

Danke dir vielmals für die PN. Aber jetzt habe ich eine weitere Frage:

Warum steht dann in den Beispielslisten im Index (S. 109) Guardian Defenders beim Shurikenkatapult (0) und Sonnenfeuergranaten (0) drin, was exakt der Ausrüstung im Index Xenos 1 entspricht die sie von Haus aus mithaben? Das müsste doch dann auch was kosten oder?

- - - Aktualisiert - - -

Sorry dementi.

Die kosten wirklich nix.

Alles klar. danke euch fürs erklären...

Hi ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch wie die 4+ Reap Blase des Cryptec funktionieren soll. Ich darf ja für Modelle um 3" des Cryptec meinen Reap Wurf auf 4+ würfeln. Aber die Modelle sind doch ausgeschaltet und befinden sich nicht mehr auf dem Tisch? Lasst ihr die ausgeschaltet dann liegen oder ist eine Einheit in 3" gemeint?

1.ich hab auch noch einmal eine Frage zu Reanimationsprotokollen. Weil es gerade gstern beim Spiel aufkam, was mehrwundige *einzelne* Einheiten betrifft. In dem Fall hatte er mehrere einzelne Heavy Destroyer.
Nachdem oich einen ausgeschaltet hab, hat er Reani gemacht, und der is mit 3 LPunkten wiedergekommen. Ich hab ihn wieder getötet und so weiter. Nachträglich hab ich in seinen Index geschaut, und dort steht, das es solange geht, bis die Einheit zerstört ist.
Ab wann is denn ein einzelner Destroyer zerstört? oder Steht er einfach immer wieder auf? Oder würde er nach Totalverlust aller Lebenspunkte erst gar keinen Reani mehr bekommen, da die Einheit, als solches eben schon zerstört ist.

2:Noch eine andere Frage zu Monolithen. Die gelten jetzt als fliegend. Demnach hat mein Gegenspieler gemeint, dass seine Einheiten, die knapp dahinter standen, ja einfach drunter durch schießen können. Ehm...auch wenns aus meiner sicht Quatsch is..Sein Mono hatte keine Standbase

Oder würde er nach Totalverlust aller Lebenspunkte erst gar keinen Reani mehr bekommen, da die Einheit, als solches eben schon zerstört ist.

Genau, da in dem Fall jeder Desi eine eigene Einheit ist, sprich mit dessen Tod auch die Einheit vernichtet ist.

Zu 2.: Ist natürlich ne sehr ... kreative Auslegung von Fliegend. Per se hätte er recht, Monolithen schweben ja eigentlich über dem Boden, da das Modell jedoch bei GW von sich aus keine Flugbase hat, joa, ... beim nächsten Mal sollt ers doch lassen.